• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats Februar 2020

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats Februar 2020
5 Punkte gehen an das Dürkopp von @kasitier

4 Punkte gehen an das Rickert von @RoKaDo

3 Punkte gehen an das Ko Zieleman von @a.j.h.

4 Punkte gehen an das Peugeot von @cologne89

Und der letzte Punkt geht an das Zanella von @Dharer

Vielen lieben Dank auch an alle anderen Kandidaten für die Zurschaustellung ihrer Räder :bier:

⭐⭐⭐⭐⭐ Koga von @tourenfred ➡ Einfach wow. Dieser Rahmen, dieser Lack, die stimmige Ausstattung.
⭐⭐⭐⭐ Zanella von @Dharer ➡ Überzeugend, so ganz in Schwarz obenrum. Aggressiv und elegant (irgendwie).
⭐⭐⭐ Santini von @freemind1 ➡ Tolle farbliche Abstimmung und trotzdem sehr dezent.
⭐⭐ Dürrkopp von @kasitier ➡ Enorm, wie unglaublich modern das Rad daherkommt – trotz des Alters.
⭐ Colnago von @knutson22 ➡ Mir gefällt, wie unscheinbar es auf den ersten Blick ist und dann aber im Detail besticht.

Tolle Räder! Und auch wieder was für Cromovelato-Freunde dabei ? Deshalb:

?????5 Punkte - Ramata par excellence! Zanella von @Dharer - falls das mal weg muss... ;), aber scheint etwas zu klein für mich ?
????4 Punkte - Ko Zieleman von @a.j.h.
???3 Punkte - Rickert von @RoKaDo
??2 Punkte - Koga von @tourenfred
♟️1 Punkt - Colnago von @knutson22

Dann stimme ich auch mal wieder ab. Letzten Monat habe ich das glatt verschwitzt.

?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Dürkopp Diana : weil, klassischer geht es ja kaum. Was haben die in den 50er Jahren für tolle Räder gebaut. Und dann dieses königliche Blau. Und dann noch diese wunderschöne Schaltung, wie aus dem Vollen gefräst. Ich bin begeistert. ?

?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Ko Zieleman Type Spezial von @a.j.h. : neben Rickerts liebe ich niederländische Räder. Und das Zieleman ist ein ganz besonderes Rad und dazu noch selten. Und die Super Record steht dem Rad sehr gut. Die Farbe gefällt auch.

?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Rickert Spezial von @RoKaDo : weil ein Rickert ist ein Rickert. Und dazu noch in schönem Blau.

?‍♀️?‍♀️ für das Koga Miyata Full Pro von @tourenfred : Ein Koga Full Pro ist immer sehenswert. Beim 87er Modell gefällt mir auch die Farbkombination sehr gut.

?‍♀️ für das Santini von @freemind1 seiner Frau: Wunderschöner Rahmen mit einer moderneren Campa-Gruppe aufgebaut finde ich gut. Die Mirage passt optisch gut an den klassischen Stahlrahmen. :daumen:

Vielen Dank an Alle die hier wieder Räder gezeigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
DÜRKOPP DIANA frühe 50er Jahre

Anhang anzeigen 745007Anhang anzeigen 745008
Über unser Forum kam das gute Stück zu mir. Ein paar Sachen mussten geändert werden. Die verbauten RABENEICK Bremsen gingen gar nicht, meine RABE freut sich jetzt über passende Kneiferchen :D Die Felgen gehören wohl eher an ein Sportrad, da sie sich um FB Naben drehen glaube ich schon das sie orschinal sind. Drahtreifen machen sich sowieso besser für Touren über mehrere Tage, sowas fehlte mir noch.
Anhang anzeigen 745016
Die Hebel haben einen Mechanismus zum öffnen der Bremsen.
Anhang anzeigen 745011
Reflecktoren waren zu der Zeit noch Pflicht am RR, hier mit angelöteter Halterung.
Anhang anzeigen 745014
Dann noch ein paar BildersAnhang anzeigen 745010
Anhang anzeigen 745012Anhang anzeigen 745017
Scheeren Chokpit
Anhang anzeigen 745018
Die CORTINA musste mal irgendwo dran
Anhang anzeigen 745009

MfG Jens
Mayweg Drahtreifen-Felgen hatte das Stollenwerk, das ich mal in den Fingern hatte (das mit dem nach hinten angebuaten Umwerfer, Du erinnerst Dich) ebenfalls. Wurde also schon auf Rennrädern genutzt, vielleicht in D mehr als in FR oder I.

Scheens Radl!

Zurück
Oben Unten