• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Dezember 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das rezeptfrei? ;) Könnte ich manchmal gut gebrauchen.

Ja, ist homöopathische Medizin!
20231208_202435.jpg
 
…Und zwar mit einem Bauer aus den 70ern. Genaues Baujahr und auch Modell konnte ich leider nirgends finden...

2506ba1c-589b-4096-8ade-4e0f16315768-jpeg.1360065
Ich glaube es hat diese ungelochten Weinmann 605 Bremshebel nur sehr kurz gegeben, rund 1977. Ich habe diesen für mein Gazelle E.2 Standaard gesucht (und gefunden). N.B. Auf meinen Fotos sind noch die mit Löchern zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun seit 14 Tagen wegen einem Infekt weder radln noch schrauben kann, mache ich mal mit.
Mein André Bertin stellt sich zur Wahl.
Ich habe es im Januar 2018 bei einer Auktion im Fundbüro Nürnberg erstanden für 59,99 Euro erstanden und es dann mit Hilfe von Bernard Carre ( https://bertinclassiccycles.wordpress.com/category/bernard-carre/ )
einem ehemaligen Mitarbeiter aus dem André Bertin Werk in Frankreich wieder in den original Zustand zurück versetzt.
Ich bin damit die eroica dolomiti 2019 und die eroica Germania und Montalcino 2020 gefahren.
Nun lasse ich Bilder sprechen 😉
 
So erworben:
 

Anhänge

  • F6B7EA54-EC3F-45FF-9B0F-648835DFDA39.jpeg
    F6B7EA54-EC3F-45FF-9B0F-648835DFDA39.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 64
  • E41A4114-7F08-4D1B-8AC1-8CEB60C392C0.jpeg
    E41A4114-7F08-4D1B-8AC1-8CEB60C392C0.jpeg
    251,8 KB · Aufrufe: 64
  • 62DD62C4-1CB4-4C03-A96A-78DF1C1EAC3D.jpeg
    62DD62C4-1CB4-4C03-A96A-78DF1C1EAC3D.jpeg
    337,3 KB · Aufrufe: 58
  • 56AE0B74-230A-426D-8966-3BAE1E9098ED.jpeg
    56AE0B74-230A-426D-8966-3BAE1E9098ED.jpeg
    280,5 KB · Aufrufe: 58
  • BC97E425-970A-4C89-923D-47CD7B6281E5.jpeg
    BC97E425-970A-4C89-923D-47CD7B6281E5.jpeg
    369,5 KB · Aufrufe: 63
  • 10DB5F67-F865-4FC2-AF83-D916F625E21B.jpeg
    10DB5F67-F865-4FC2-AF83-D916F625E21B.jpeg
    265 KB · Aufrufe: 63
  • 5F83093E-E1FC-4776-8758-DE1DD5518490.jpeg
    5F83093E-E1FC-4776-8758-DE1DD5518490.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 64
  • 9228F532-9D3A-439F-B75B-6415C80EB0C6.jpeg
    9228F532-9D3A-439F-B75B-6415C80EB0C6.jpeg
    266,6 KB · Aufrufe: 58
  • 682FA101-DA4E-49ED-864E-AD08D877BA8E.jpeg
    682FA101-DA4E-49ED-864E-AD08D877BA8E.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 65
  • 1AE5E997-C817-4346-BF94-07AC9BD35AD0.jpeg
    1AE5E997-C817-4346-BF94-07AC9BD35AD0.jpeg
    318,4 KB · Aufrufe: 65
Dann zerlegt, gereinigt, poliert und gewachst:
 

Anhänge

  • 1C6D722A-91BA-477E-898D-2FF455D45BDB.jpeg
    1C6D722A-91BA-477E-898D-2FF455D45BDB.jpeg
    159,3 KB · Aufrufe: 56
  • 81257887-6447-4C0A-AC40-64FEAB0F9BF6.jpeg
    81257887-6447-4C0A-AC40-64FEAB0F9BF6.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 50
  • B3F85FBD-3E82-4965-9E81-A3F800EF6E94.jpeg
    B3F85FBD-3E82-4965-9E81-A3F800EF6E94.jpeg
    139,6 KB · Aufrufe: 48
  • 50FA5FC9-F232-4715-82E9-B4C1A23FD090.jpeg
    50FA5FC9-F232-4715-82E9-B4C1A23FD090.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 45
  • 080DE033-1208-4B6A-8D3F-0FBDDAB27BE4.jpeg
    080DE033-1208-4B6A-8D3F-0FBDDAB27BE4.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 46
  • 1ECE5F28-E548-47F9-97DA-B5BB1A48F36F.jpeg
    1ECE5F28-E548-47F9-97DA-B5BB1A48F36F.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 42
  • 29174CF2-8758-473A-AEC4-9970F4EBA6AC.jpeg
    29174CF2-8758-473A-AEC4-9970F4EBA6AC.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 51
  • E981579C-90A6-44BA-92EE-2F0010EC8557.jpeg
    E981579C-90A6-44BA-92EE-2F0010EC8557.jpeg
    91,2 KB · Aufrufe: 49
  • 77D95C03-A996-4BD6-ADE7-DE3478F37883.jpeg
    77D95C03-A996-4BD6-ADE7-DE3478F37883.jpeg
    156,4 KB · Aufrufe: 50
  • 9AD9B547-AD13-4BA3-A099-1F0130A5A392.jpeg
    9AD9B547-AD13-4BA3-A099-1F0130A5A392.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 51
Teile gereinigt und aufbereitet:
 

