• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM Klassiker des Monats Januar 2019

Neues Jahr, neuer Franzose. Hier mal mein letzte Woche gefangenes PX10. Ist zwar noch nicht zu 100% fertig, aber doch schon ganz nett anzuschauen-finde ich. Vor allem die Farbe hat es mir hier angetan, da diese Lackierung doch wohl recht selten ist und mit dem orange sehr gut harmoniert. Ich freue mich schon auf den ersten Ausritt.....

Anhang anzeigen 633162 Anhang anzeigen 633163 Anhang anzeigen 633164 Anhang anzeigen 633165 Anhang anzeigen 633166 Anhang anzeigen 633167 Anhang anzeigen 633168
Dadür, dass es nur ein PEUGEOT ist ;), gar nicht so schlecht.

Bei den billigen Modellen gab es das grün/orange tatsächlich recht häufig, aber bei den PXen und PYs ist sehr selten anzutreffen!
Ein PY10 in der Farbe habe ich auch noch nicht gesehen, PX10 schon viele. Das war beim PX10 über zwei Jahre eine von zwei möglichen Farben. Auf jeden Fall ist das Perlmuttgrün, vor allem auch in Realität betrachtet, eine deutliche Steigerung gegenüber dem komischen Brückengrün von Bianchi:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ein PY10 in der Farbe habe ich auch noch nicht gesehen, PX10 schon viele. Das war beim PX10 über zwei Jahre eine von möglichen Farben. Auf jeden Fall ist das Perlmuttgrün, vor allem auch in Realität betrachtet, eine deutliche Steigerung gegenüber dem komischen Brückengrün von Bianchi:bier:

Das Perlmutgrüne Peugeot von @xbiff ist wirklich sehr sehr schön.
Celeste von Bianchi ist allerdings kein „komisches“ Brückengrün … sondern das schönste Grün/blau überhaupt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch keins kommen...hilde schaut nur heimlich hier rein und darf sich nicht àußern..sonst macht er sich unglaubwùrdig:D
Lustig ist es allemale wie celeste doch einige Leute antriggert...da scheint was echt gaaaanz tief zu sitzen und zu schwelen..;):p

Es ist doch nur ein Farbton:rolleyes:.und zwar ein sehr schòner....locker bleiben.:cool::)

Sehr schön aufbereitet und fotografiert!
Aber so selten ist die Farbkombi (EK) nicht. Die gab es auch bei den einfachen Modellen PX8 und Course in den Boom-Jahren 1979-81:
Peugeot Rennrad Stadtrad RH57 Grün/Orange Vintage 1979 WOW Rarität no Fixie https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/163490954764
Das hat auch das originale schwarze Lenkerband, damit die orangen Decals auch auffallen;)
Von meinem ersten Peugeot ist aus alter Sentimentalität das nach Oberrohrbruch noch übrig:

Hach das war was. Mit Gepäck und Stahlfelgen bei Regen den Großen St.Bernhard runter.... :eek::cool:

Alles Banausen, hier!

original_Neu_01.jpg

(Kein KdM-Teilnehmer)

Zuletzt bearbeitet:
„Untrennbar mit Bianchi verbunden ist der Farbton Celeste, ein helles Himmelblau.“
Entschuldigt, ich glaube, ich bin farbenblind.
Von meinem ersten Peugeot ist aus alter Sentimentalität das nach Oberrohrbruch noch übrig:

Hach das war was. Mit Gepäck und Stahlfelgen bei Regen den Großen St.Bernhard runter.... :eek::cool:
Cool, sieht so ähnlich aus wie mein erstes Peugeot, das hat allerdings Alufelgen.
DE7E20CF-DE9F-41E1-8A7D-553C20FC74BA.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr, neuer Franzose. Hier mal mein letzte Woche gefangenes PX10. Ist zwar noch nicht zu 100% fertig, aber doch schon ganz nett anzuschauen-finde ich. Vor allem die Farbe hat es mir hier angetan, da diese Lackierung doch wohl recht selten ist und mit dem orange sehr gut harmoniert. Ich freue mich schon auf den ersten Ausritt.....

Anhang anzeigen 633162 Anhang anzeigen 633163 Anhang anzeigen 633164 Anhang anzeigen 633165 Anhang anzeigen 633166 Anhang anzeigen 633167 Anhang anzeigen 633168
Sexy! Wow. Und das von mir bei nem Peugeot aus dem hinteren Katalogteil. Farbkombination gefällt. :daumen:

Zurück