DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
Ein schöner Rahmen und ein schöner Aufbau.Damit der Dezember noch ein bisschen bunter wird, werfe ich auch noch ein Rad in den virtuellen Ring.
Mein Koga Miyata Gents Luxe S von 1980.
So kam der Rahmen zu mir aus der großen Bucht zu mir - noch mit Resten der originalen DA...
Da ich mich bei KM nicht auskannte, wurde mir im 'fietse, fietse, fatse'-Faden kompetent geholfen, u.a. mit dem Hinweis, dass bei Koga noch alle alten Kataloge auf der Webseite verfügbar sind. Klasse!
Anhang anzeigen 729445
Ich hatte mir von Anfang an aber eine DA Black zu der schönen Farbe vorgestellt. D.h. ein Wiederherstellen des Origanalzustandes stand für mich nicht im Vordergrund. Ist wohl auch meiner Schwäche für interessante 'Bastarde' geschuldet - gemixte Räder, die individuellen und bestenfalls cleveren Aufbauten folgen. Wobei ja hier zumindest Gruppenreinheit herrscht ...
Also begann die Suche nach DA Black Teilen in schön, wobei mir Steuersatz und LRS die meiste Geduld abverlangten.
Hier ist das Ergebnis.
Das Rad fährt sich wunderbar leichtgängig, auch wenn die ungerasterte Schaltung noch hin uned wieder etwas Gewöhnung braucht - ist mein erstes Rad damit. Einziger Wermutstropfen ist, dass die vordere Bremse leider etwas zu lang ist. Selbst bei kürzester Stellung der Klötze liegen diese nicht komplett auf der Felge - und quietschen ganz übel. Aber eine VR-Bremse mit kurzem Maß konnte ich noch nicht finden um zu tauschen. Falls also noch jemand eine herum liegen hat.... ?.
Aber jetzt - Bilder .
Anhang anzeigen 729448Anhang anzeigen 729449Anhang anzeigen 729450Anhang anzeigen 729451Anhang anzeigen 729452
Ein, zwei Dinge würde ich aber anders machen:
1. Wie @morda finde auch ich die komplett schwarze Sattelstütze zu viel - vor allem in der Kombi mit dem schwarzen Sattel.Deine schwarz geflutete wäre sicher schicker
2. Das Cockpit ist mir zu dunkel. Den schwarzen Vorbau finde ich gut, das schwarze Lenkerband ist dann aber zu viel. Ich würde das Lenkerband ändern und die braunen Bremshebelhoods mit schwarzen tauschen. Sattel und Hoods finde ich farblich abgestimmt immer gut ?
3. Die Haken wären japanisch passender - also Kyokuto (KKT; passend zu den Pedalen) oder Mikashima (MKS).
4. Das kleine Kettenblatt soll sicher auch noch schwarz werden, oder?
5. Die Wäscheleinen könnten etwas länger sein.
["Meckern" auf hohem Niveau aus]