Anhänge

  • 92AA5FEB-3115-41F3-968B-1FA2163DBDCC.jpeg
    92AA5FEB-3115-41F3-968B-1FA2163DBDCC.jpeg
    245,5 KB · Aufrufe: 50
  • 2C1374F6-CDE5-4401-9534-71C52B424A0A.jpeg
    2C1374F6-CDE5-4401-9534-71C52B424A0A.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 44
  • 1FB73E54-3A5D-4370-846C-D83B21CC51DA.jpeg
    1FB73E54-3A5D-4370-846C-D83B21CC51DA.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 46
  • 48B66A7E-0A0A-4393-B79F-4F967DF33EEF.jpeg
    48B66A7E-0A0A-4393-B79F-4F967DF33EEF.jpeg
    553,8 KB · Aufrufe: 48
  • 00700B9F-A093-4110-B17E-3AF055D03BEA.jpeg
    00700B9F-A093-4110-B17E-3AF055D03BEA.jpeg
    457,5 KB · Aufrufe: 49
  • 89814BB9-EC3B-4102-861E-824B1E8B7257.jpeg
    89814BB9-EC3B-4102-861E-824B1E8B7257.jpeg
    320,2 KB · Aufrufe: 47
  • 2C53389E-20DC-43FF-97A3-A890C9DEC7AB.jpeg
    2C53389E-20DC-43FF-97A3-A890C9DEC7AB.jpeg
    226,1 KB · Aufrufe: 47
  • B0762F7E-D794-4DD5-8157-6D5BA88D895B.jpeg
    B0762F7E-D794-4DD5-8157-6D5BA88D895B.jpeg
    191 KB · Aufrufe: 43
  • 06074B6E-3ADF-4886-A083-56688E3ED14B.jpeg
    06074B6E-3ADF-4886-A083-56688E3ED14B.jpeg
    277,5 KB · Aufrufe: 50
Und dann damit geradelt 😊
Und immer über aus Dank über die Ziellinie getragen 🥰
 

Anhänge

  • E5C64F9A-1F44-4C7F-A8FC-7688B686C473.jpeg
    E5C64F9A-1F44-4C7F-A8FC-7688B686C473.jpeg
    471,3 KB · Aufrufe: 137
  • 444D0818-A088-49BC-B9D3-5AB7CA15D5E8.jpeg
    444D0818-A088-49BC-B9D3-5AB7CA15D5E8.jpeg
    315,9 KB · Aufrufe: 145
  • 87936E90-F162-442D-AFFA-66B37E891D04.jpeg
    87936E90-F162-442D-AFFA-66B37E891D04.jpeg
    272,8 KB · Aufrufe: 138
  • A86E3E87-09FC-4284-9DFF-72194C15BAA7.jpeg
    A86E3E87-09FC-4284-9DFF-72194C15BAA7.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 127
  • 2C23AD2F-F854-4857-A465-4BEE74D1CC4A.jpeg
    2C23AD2F-F854-4857-A465-4BEE74D1CC4A.jpeg
    611 KB · Aufrufe: 137
  • 4550CDAC-A915-424F-A6F6-5816F3DD9388.jpeg
    4550CDAC-A915-424F-A6F6-5816F3DD9388.jpeg
    554,8 KB · Aufrufe: 138
  • CF28593B-4448-4D4E-B2A7-1F4DA51BB971.jpeg
    CF28593B-4448-4D4E-B2A7-1F4DA51BB971.jpeg
    540,4 KB · Aufrufe: 143
  • 47361C38-B848-4EAC-9941-F18799CB3F0C.jpeg
    47361C38-B848-4EAC-9941-F18799CB3F0C.jpeg
    477 KB · Aufrufe: 146
  • 936AD772-E790-4F55-A887-BCDE0BF10891.jpeg
    936AD772-E790-4F55-A887-BCDE0BF10891.jpeg
    489,4 KB · Aufrufe: 144
Ach ja ganz vergessen 🤪
Laut dem ehemaligen Arbeiter im Bertin Werk ist es ein C34
Angestellten Gruppenbild und André Bertin.
Bertin wurde 1935 Profi und war ein Domestik des zweimaligen Tour-de-France-Siegers Antonin Magne. Er fuhr 1935, 1936 und 1937 bei der Tour de France.
 

Anhänge

  • 36990613-9873-4012-BE8E-CB4C74FFCF48.jpeg
    36990613-9873-4012-BE8E-CB4C74FFCF48.jpeg
    50,3 KB · Aufrufe: 51
  • E0CC9BE1-0092-4F8D-BABD-D22A201993A7.jpeg
    E0CC9BE1-0092-4F8D-BABD-D22A201993A7.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 50
  • E99729F4-B110-44D8-904B-30E0EA23FA45.jpeg
    E99729F4-B110-44D8-904B-30E0EA23FA45.jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück