• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intervals.icu - Fragen & Diskussion

Erstmal ein großes Kompliment: Der HR-ERG Modus is absolut klasse !

Dazu aber eine Frage: Wie kann ich für eine neue, "selbstgebaute" Trainingseinheit eines der Strecken-Videos hinzufügen?
richtiges Thema? 😅

Vlt. habe ich ja was verpasst bei Intervalls, aber klingt eher so, als ob das zu einer Indoor-Training Software passen könnte 😂

Anzeige

Re: Intervals.icu - Fragen & Diskussion
So, stehe mal wieder vor einer Baustelle:
Ein Intervall in einem Intervall gibt es ja nicht. Kann ich denn irgendwie die Durchschnittsleistung des "reingezoomten" bzw. markierten Bereichs darstellen? Bei Strava funktioniert das ja einwandfrei.

Ja, das ist möglich. Du hast ja normal die Anzeige des Intervals, wo auch die Watt etc oben drüber stehen, richtig? Wenn Du jetzt einen Ausschnitt zoomst, dann stehen oben links dann die gleichen Angaben, die sich aber nur auf den gezoomten Ausschnitt beziehen.

Ja, das ist möglich. Du hast ja normal die Anzeige des Intervals, wo auch die Watt etc oben drüber stehen, richtig? Wenn Du jetzt einen Ausschnitt zoomst, dann stehen oben links dann die gleichen Angaben, die sich aber nur auf den gezoomten Ausschnitt beziehen.
Top - wer Augen hat ist klar im Vorteil... genau das hab ich gesucht und nicht gefunden :)

1702564927440.png

Wenn ich mich bei intervals.icu einlogge und dann auf "Leistung" klicke, spuckt mir das Programm unter der Leistung/Zeit-Kurve neben der eFTP auch W' aus.
Ich gehe mal davon aus, dass der Wert ganz gut passt, oder?

Oder sollte dieser Test laut perfectpace.com gefahren werden, um die genauere Werte zu erhalten?
  • 20 Minuten lockeres Aufwärmen
  • 15 Sekunden all-out, für die Bestimmung der anaeroben Leistung
  • 5 Minuten locker die Beine bewegen
  • 4 Minuten all-out, für die Bestimmung der Leistung bei VO2max
  • 10 Minuten locker die Beine bewegen
  • 20 Minuten all-out, für die Bestimmung der funktionellen Schwellenleistung (FTP) über 60 Minuten
  • 30 Minuten lockeres Fahren

Die anaerobe Kapazität ist mWn nicht so einfach zu bestimmen. Gemacht wird wohl oft der Wingate Test, aber den bekommt man auch nicht so einfach sauber hin.

Aber selbst wenn man den Wert kann, was macht man dann damit?

Was genau ich damit anfangen kann hat sich mir noch nicht erschlossen.
Dachte nur, dass es ein "brauchbarer" Wert sein muss, da hier auch schon Excel-Tabellen (von @Mi67?) kursieren, in denen sowas berechnet werden kann...

Anhänge

• AWC.JPG
    AWC.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 59
Wenn man jederzeit wüsste wie die aktuelle Energie bereit gestellt wird und wie schnell sich die anaerobe Kapazität wieder auflädt, könnte man damit vielleicht sein Pacing steuern. Gibt glaub ich sogar Apps für den Garmin, die quasi eine Art Tankanzeige für W' darstellen.

Aber da man den Verbrauch nicht hinreichend genau beziffern kann und auch nicht weiß wieviel in Erholungsphasen nachfließt, kann das eigentlich nicht brauchbar funktionieren.

Ich nehme das gerne mal als Vergleich, wie ich mich nach einem Intervall so fühle und was Wˋ dazu sagt. Kommt jetzt nicht so ganz 100% hin, aber als Indikator finde ich es ganz brauchbar.

Wie kann ich denn die intervals-Korrektur korrigieren?
Die Spitze gehört da tatsächlich rein...
Muss die Prozentangabe nach oben korrigiert werden?

Anhänge

• Screenshot_20231226_141303_Firefox.jpg
    Screenshot_20231226_141303_Firefox.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 42
Hat jemand eine Idee, einen Tipp, warum Intervals die Zwift-Intervalle nicht richtig erkennt? Es sind immer ein paar Sekunden/Minuten "Verzug" drin. Hier z. B. startet der erste Intervall nach 2:12min, obwohl es direkt los geht. Total nervig immer alle Intervalle händisch korrigieren zu müssen, obwohl sie ja übertragen werden.

Den ersten Intervall einfach auf Start-Time 0:00 zu setzen funktioniert leider auch nicht. Wenn ich dann bspw. 30min Länge eintrage, macht die Software dann sowas wie 40:42min draus und überschreibt die Folgeintervalle. Spätestens danach muss man dann alles per Hand neu eintragen...

Bildschirmfoto 2024-02-14 um 20.13.07.png

Zuletzt bearbeitet:
Werden deine Einheiten von Strava gesyncd?
Wenn du dort ne Privatsphäre Zone eingestellt hast, dann verschiebt sich das alles immer, da erst ab dem öffentlichen Teil gezählt wird. Ist auch so, wenn die Einheit auf Zwift gefahren wird.
Privatsphäre auf 0 stellen und die Intervalle werden ordentlich berechnet / angezeigt.

Hat jemand eine Idee, einen Tipp, warum Intervals die Zwift-Intervalle nicht richtig erkennt? Es sind immer ein paar Sekunden/Minuten "Verzug" drin. Hier z. B. startet der erste Intervall nach 2:12min, obwohl es direkt los geht. Total nervig immer alle Intervalle händisch korrigieren zu müssen, obwohl sie ja übertragen werden.

Den ersten Intervall einfach auf Start-Time 0:00 zu setzen funktioniert leider auch nicht. Wenn ich dann bspw. 30min Länge eintrage, macht die Software dann sowas wie 40:42min draus und überschreibt die Folgeintervalle. Spätestens danach muss man dann alles per Hand neu eintragen...

Anhang anzeigen 1394115
Einfach rechts unten auf „Aktionen“ und dann „Runden erkennen“

Werden deine Einheiten von Strava gesyncd?
Wenn du dort ne Privatsphäre Zone eingestellt hast, dann verschiebt sich das alles immer, da erst ab dem öffentlichen Teil gezählt wird. Ist auch so, wenn die Einheit auf Zwift gefahren wird.
Privatsphäre auf 0 stellen und die Intervalle werden ordentlich berechnet / angezeigt.
Ahhh, das wirds sein! Kann man in Intervals auch die Privatsphäre einstellen? Oder meinst du in Strava?

Zurück
Oben Unten