• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intervals.icu - Fragen & Diskussion

Kann man in Strava eigentlich unterschiedliche Privatsphäre Einstellungen für virtuelle und normale Fahrteb einrichten?

Nein, es liegt daran, dass Intervals eigene Intervalle kreiert. Um die original-Zwift Intervalle zu bekommen, einfach wie ich es oben beschrieben habe.
tatsächlich.... funktioniert das nicht😅 wenn ich auf "Runden verwenden" gehe, spuckts die selben krummen Intervalle aus, wie direkt beim Import🙄

tatsächlich.... funktioniert das nicht😅 wenn ich auf "Runden verwenden" gehe, spuckts die selben krummen Intervalle aus, wie direkt beim Import🙄
Bei mir hat es funktioniert, allerdings muss ich bei jeder Einheit auf dem Button "Runden verwenden" drücken. Gibt es ein Automatismus, dass es immer so funktioniert?
Unbenannt.PNG

Sagt mal kann man geplante Trainings in den Kalender von Garmin Connect importieren?

WOs wurden automatisch von icu nach garmin importiert - noch cooler wäre es, wenn sie auch direkt am richtigen Tag im Kalender erscheinen würden...
So sieht es in intervalls aus:
1708092245035.png

und das WO ist auch in connect -leider nicht im Kalender....

1708092289389.png

Kann jemand einen guten Trainingsplan für die Vorbereitung zum 3 Länder Giro empfehlen? Gibt ja zu Hauf zeug auf Intervals...

Cool - da klick ich mal bisschen rum.

Zu Deiner Frage: ich könnte Dir das nicht pauschal beantworten. Kommt immer drauf an, woher du kommst und was dein Ziel ist. Ich habe mir dieses Jahr einen menschlichen Trainer gegönnt und wir arbeiten aktuell eher im FatMax Bereich. Den finde ich für nen Radmarathon schon ziemlich wichtig.

Cool - da klick ich mal bisschen rum.

Zu Deiner Frage: ich könnte Dir das nicht pauschal beantworten. Kommt immer drauf an, woher du kommst und was dein Ziel ist. Ich habe mir dieses Jahr einen menschlichen Trainer gegönnt und wir arbeiten aktuell eher im FatMax Bereich. Den finde ich für nen Radmarathon schon ziemlich wichtig.

Ja ich vermute den werde ich evtl auch bequemen müssen. Ziel wäre für sie (3 Länder Giro, 120km) angenehm finishen zu können. Ich denke damit wir kein Problem am Zeitlimit aufm Stilfser Joch bekommen, sollten wir 2:45 für die 1820hm einplanen. Damits nicht richtig ätzend ist, hätte ich mal 0,7*FTP für die Steigrate 660m/h angesetzt. Damit glaube ich müsste sie so bei 185W FTP landen (laut den gängigen Climinb Rechnern). Absprungbasis ist ne FTP von aktuell 160W.

Nicht ohne das Ziel :D

Kleine Ergänzung, für alle die so blöd rumsuchen wie ich: Unter "Aktivitäten" den Kalender auf die Kachelansicht umstellen, NICHT Listenansicht. Dann taucht das Buch-Symbol auf.

Habe gerade meine Zonen aktualisiert. Nun gehe ich in die letzte Einheit, auf Aktionen und dann Zonen aktualisieren. Aber meine Zonen bleiben die alten. Jemand eine Idee?

Problem selbst gelöst: bei Zonen aktualisieren übernimmt er nur die % Zahlen der Zonen, nicht aber die neue FTP. Die muss man händisch eingeben :rolleyes:

Habe gerade meine Zonen aktualisiert. Nun gehe ich in die letzte Einheit, auf Aktionen und dann Zonen aktualisieren. Aber meine Zonen bleiben die alten. Jemand eine Idee?

Problem selbst gelöst: bei Zonen aktualisieren übernimmt er nur die % Zahlen der Zonen, nicht aber die neue FTP. Die muss man händisch eingeben :rolleyes:
Das macht er nach reanalyze data oder reprocess file, gerade nicht sicher welches der beiden.

Zurück
Oben Unten