• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Februar 2021

Anzeige

Re: KDM Klassiker des Monats Februar 2021
5 Punkte für das Galmozzi von @erni65
4 Punkte für das Louesse von @frankscycle
3 Punkte für die Gazelle von @freemind1
2 Punkte für das Kestrel von @Helmholtz
1 Punkt für das Nishiki von @Olddutsch

Das Gios wäre mit zumindest aufgepumpten Reifen und einlagigem Lenkerband auch weit vorne gewesen, so war mir das zu lieblos. Ich hoffe, wir sehen das demnächst auch mal in aufgefrischtem Zustand 😉

Gazelle Champion von 1977
Noch ist es meins, daher möchte ich es hier einbringen, bevor es bald geht. Die Rahmenhöhe von 57cm passt mir leider nicht....auch wenn es mir bei der Renovierung ans Herz gewachsen ist. Eigentlich wollte ich es im Dezember hier einstellen, da ist mir @morda mit seiner Gazelle aber zuvor gekommen.
Jetzt nach zwei Monaten darf aber wieder eine gelb goldene Gazelle mit antreten!
In den 70er Jahren wurden die hochwertigen Rahmen im Ursprungsland unter dem Namen „Champion Mondial“ vertrieben, außerhalb der Niederlande wurden sie als „Champion“ exportiert. Hier handelt es sich um einen „A-Frame“, der im Gegensatz zum „AA-Frame“ u.a. zusätzliche Ösen an den Ausfallenden besaß. Komplettiert wurde der damals separat erhältliche Rahmen mit einer kompletten schwarzen Shimano Dura Ace Gruppe der ersten Generation, welches einen schönen Kontrast zum „goudgeel“ Farbton des Rades ergibt.
Ich habe dem Champion noch passende Laufräder verpasst und hier und dort etwas nachgebessert.
Ansonsten ist es sehr original geblieben, so wie ich es am liebsten mag!

Hier die passenden Bilder:

Anhang anzeigen 893407Anhang anzeigen 893408Anhang anzeigen 893409Anhang anzeigen 893410Anhang anzeigen 893411Anhang anzeigen 893412Anhang anzeigen 893413Anhang anzeigen 893414Anhang anzeigen 893415
Schöne Grüße!

freemind1

@freemind1: wirklich sehr schöner Aufbau!
Normalerweise ein absoluter 5P Kandidat für mich, aber ich habe es mir so oft angesehen und werde irgendwie net warm damit.

Diese beiden braun-Töne harmonieren mMn nicht miteinander.
Da hätte evtl. nen farbiges LB zum Auflockern/ Trennen... dazwischen gehört.
Achja - und graue Züge :p (Spaß!)

@freemind1: wirklich sehr schöner Aufbau!
Normalerweise ein absoluter 5P Kandidat für mich, aber ich habe es mir so oft angesehen und werde irgendwie net warm damit.

Diese beiden braun-Töne harmonieren mMn nicht miteinander.
Da hätte evtl. nen farbiges LB zum Auflockern/ Trennen... dazwischen gehört.
Achja - und graue Züge :p (Spaß!)
Kein Problem, ich verstehe nur nicht ganz, welche zwei Brauntöne Du meinst. Das Braun des Steuerrohres...und das Braun des ???

Also die Plätze 1+ 2 waren sowas von gesetzt bei mir:cool:

1. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: das Louesse Super Course von @frankscycle schön das das es nicht bei den ober Putzer oder Polierer gelandet ist, so wie es präsentiert wird genau mein Geschmack:cool:

2. :daumen::daumen::daumen::daumen: das Raleigh Lenton Sports von @cshorn Clubsport von der Insel pur, quasi eine BSA Goldstar ohne Motor:cool:

3.:daumen::daumen::daumen: das Bertin C34 von @macalu schöner Franco Klassiker ohne viel Hype :cool:

4.:daumen::daumen: das RIH von @Martin-velo schwarz gelb finde ich gut:D

5.:daumen: das Kestrel 4000 von @Helmholtz auch hier muss man offen sein für die Moderne, wobei ich da bei einigen ein Problem sehe.

Danke fürs Zeigen:cool:

5 Punkte für das A. Bertin C34 von @macalu
4 Punkte für das Nishiki Master von @Olddutsch
3 Punkte für das Raleigh Lenton Sports von @cshorn
2 Punkte für das Louesse Super Course von @frankscycle
1 Punkt für das RIH Super von von @Martin-velo

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Präsentation!

🎗️🎗️🎗️🎗️🎗️ Gios Super Record von @nhessi: Klassiker und auch ohne Kaugummi fahrbar;) den Wurstlenker sowie dieplatten Reifen stufe ich mal unter "Schönheitsfehler" ein
🎗️🎗️🎗️🎗️Galmozzi von @erni65: leider nicht meine Größe *grmpfff, aber ein seltenes Rad welches echt chic ist. mit Sortenreiner Gruppe sowie einem klassischen Sattel hätten es auch 5Punkte werden können.
🎗️🎗️🎗️Kestrel 4000, Frühcarbon von @Helmholtz: zwar kein 500SCi aber dennoch super chic und ein Meilenstein in der Radsporthistorie, dafür 3Punkte
🎗️🎗️Louesse Super Course von @frankscycle: tolle Farbe, tolle Historie, gefällt.
🎗️Gazelle Champion von @freemind1: Gazellen werden ja hier bezogen auf die Häufigkeit die neuen Colnagos;)- nichts desto trotz ein sehr stimmiger Aufbau und die Kombi aus Gold-Schwarz geht immer, super

❄️❄️❄️❄️❄️ Nr. 6 Raleigh Lenton Sports von @cshorn
❄️❄️❄️❄️ Nr. 9 Louesse Super Course von @frankscycle
❄️❄️❄️ Nr. 7 RIH Super von @Martin-velo
❄️❄️ Nr. 4 Gazelle Champion von @freemind1
❄️ Nr. 5 A. Bertin C34 von @macalu

Ich habe mich sehr schwer getan mit der Punkteverteilung, auch das Nishiki von @Olddutsch gehört hier eigentlich mit rein, aber leider habe ich ja nur 5 Punkte...
Dank auch an die Unbepunkteten fürs Zeigen. :daumen:

Zurück
Oben Unten