• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Januar 2023

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Januar 2023
Zuletzt bearbeitet:
Werte Mitforenten,
das letzte "Spiel-Viertel" ist angebrochen; mag noch jemand sein Velo mit ins Spiel bzw. Rennen schicken? Es ist hierzu noch bis zum 20.01.2023, 23:59 Zeit. Auf auf...!

Früher in den 80ern gabs die von Clarks
da kenn ich aber nur Schwarz, Hellblau und Grau.
Gabs von Clarks auch in rot...

IMG_5993.JPG

Bei nur 5 teilnehmenden Rädern erhält dafür jedes Rad von jedem Bewertenden Punkte - das hat auch seinen Reiz. :daumen:
...da stimme ich Dir, in der Sache, zu! Nur muss das ausgerechnet in "meinem" KdM so sein? ;)
Das es mich ein wenig "ankratzt", dass meine Moderation bzw. Leitung dieses KdM anscheinend nicht mehr User dazu einlädt hier ihr Velo zu präsentieren, ist sicher auch verständlich...
Dennoch freue ich mich, dass sich bisher 5 Teilnehmer eingefunden haben und das damit "Beschlussfähigkeit" besteht! 🥳

...da stimme ich Dir, in der Sache, zu! Nur muss das ausgerechnet in "meinem" KdM so sein? ;)
Das es mich ein wenig "ankratzt", dass meine Moderation bzw. Leitung dieses KdM anscheinend nicht mehr User dazu einlädt hier ihr Velo zu präsentieren, ist sicher auch verständlich...
Dennoch freue ich mich, dass sich bisher 5 Teilnehmer eingefunden haben und das damit "Beschlussfähigkeit" besteht! 🥳
Also ich glaub, Du machst das schon ganz ordentlich. Selbst wenn es bei fünf bleiben sollte - das wird Dir keiner anlasten 👍🏻

Ich seh bisher übrigens da fünf Räder, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie immer Punkte von mir bekommen könnten. Will sagen: Ich krieg meine 15 Punkte auch jetzt schon ohne schlechtes Gewissen unter 🤩

Leidlein war in Frankfurt auf der Wittelsbacher Allee im Hinterhof. Als der Meister in den 80ern ausfiel, suchte seine Frau einen Schrauber für die Werkstatt. Ich bewarb mich als enthusiastischer Teenie auf den Job und die skeptische Dame bat mich ein Schaltwerk einzustellen... unter ihrem kritischen Blick versagte ich total:oops::D.
Der Laden war jedenfalls eine legendäre Adresse für Rennräder in Ffm, ob die dann noch einen fähigen Schrauber gefunden haben und den Laden in den 80ern noch weiter betreiben konnten, weiß ich leider nicht.

Leidlein Fahrradmechanik ist heute ein Ein-Mann-Betrieb und in der Nähe der alten Adresse zu finden.

1674063137223.png

https://www.lust-auf-gut.de/gutmacher/fahrradmechanik-leidlein/

Ich zeige mal ein Rad welches ich im Sommer 2021 in Paris abgeholt habe.
Daran gemacht habe ich noch nichts aber viel werde ich auch nicht ändern.
Ein anderer Lenker muss her und Kurbel und Stütze werden getauscht.
Es ist ein komplett muffenloser (auch TLG) Christian Delaporte Randonneur aus Columbus Rohren.
Mafac Competition auf Sockeln, Simplex Schaltung und Maxi-Car Naben auf Rigida Drahtreifenfelgen.
Der Rahmen hat viele Kampfspuren soll aber genau so bleiben.

20230119_154902.jpg
20230119_151029.jpg
20230119_154612.jpg
20230119_151022.jpg
20230119_154559.jpg
20230119_154711.jpg
20230119_154725.jpg
20230119_154654.jpg
20230119_154807.jpg
20230119_151004.jpg

Ist wirklich etwas mau diesen Monat und es liegt sicherlich nicht an deiner Moderation. Wahrscheinlich sind alle noch etwas wintermüde....wäre schön, wenn noch 2 oder 3 Räder dazukämen!!
...ich bin durchaus auch ein wenig "geknickt" und ich wollte den Begriff "mau" auch schon zitieren, aber dann schaue ich mir die bisher vorgestellten Velos an und finde, dass ein schöner Querschnitt durch Typen und Jahrzehnte zusammengekommen ist, wenn eben auch nur in kleiner Anzahl.
Selbstverständlich jedoch freue ich mich, wenn sich noch das ein oder andere Velo dazugesellen würde...

Zurück