Dieses Mal bin ich wirklich spät dran. Aber hier ist meine Wertung:
für das
Kestrel von
@Helmholtz : das Rad wirkte 1987 wie von einem anderen Stern und der Rahmen war seiner Zeit weit voraus. Man zeigte was in Zukunft möglich und normal sein würde. Die cleane Optik mit integrierten Zügen kannte man in der Konsequenz damals auch noch nicht. Ein echter Meilenstein im Rahmenbau, der aber zurecht seinen Platz unter den Klassikern beansprucht, mit seinem 126 mm Hinterbau und den Rahmenschalthebeln.
für die
Gazelle Champion von
@freemind1 : 10 Jahre älter als das Kestrel, verkörpert die Gazelle den Klassiker schlechthin. Mit der schönen Dura Ace Black ausgestattet, kommt die güldene Lackierung besonders gut zur Geltung.
für das
Raleigh Lenton Sport von
@cshorn : typisch britisches Rad. Interessant finde ich die Nabenschaltung mit vier Gängen. Ansonsten ein Rad für Wochenendtouren und durchaus längere Strecken. Die Schutzbleche sind zwar verformt, aber darüber kann man nach 70 Jahren hinwegsehen, finde ich.
für das
RIH Super von
@Martin-velo : wunderschönes Rad aus Österreich. Die Dura Ace ist praktisch ein Jahrzehnt zu neu, steht dem Rahmen aber gut. Schwarz/Gelbgold ist eine tolle Farbkombination.
für das
A. Bertin C34 von
@macalu : ein französisches Rad aus französischen Rohren mit französischen Teilen. Damals stimmte die Radsportwelt in Frankreich noch, bevor in den 80er Jahren der Untergang eingeläutet wurde.
Vielen Dank auch für das Zeigen der anderen Räder. Die waren auch toll, aber leider gibt es mal wieder nicht genug Punkte für Alle.