Neues Jahr...neues Rad!
Dieses herrlich grüne Bottecchia von ca. 1975 stand seit einiger Zeit in meinem Keller und im Dezember habe ich es endlich komplett renoviert. Das Rad stammt aus Italien von einem sehr netten ebayer, der mir allerdings zur Geschichte dieses Rades nichts sagen konnte.
Es handelt sich um ein klassisches Mittelklasse Modell - keine Campa SR, kein Columbus SL....dafür ein Mix zuverlässiger Italienischer Komponenten und einem unbekannten Rohrmaterial. Immerhind, fertig aufgebaut kommt es auf unzter 10,5kg....weniger als mein Proracer von Koga Miyata. Es ist ein Rad, welches sich Luigi als Arbeiter leisten konnte, um damit abends nach Feierabend seine Runden im schönen Italien zu drehen.
Schön ist der originale Erhaltungszustand des Rades. Solche Räder wurden ja damals oft nicht besonders geschont und sind nach fast 50 Jahren oft sehr verbraucht.
Geändert habe ich an dem Rad nicht viel. Die Kurbel hat ein kleines Upgrade auf Campa GS bekommen, ebenso der LRS von Ofmega auf Campa GS mit Drahtreifen.
Ansonsten wurde einmal komplett gesäubert und durchgewartet...und so steht das Bottecchia wieder frisch wie der Frühling da. Vielleicht keine Preziose aus der Werkstatt eines Rahmenbaumeisters...dafür authentisch und bereit für die nächste Fahrt in die Sonne!
Anhang anzeigen 1198298Anhang anzeigen 1198299Anhang anzeigen 1198300Anhang anzeigen 1198301Anhang anzeigen 1198302Anhang anzeigen 1198303Anhang anzeigen 1198304Anhang anzeigen 1198305Anhang anzeigen 1198306Anhang anzeigen 1198307
Schöne Grüße,
freemind1