• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Februar 2021

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monats Februar 2021
Wie kann ich hier ein Video einbinden?
Bildschirmfoto 2021-02-19 um 15.10.45.png

Aber das meinst Du vermtl. nicht. Lokale Filme kann man zumindest nicht wie Bilder einfach reinziehen.

Bildschirmfoto 2021-02-19 um 15.18.00.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, meine Räder verlieren nichts von ihrer " Geschichte , wenn ich sie putze oder pflege,
Der @Jan_J_S hat ein Schauff von 1938. Das hat er vom Erstbesitzer zurück bekommen. Der ist seit 1938 bis zur Rückgabe regelmässig damit gefahren. Jetzt stell dir mal vor das Rad würde man putzen und wieder herrichten.
:eek:
Dann wären fast 80 Jahre Geschichte und Patina verloren.
Es gibt Räder die fasst man besser nicht an. Freue mich jedes Mal beim Kaffeeklatsch in Remagen wenn ich das Rad sehe.

Dreck ist keine Patina.
Und auch nicht wie solche zu verehren.
Was Du wohl ehr meinst ist dem ganzen so zu leibe zu rücken, dass es seine Geschichte verliert. Dem kann man nur zustimmern, das hat aber nix mit Putzen und Pflegen zu tun. Das Rad wäre auch nicht mehr so zu bestaunen, wenn es nicht 80Jahre oder so ungeputzt geblieben wäre (das Schauff).

Übrigens ist auch die Restaurierung längts über diese Phase hinweg, auch Restaurieren heißt: nicht wieder neu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann starte ich in diesem Monat mal mit meinem Belgier: Louesse Super Course
Bei einer niederländischen Auktion ersteigerte ich ein Fahrrad der Marke Louesse. Es hatte auf Grund der Campagnolo Bauteile mein Interesse geweckt. Mit dem Reservereifen unter dem Sattel und dem Schmier von der letzten Ausfahrt kam es hier an. Désiré Louesse, genannt der „Jockey“ und geboren 1898, fuhr 1928 und 1929 die Tour de France. Zahlreiche weitere Rennen in Frankreich sind erwähnt. Nach seiner Karriere eröffnete er in seiner Heimatstadt Gilly in Belgien (heute Charleroi) eine kleine Manufaktur. Angeblich soll Coppi bei Ihm Rahmen hat fertigen lassen. Anhang anzeigen 901004Anhang anzeigen 901005Anhang anzeigen 901006Anhang anzeigen 901007Anhang anzeigen 901008Anhang anzeigen 901009Anhang anzeigen 901010Anhang anzeigen 901011Anhang anzeigen 901012Er starb 1960. Die Firma wurde noch bis in die 80er Jahre von seiner Tochter Marie Blanche weitergeführt. Mein Rad ist aus Reynolds 531 Rohren gefertigt und weist Campagnolo Komponenten auf.

Hammer !! richtig schönes Teil

Nur Nummern!
Iss wie beim Cinesen: Wir nehmen #52 und #24 ohne Ingwer, vorher wählen wir die #3.
Und der neu angestellte Koch muss wieder erst gucken, ob #3 die Frühlingrolle ist und die #52 mit Gazellenfleisch zubereitet wird. Oder war die #2 was mit asiatisch frittierten Fliegenpilzen?
:idee: ;)

5P Kestrel
4P Gazelle
3P Galmozzi
2P RIH
1P Nishiki

0P - leider nur für die anderen aber nochmals vieen Dank für's Zeigen und die Beteiligung am KdM. Dann wünsche ich Euch noch viele unfallfreie Kilometer mit Euren Präziosen...

Zuletzt bearbeitet:
Oopss - Tut mir leid wenn das so hart rüber kommt 😟... wollt' doch einfach ein paar Anregungen (...aus meiner Sicht) in Form (m)eines Kommentar geben - Wenn das aber so ist werd' ich diese selbstverständlich sofort wieder löschen
Dein Kommentar tangiert mich nicht,aber er ist nicht Sinn der Abstimmung ,deine
Dogmar kund zu tun
Tu mir nen gefallen & nimm mich aus deiner Bewertung raus.die is für mich nicht wertig.nicht im Sinne von Punkten

Zuletzt bearbeitet:
Dein Kommentar tangiert mich nicht,aber er ist nicht Sinn der Abstimmung ,deine
Dokmar kund zu tun
Tu mir nen gefallen & nimm mich aus deiner Bewertung raus.die is für mich nicht wertig.nicht im Sinne von Punkten
Na komm, er hat den Kommentar ja reumütig entfernt und das habe ich dann auch getan War sicher nicht so gemeint, alles gut !
Jetzt sei auch Du nicht päpstlicher als der Papst, draussen scheint die erste Frühlingssonne...:)

Zuletzt bearbeitet:
5P Kestrel
4P Gazelle
3P Galmozzi
2P RIH
1P Nishiki

0P - leider nur für die anderen aber nochmals vieen Dank für's Zeigen und die Beteiligung am KdM. Dann wünsche ich Euch noch viele unfallfreie Kilometer mit Euren Präziosen...
Auch wenn es die Punkte nicht mehr beeinflusst

@gridno27
Einmal ohne Pumpe 😁 und nicht am Ständer

7E809A93-D65D-477C-8561-8269EA1F276B.jpeg

Zurück