Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Nie mehr?Sowas habe ich nicht...
Ich überlege noch, wollte eigentlich nicht mehr mitmischen hier
Oder nur nicht diesen Monat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nie mehr?Sowas habe ich nicht...
Ich überlege noch, wollte eigentlich nicht mehr mitmischen hier
Eigentlich habe ich nichts mehr zeigenswertes für den KdM... Entweder sehr individualisiert oder schon gezeigt hier.Nie mehr?
Oder nur nicht diesen Monat?
Welche Farben sind am besten?Falls ihr noch grübeln solltet, welches der vielen Schätzchen noch in den Wettbewerb geschickt werden soll, hier noch etwas Statistik zum Thema Baujahr und Erfolgsaussichten im KdM:
Anhang anzeigen 1216404
Man kann unschwer erkennen, dass inbesondere Räder aus den 80ern und 70ern hier stark vertreten sind. Aber überraschenderweise auch fast 20% aller Räder stammen aus den 90ern des letzten Jahrhunderts.
Anhang anzeigen 1216406
Die Punkteverteilung wiederum offenbart, dass Räder umso mehr Punkte bekommen, je älter sie sind, jedoch vor Baujahr 1950 die Punkteleidenschaft abflaut. Wahrscheinlich sind Vorkriegsräder unseren Sehgewohnheiten für Rennräder dann doch zu fremd, um wirklich abzusahnen.
Statistischer Zwischenstand:
Ein Rennrad aus England aus den 1950er Jahren sieht nach vielen Punkten aus....
Stay tuned ;-)
Ich hoffe, diese bunten Graphen werden nicht zu ernst genommen - die sollen den Wettbewerb ja eigentlich etwas auflockern ;-)Guten Morgen,
bin grade ganz zerrissen: Find das irre interessant, was Du da wie ermittelt hast - wobei solche Statistiken aber ja auch eine Seriösität und Ernsthaftigkeit darstellen, die eigentlich genau das Gegenteil von dem sind, was der KdM für mich ist, nämlich: (Nur) Ein herrlicher Spaß.
Trotzdem: Wenn Du noch mehr hast - HER DAMIT
Sen-sa-tio-nell
Das ist doch ein wunderschöner Wettbewerbsbeitrag!
Und mit einem Rad von der Insel hast du statistisch gesehen, sehr gute Chancen auf eine hohe Punkteausbeute bei der Abstimmung.
Ich habe mir mal die Abstimmungsdaten des letzten halben Jahres angeschaut und aufgeschlüsselt welche Räder aus welchem Land im Durchschnitt wieviele Punkte bekommen.
Aber schaut selbst:
Anhang anzeigen 1216120
Das bedeutet, dass ein teilnehmdes Rad aus Italien im Schnitt pro Teilnahme knapp 70 Punkte erwarten darf, während der Wert bei Rädern von der Insel eher bei 80 liegt. Eher unwahrscheinlich ist es jedoch mit einem Rad aus Belgien oder den USA hohe Punktzahlen bei unserem abstimmenden Publikum zu erzielen.
Was man jedoch beachten muss, ist das die Anzahl der teilnehmenden Räder pro Land sehr unterschiedlich war und wir hier teilweise sehr geringe Zahlen haben.
Anhang anzeigen 1216118
Ohne große Überraschung sieht man, dass die Mehrzahl der Räder aus Italien, Frankreich und Deutschland kamen.
Ich werde aber noch etwas mehr in die Vergangenheit gehen und mehr Daten einfließen lassen.
Interessanterweise haben wir diesen Monat schon 2 Räder von der Insel im Wettbewerb. Ich bin gespannt, ob der Trend zu hohen Bewertungen beibehalten werden kann.
