• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Intervals.icu - Fragen & Diskussion

Screenshot_20240229-112509.png

Wie bestimmt Intervals eigentlich die Fitness? Vorhanden sind eigentliche alle Daten (HF, Watt, ...). Nimmt es den eingetragenen FTP oder den eFTP oder wie errechnet sich das Ganze?

Ich hoffe doch die eingetragene FTP.
Meine eFTP ist immer ein gutes Stück höher wenn ich mal 10-15 min all out gefahren bin kommen da immer höhere Werte.

Für meine Samstagsrunde sagt mir Garmin 190 W im Durchschnitt, 210 W NP.
Intervals spuckt mir aber nur 174 W im Durchschnitt aus, normalized ist aber auch wieder bei 210 W.

Woher kommt denn die Differenz?

Anhänge

• garmin.jpg
    garmin.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 25
  • intervals.jpg
    intervals.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 23
Wenn du bei Garmin Auto Pause an hast könnte das daran liegen. Intervals juckt das nämlich nicht (da man sonst ja Zeitstempel Sprünge drin hätte). Was anderes kann ich mir egentlich nicht erklären.

Ah, ok.
Ja, der Edge hat Autopause.
Das könnte es sein!

Edit....: Wobei dann die NP ja auch niedriger sein müsste? Oder liege ich da falsch... grübel

1710150914245.png

Wenn das stimmen sollte, wäre dein n'tes Pausenintervall ein Intervall mit summiert 0 Watt. D.h. die Zahl unter der Wurzel wird bei steigender Anzahl Intervalle (demnach ob du jetzt 400 Intervalle oder 402 mit Pausen hast) schon kleiner, aber bei ausreichend großer Anzahl der Intervalle wird ein Pausenintervall kaum noch ins Gewicht fallen.
Aber dafür müsste man jetzt in die effektive Berechnung von Intervals schauen.

Also, die "Zeit in Bewegung" bei Garmin ist 3:39:25. "Verstrichene Zeit" 3:50:57.
Bei Intervals zeigt es mir 3:39:33 an.

Im Zweifel schreib ich den Herrn Intervals mal an. Vielleicht kann der mir das sagen :)

Pausen sind wie folgt in Intervals angezeigt:

Anhänge

• Pause 1.JPG
    Pause 1.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 29
  • Pause 2.JPG
    Pause 2.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten