• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Januar 2019

schönes Rad,

aber sag ist die Klemmschraube der Sattelstütze die originale?
Mir kommt der Kopf recht breit vor.

Anhänge

• Schraube Raleigh.jpg
    Schraube Raleigh.jpg
    1 MB · Aufrufe: 29
So, da sich in der aktuellen Ausgabe des KdM (für meinen Geschmack) zu wenig Bahnräder befinden, steuere ich auch noch eine Kleinigkeit bei:

Meine Diamant Bahn-Olive :cool:

Baujahr 1977 und RH55... wie alle Oliven! Mit dem, wie ich finde, schönsten Diamant-Decalsatz. Bei dem Rad handelt es sich um meine aktuelle Bahnmaschine, weshalb ich die üblichen Diamant/Renak Teile ersetzt habe. Die sind (für mich) nicht dauerhaft ernsthaft fahrbar. Da ich das Rad jedoch auch nicht mit modernen Teilen zubomben wollte, habe ich mich für ein "zeitgenössisches Tuning" entschieden... In meinen Augen eine sehr gelungene und fahrbahre Variante.

Und wer ganz genau hinsieht, weiß auch woher ich das Rad habe :p

Nun zu den Bildern:
DSC00905.jpg

Ich denke das wichtigste lässt sich schon erkennen. Cinelli Cockpit, Stronglight Stütze, belederter Favorit Plastesattel, Stronglight Kurbel, Campa/Mavic-LRS. Aber hier nochmal ein paar Details dazu:

DSC00428.JPG

DSC00430.JPG

DSC00432.JPG

DSC00433.JPG

DSC00436.JPG

DSC00442.JPG

DSC00443.JPG

DSC00455.JPG

DSC00451.JPG

Die Bilder stammen aus zwei unterschiedlichen Shootings, wie der aufmerksame Beobachter sicherlich schon festgestellt hat. Man erkennt es zb. an den Pedalen sowie den Schlauchreifen ;)

So, das war es auch schon von mir :bier:

Edit: ich hoffe ich hab mich hier richtig an die KdM-Regeln gehalten?! Bin mir nicht sicher ob man hier einfach so seine Bilder reinstellen soll/sollte? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad und sehr schönes Regal im Hintergrund!

Sowas ähnliches (Regal) suchen wir aktuell auch fürs Wohnzimmer, allerdings in der Stand-Version mit Leiterrahmen (String).

Bilder vom feuchten Kellerrad wären noch toll, damit man mal den Kontrast sieht...

ich gloob diese regale gabs inna Zone zu Hauf

So, da sich in der aktuellen Ausgabe des KdM (für meinen Geschmack) zu wenig Bahnräder befinden, steuere ich auch noch eine Kleinigkeit bei:

Meine Diamant Bahn-Olive :cool:

Baujahr 1977 und RH55... wie alle Oliven! Mit dem, wie ich finde, schönsten Diamant-Decalsatz. Bei dem Rad handelt es sich um meine aktuelle Bahnmaschine, weshalb ich die üblichen Diamant/Renak Teile ersetzt habe. Die sind (für mich) nicht dauerhaft ernsthaft fahrbar. Da ich das Rad jedoch auch nicht mit modernen Teilen zubomben wollte, habe ich mich für ein "zeitgenössisches Tuning" entschieden... In meinen Augen eine sehr gelungene und fahrbahre Variante.

Und wer ganz genau hinsieht, weiß auch woher ich das Rad habe :p

Nun zu den Bildern:
Anhang anzeigen 631672

Ich denke das wichtigste lässt sich schon erkennen. Cinelli Cockpit, Stronglight Stütze, belederter Favorit Plastesattel, Stronglight Kurbel, Campa/Mavic-LRS. Aber hier nochmal ein paar Details dazu:

Anhang anzeigen 631660
Anhang anzeigen 631662
Anhang anzeigen 631664
Anhang anzeigen 631665
Anhang anzeigen 631666
Anhang anzeigen 631668
Anhang anzeigen 631669
Anhang anzeigen 631673
Anhang anzeigen 631674
Die Bilder stammen aus zwei unterschiedlichen Shootings, wie der aufmerksame Beobachter sicherlich schon festgestellt hat. Man erkennt es zb. an den Pedalen sowie den Schlauchreifen ;)

So, das war es auch schon von mir :bier:

Edit: ich hoffe ich hab mich hier richtig an die KdM-Regeln gehalten?! Bin mir nicht sicher ob man hier einfach so seine Bilder reinstellen soll/sollte? ;)
Warum habe ich bloß mein Diamant verkauft?:(
Mein Favorit steht fest :) (bzw. fährt?!)

Und sind nicht immer (oder normalerweise) 3 Halteschellen für die Bremszughülle am OR angebracht?
Nein, die meisten machen das zwar, mir genügen zwei. Erstens finde ich es harmonischer bei meiner OR-Laenge und zweitens: je weniger Schellen, desto weniger potenzielle Lackschäden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Olddutsch. Falls es dafür Zusatzpunkte gibt: das ist ein Sturzschaden auf Schotter:D keine Wandabschuerfung:). Das Lenkerband wurde getauscht.
Nix da ..olddutchs Punkte gehören mir...mein Rahmen ist stärker abgenutzt..und Gaiole Staub werf ich auch noch dran,wenn es sein muss...hab noch ne Tüte vom letzten Mal im Tresor:D:p;):daumen:

ich möchte auch mal die Laterne haben...vielleicht fällt es jetzt den usern leichter was einzustellen..ich mache diesmal nur aus Spass an der Sache mit...olympischer Gedanke und so;)..handykamera unscharfe Fotos bei miesem Licht und gemischte Ausstattung,ne olle Scheibe dran,das Rad ist ein Hingucker auf den ersten flüchtigen Blick..wenn ich an der Eisdiele vorbeiächze und es den Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubert; oder am Laternenpfahl lehnt und bestaunt wird,wie abgerockt der Rahmen ist..nur so mal für Sozialstudien:D;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück