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Ich finde diese Mafac Hebel kann man auch gut ohne fahren, und optisch finde ich das auch okay.
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Absolut. Die Debatte führen wir ja auch dahingehend immer wieder, dass z.B. auch "wirrer Teilemix" und "verbastelt" durchaus authentisch sind oder zumindest sein können. Wenn man sich am Donnerstag das Schaltwerk kaputtgefahren hatte und am Samstag "Rund um den Baggersee" anstand, dann wurde halt dran geschraubt, was der örtliche Radladen in den Schubladen oder der Vereinskollege am Altrad hatte...und wenn es funktionierte hat das keiner wieder abgebaut und ausgetauscht, um es wieder sortenrein zu haben (zumal der heute übliche Verkauf von Komplettgruppen ja eh oft viel neuer als unsere Räder hier ist).Oft wird gerade hier nur auf die Optik geachtet, und die Authentizität, gerade bei älteren Rädern vernachlässigt.
Greift sich nur nicht so gut!
Genau so war das früherAbsolut. Die Debatte führen wir ja auch dahingehend immer wieder, dass z.B. auch "wirrer Teilemix" und "verbastelt" durchaus authentisch sind oder zumindest sein können. Wenn man sich am Donnerstag das Schaltwerk kaputtgefahren hatte und am Samstag "Rund um den Baggersee" anstand, dann wurde halt dran geschraubt, was der örtliche Radladen in den Schubladen oder der Vereinskollege am Altrad hatte...und wenn es funktionierte hat das keiner wieder abgebaut und ausgetauscht, um es wieder sortenrein zu haben (zumal der heute übliche Verkauf von Komplettgruppen ja eh oft viel neuer als unsere Räder hier ist).
Man stelle sich vor, man kauft sich ein Haus von z.B. 1910 und restauriert es wieder komplett original ...
Z.B. Ofenheizung, Badeofen, Feuer im Herd, einfach verglaste Fenster, Klo auf halber Treppe usw...?Wenn es unter Denkmalschutz steht, ist das schon sehr authentisch.
Z.B. Ofenheizung, Badeofen, Feuer im Herd, einfach verglaste Fenster, Klo auf halber Treppe usw...?
Kabel ohne Schutzleiter auf Putz...
Die Remise wird nicht zur Garage umgebaut da kommt wieder Pferd und Kutsche reinZ.B. Ofenheizung, Badeofen, Feuer im Herd, einfach verglaste Fenster, Klo auf halber Treppe usw...?
Kabel ohne Schutzleiter auf Putz...
Man stelle sich vor, man kauft sich ein Haus von z.B. 1910 und restauriert es wieder komplett original ...
Das weiß ich, es ging mir darum das alte Renner komplett original sein sollen und nicht nur das Erscheinungsbild.Da geht es ja eher um das Erscheinungsbild
Oft wird gerade hier nur auf die Optik geachtet, und die Authentizität, gerade bei älteren Rädern vernachlässigt.
Meine gelesen zu haben,das Teile nicht durch baugleiche Neuteile ersetzt werdenCharta von Turin - Umgang mit historischen Fahrzeugen. Ist eher für Kraftfahrzeuge, lässt sich aber auch für Räder anwenden. Lesenswert, finde ich.
ist es auch dann ein Katalogaufbau, wenn ich alle Teile für das Fahrrad bei Ott... äh Brüggelmann geordert habe?welche Katalogaufbau hat eigentlich letzten Monat gewonnen?
Das sind PD-M324 Pedale (einseitig SPD Klicksystem), oder? Wurden die nicht bemängelt?Und dann damit geradelt
Und immer über aus Dank über die Ziellinie getragen
das Teile nicht durch baugleiche Neuteile ersetzt werden
dürfen,sollen
Schau mal nach MKS, die bieten so Metallkörbchen am. Gibt es mit zwei und drei Stegen (sh. Fotos). Passen an fast jede historische Pedale, und es sieht noch echt okay aus, finde ich. Allerdings kostet das Paar auch 25 - 30 €.Das sind PD-M324 Pedale (einseitig SPD Klicksystem), oder? Wurden die nicht bemängelt?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Eroica (Dolomiti wäre mir am liebsten wegen der Alpen) mal mitzufahren und nicht erlaubte Klickpedale schrecken mich bzgl. der Ausrüstung mit Abstand am meisten davon ab. Bin Haken und Riemen über 30 Jahre nicht mehr gefahren. Und Cleats für Hakenpedale nie.
Sowas kann ich für L‘Eroica nicht empfehlen. Da kann man nämlich schon ein wenig Zug auf das Pedal gebrauchen.Schau mal nach MKS, die bieten so Metallkörbchen am. Gibt es mit zwei und drei Stegen (sh. Fotos). Passen an fast jede historische Pedale, und es sieht noch echt okay aus, finde ich. Allerdings kostet das Paar auch 25 - 30 €.
Ich kann keine historischen Rennhaken fahren, weil ich so Riesenfüße hab, für die ich keine Rennradschuhe bekomme. Und mit meinen Tretern passe ich halt nicht in Rennhaken (zu breit).
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