Da hast du völlig Recht, aber das kann man durch Netzwerkdiagramme ganz schön erfassen und darstellen, aber das wäre hier nicht zielführend und sehr aufwendig.Schöne Statistik, aber leider werden immer noch oft persönliche Befindlichkeiten gegenüber anderen Teilnehmern mit bewertet, obwohl ausdrücklich nicht erwünscht, daß kannste nicht erfassen. Im Idealfall ist es ein neuer User, wobei neue User es auch hier schwer haben.
Deshalb kann ich Leute wie @DaleCannon verstehen, das sie hier nix im KdM zeigen, auch wenn es andere Gründe dafür gibt.
Dann noch auswerten wer wessen Beiträge und schon kommen wir der Sache näher...Da hast du völlig Recht, aber das kann man durch Netzwerkdiagramme ganz schön erfassen und darstellen, aber das wäre hier nicht zielführend und sehr aufwendig.
Was ich aber mal darstellen kann, ist die durchschnittliche Punkteausbeute in Bezug zum Alter des User-Accounts ;-)
Weißt Du / Weiß jemand, wie sich die Siege hier verteilen? Wobei mich am meisten interessieren würde, welche Exoten (abseits der hier vertretenen Länder) hier schon mal gewonnen haben?!Das ist doch ein wunderschöner Wettbewerbsbeitrag!
Und mit einem Rad von der Insel hast du statistisch gesehen, sehr gute Chancen auf eine hohe Punkteausbeute bei der Abstimmung.
Ich habe mir mal die Abstimmungsdaten des letzten halben Jahres angeschaut und aufgeschlüsselt welche Räder aus welchem Land im Durchschnitt wieviele Punkte bekommen.
Aber schaut selbst:
Anhang anzeigen 1216120
Das bedeutet, dass ein teilnehmdes Rad aus Italien im Schnitt pro Teilnahme knapp 70 Punkte erwarten darf, während der Wert bei Rädern von der Insel eher bei 80 liegt. Eher unwahrscheinlich ist es jedoch mit einem Rad aus Belgien oder den USA hohe Punktzahlen bei unserem abstimmenden Publikum zu erzielen.
Was man jedoch beachten muss, ist das die Anzahl der teilnehmenden Räder pro Land sehr unterschiedlich war und wir hier teilweise sehr geringe Zahlen haben.
Anhang anzeigen 1216118
Ohne große Überraschung sieht man, dass die Mehrzahl der Räder aus Italien, Frankreich und Deutschland kamen.
Ich werde aber noch etwas mehr in die Vergangenheit gehen und mehr Daten einfließen lassen.
Interessanterweise haben wir diesen Monat schon 2 Räder von der Insel im Wettbewerb. Ich bin gespannt, ob der Trend zu hohen Bewertungen beibehalten werden kann.
Ich glaub, kaum einer dürfte die so oft wie ich getragen haben - und ich hab immer noch Spaß dranOder ob Laternenträger schon Selbstmord begangen haben
Wo willst Du denn da die Grenze ziehen...?Katalogaufbauten v/s individuelle Aufbauten
Zwischen bekloppt & verbissen is nur ein kleiner schrittIhr seid doch alle bekloppt!
...und genau deshalb liebe ich dieses Forum so!
Ich denke nicht dass das Sinn macht
Welche Anbauteile muss ich mir denn kaufen um zu gewinnen und in welcher Farbe muss der Rahmen lackiert sein ?Wenn Ihr unbedingt noch mehr Statistiken sehen wollt, könnte ich ebenfalls etwas dazu beitragen.
Ich habe nämlich 5 Kenngrößen aus allen bisherigen KdM-Abstimmungen erfasst und wollte die eigentlich als Gewinnspiel zum 6-jährigen KdM-Jubiläum präsentieren.
Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, die Teile für das Gewinnspiel herauszusuchen, zu fotografieren, die Fragen zu formulieren, das Gewinnsystem auszutüfteln und das Ganze hier einzustellen.
Und nun ist mir @Helmholtz bereits mit einigen Daten zuvorgekommen.