Joberg
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Guten Tag,
ich melde mich zum ersten Mal mit einem Beitrag und bewerbe mich mit einem Express-Rad für den Klassiker des Monats Juli 2023.
Der Rahmen von diesem Rennrad stammt von einem Express Modell T aus dem Jahr 1949. Das Rennrad wurde so nicht gebaut, aber es hätte so aussehen können. Wichtigstes Teil ist die Super Champion - Schaltung mit 5 Gängen, die ich für dieses Rennrad angepasst habe. Sie ist perfekt eingestellt und funktioniert sehr leicht wie moderne Schaltungen. Die Schellen habe extra aus Messing angefertigt. Die Muffen habe ich mit Kobalt galvanisiert. Das Fahrgefühl ist jedoch, hauptsächlich wegen des langen Radstands, außergewöhnlich. Folgende alte Teile wurden unter anderem verbaut:
Sattel: Verybest, Bremsen: Altenburger Brillant, Lenkervorbau Grünert, Naben: Maillard, Felgen: Mayweg, Schraubkranz: Atom, Pedale: Union
Folgende Teile sind neu: Brooks Lederlenkerband, Büchel-Speichen, Züge, Mantel Panaracer Pasela 32mm, Wasserabziehbilder und Lackierung.
ich melde mich zum ersten Mal mit einem Beitrag und bewerbe mich mit einem Express-Rad für den Klassiker des Monats Juli 2023.
Der Rahmen von diesem Rennrad stammt von einem Express Modell T aus dem Jahr 1949. Das Rennrad wurde so nicht gebaut, aber es hätte so aussehen können. Wichtigstes Teil ist die Super Champion - Schaltung mit 5 Gängen, die ich für dieses Rennrad angepasst habe. Sie ist perfekt eingestellt und funktioniert sehr leicht wie moderne Schaltungen. Die Schellen habe extra aus Messing angefertigt. Die Muffen habe ich mit Kobalt galvanisiert. Das Fahrgefühl ist jedoch, hauptsächlich wegen des langen Radstands, außergewöhnlich. Folgende alte Teile wurden unter anderem verbaut:
Sattel: Verybest, Bremsen: Altenburger Brillant, Lenkervorbau Grünert, Naben: Maillard, Felgen: Mayweg, Schraubkranz: Atom, Pedale: Union
Folgende Teile sind neu: Brooks Lederlenkerband, Büchel-Speichen, Züge, Mantel Panaracer Pasela 32mm, Wasserabziehbilder und Lackierung.
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