Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein aber schlecht fotografierte Räder, die so aussehen, wie sie nunmal aussehen und daher zurecht keine "Puente" kriegen. Hör' endlich auf, anderen ans Bein zu pinkeln, sonst fange ich bald an, einen ganzen Güllewagen über deine Posts zu entleeren.Ich hab im KdM noch nie Wimmelbilder eingestellt
Sehr mutig! Und gerade deshalb einfach grossartig. Die schwarzen Akzente top gesetzt....trau' ich mich? Na gut, ich trau' mich! Dann springe ich mal als Karpfen in den Hechtteich und stärke die gallische Fraktion. Vielleicht steigt an dieser Stelle ja auch @Bonfra mit seinem MBK ein...
Vorstellen möchte ich mein 92er Alain Michel, welches als Peugeot-gelabelter Rahmen zu mir kam und auf welchen ich durch ein Posting von @mic-robi aufmerksam wurde.
Alain Michel war einer der bekannteren "Cadreure", welcher 1999 seine Produktion, wohl aus Altersgründen, einstellte. Er arbeitete nicht nur unter eigenem Namen, sondern auch für andere Hersteller, so z.B. Singer. Offensichtlich wurde er gerne von Amateuren wie Profis aufgesucht, welche sich einen Rahmen auf den Leib schneidern lassen wollten und so wird wohl auch die Geschichte meines Rahmens gewesen sein, denn es steht der Name "S. Gaudry" auf dem Oberrohr, offensichtlich ein Hiweis auf Stéphan Gaudry, seit Jahren sportlicher Leiter bei St. Michel-Auber93. Leider scheiterten alle Kontaktaufnahmen zu ihm, so dass ich mich entschloss, die Ausstattung allein auf den vorhandenen Mavic-Decals aufzubauen. So verbrachte ich den Winter mit dem Sammeln von Mavic-Teilen, wobei auch Hilfe aus dem Forum kam, insbesondere von @grumpy0ldman .
Zunächst aber war die Frage nach dem Rohrmaterial zu klären, aber die gedrehten Verstärkungen im Gabelschaft lenkten die Vermutung in Richtung Columbus-SL. Danach komplettierte ich den Rahmen mit Teilen des Komponentenhersteller aus den Savoyen. Einige Komponenten, wie z.B. das Schaltwerk, faszinieren noch heute durch Aufbau und technische Details.
Nun gut, genug der Worte; hier kommen die Bilder:
Anhang anzeigen 913311Anhang anzeigen 913312Anhang anzeigen 913313Anhang anzeigen 913314Anhang anzeigen 913315Anhang anzeigen 913316Anhang anzeigen 913317Anhang anzeigen 913318Anhang anzeigen 913320Anhang anzeigen 913321
Edit: @Bonfra ist ja schon dabei...!
...auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren:@Vintage-Racer wow. Sehr schöne Bilder. Sehr französisch. Sehr konsequent.
#flashedbymavic kann ich da nur sagen.
Ich bitte aber nochmal um ein Bild der HR Nabe "von der falschen Seite" wenn möglich. Die 570 ist selten genug, dass sie ein wenig Aufmerksamkeit vertragen kann. Überhaupt hätte ich natürlich noch viel viel viel mehr Detail Bilder vom Rad.
Und 4 von 9 Rädern Franzosen. Kein schlechter Monat... #viveladifferance
Das Alain Michel ist mein Favorit mit dem MBK zusammen.
Sehr schön, KdM Retter-Rad
Champion/Champion mondial ist doch nur davon abhängig ob’s in Deutschland verkauft wurde oder nichtDem Baujahr nach zu urteilen, ohne es genau zu kennen, würde ich sogar denken, dass dort nur CHAMPION statt CHAMPION MONDIAL stehen könnte. Aber egal, das Grün-Weiß Schema war immer auch mein Favorit. Und es ist schön mal den Suntour Aufbau an einer Gazelle zu sehen.
Tolle Farbkombination ,sehr schön auch die Superbe Teile statt Campa Record Standart...Wäre Mal interessant statt schwarzem Lenkerband und schwarzen Zughüllen ein perlmuttfarbenes Benotto mit ebensolchen (oder transparenten) Bremszughüllen zu sehen...
Dem Baujahr nach zu urteilen, ohne es genau zu kennen, würde ich sogar denken, dass dort nur CHAMPION statt CHAMPION MONDIAL stehen könnte. Aber egal, das Grün-Weiß Schema war immer auch mein Favorit. Und es ist schön mal den Suntour Aufbau an einer Gazelle zu seh
Grünes TextibandTolle Farbkombination und schön auch die Superbe Teile. Wäre Mal interessant statt schwarzem Lenkerband und schwarzen Zughüllen ein perlmuttfarbenes Benotto mit ebensolchen (oder transparenten) Bremszughüllen zu sehen...
Jetzt müssen aber dringend noch die Bremszüge gekürzt werden und vor allem vernünftige Pedale drauf...
..
Jetzt müssen aber dringend noch die Bremszüge gekürzt werden...
Da können 8/10 cm rausMist, jetzt finde ich sie auch zu lang.
Nach der Nummer ist der Rahmen von 1976.
Für 8 mm mache ich mir die Mühe nichtDa können 8/10 cm raus
...