• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

-KDM / Klassiker des Monats März 2022-

Anzeige

Re: -KDM / Klassiker des Monats März 2022-
5 Punkte Olmo
4 Punkte Rickert
3 Punkte Look
2 Punkte Presto
1 Punkt Schmidt

Aber: die anderen Räder hätten auch alle Punkte verdient - so schön!

(Für das Look hätte ich, bei aller Liebe zum Youngtimer, normal wohl eher nicht gestimmt ... aber die Freude darüber, dass der jahrelang in meinem Keller vernachlässigte Rahmen einen so besonderen Aufbau bekommen hat, ist einfach zu groß :))

Schmidt naturgemäß ein Ehrenpunkt für die tolle Geschichte, und den Opa!

Vielen Dank für die sehr rege Beteiligung!!!
Es haben nun doch 10 Räder teilgenommen und auch sehr viele Menschen aus dem Forum über die tollen Einzelstücke abgestimmt. Mich freut es, dass so eine Vielzahl an unterschiedlichen Jahrgängen versammelt ist. Ich möchte mich auch für manche Verzögerungen (urlaubsbedingt) entschuldigen, und hoffe, dass die Bespaßung trotzdem stattgefunden hat. Scheint ja bei manchen Leuten ganz schön trüb zu Hause auszusehen.

Nun denn...der Gewinner ist das wunderschöne hellblaue.......

🤗🤗🤗 RICKERT 🤗🤗🤗
-155 Punkte-
(Ein Rickert mit Durchsetzungscharakter gegenüber Italienern und Franzosen, yay!)

😉😉😉 LUPO 😉😉😉
-135 Punkte-
(Vielen Dank für die netten Kommentare und positiven Abstimmungen)

😍😍😍
PRESTO 😍😍😍
-103 Punkte-
(Einer meiner Favoriten mit so wunderschönen Details)

🥰🥰🥰
OLMO🥰🥰🥰
-90 Punkte-
(Super feines Rad und dazugehörige Fotos)

🤯🤯🤯
HERKELMANN🤯🤯🤯
-66 Punkte-
(Absolute Sympathie meinerseits - mein Alltagsherkelmann ist ein Traum)

😚😚😚😚
LOOK😚😚😚
-62 Punkte-
(So modern und doch so schön)

☺️☺️☺️
SCHMIDT☺️☺️☺️
-55 Punkte-
(Tolle Geschichte - mehr davon)

🖤🖤🖤
PEUGEOT🖤🖤🖤
-36 Punkte-
(Muss da direkt an Rolling Stones denken)

💖💖💖
BRENNABOR💖💖💖
-35 Punkte-
(In Italien bin ich das erste Mal auf so einem alten Rad gefahren. Der Wahnsinn!)

🔏🔏🔏
SCHLÖSSER🔏🔏🔏
-27 Punkte-
(Elegant und trotzdem Allwetter. Gefällt mir sehr)

Chapeau an alle.

❤️-lichen Glückwunsch an @Dave Mumpitz für den 1. Platz in diesem KdM. Ein ganz tolles Velo, wobei ich ja bekanntermaßen Fan dieser Farbgebung bin...

Dank auch für die meinem Look so zahlreich zugedachten Punkte. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein verhältnismäßig modernes Velo so gut in die illustre Runde der Klassiker aufgenommen wird.

Zu guter Letzt sei auch @-LUPO- für die Führung und Moderation dieses KdM gedankt. Man sieht sich sicher in einem der kommenden KdMs...

Vielen Dank für die sehr rege Beteiligung!!!
Es haben nun doch 10 Räder teilgenommen und auch sehr viele Menschen aus dem Forum über die tollen Einzelstücke abgestimmt. Mich freut es, dass so eine Vielzahl an unterschiedlichen Jahrgängen versammelt ist. Ich möchte mich auch für manche Verzögerungen (urlaubsbedingt) entschuldigen, und hoffe, dass die Bespaßung trotzdem stattgefunden hat. Scheint ja bei manchen Leuten ganz schön trüb zu Hause auszusehen.

Nun denn...der Gewinner ist das wunderschöne hellblaue.......

🤗🤗🤗 RICKERT 🤗🤗🤗
-155 Punkte-
(Ein Rickert mit Durchsetzungscharakter gegenüber Italienern und Franzosen, yay!)

😉😉😉 LUPO 😉😉😉
-135 Punkte-
(Vielen Dank für die netten Kommentare und positiven Abstimmungen)

😍😍😍
PRESTO😍😍😍
-103 Punkte-
(Einer meiner Favoriten mit so wunderschönen Details)

🥰🥰🥰
OLMO🥰🥰🥰
-90 Punkte-
(Super feines Rad und dazugehörige Fotos)

🤯🤯🤯
HERKELMANN🤯🤯🤯
-66 Punkte-
(Absolute Sympathie meinerseits - mein Alltagsherkelmann ist ein Traum)

😚😚😚😚
LOOK😚😚😚
-62 Punkte-
(So modern und doch so schön)

☺️☺️☺️
SCHMIDT☺️☺️☺️
-55 Punkte-
(Tolle Geschichte - mehr davon)

🖤🖤🖤
PEUGEOT🖤🖤🖤
-36 Punkte-
(Muss da direkt an Rolling Stones denken)

💖💖💖
BRENNABOR💖💖💖
-35 Punkte-
(In Italien bin ich das erste Mal auf so einem alten Rad gefahren. Der Wahnsinn!)

🔏🔏🔏
SCHLÖSSER🔏🔏🔏
-27 Punkte-
(Elegant und trotzdem Allwetter. Gefällt mir sehr)

Chapeau an alle.

Hey - das freut mich natürlich sehr :)

Vielen Dank an alle die mitgemacht und abgestimmt haben. Es waren wieder ausnahmslos tolle Räder am Start - habe nicht erwartet, dass mein Rickert bei der Konkurrenz so weit oben landet.

Wünsche allen eine tolle und unfallfreie Radsaison und hoffe Euch und Eure Räder auch mal bei einer der geplanten Ausfahrten live treffen zu können!

Beste Grüße vom Dave

......
Edit: Der April KDM Faden ist erstellt
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-april-2022.179406/

Zuletzt bearbeitet:
Hey - das freut mich natürlich sehr :)

Vielen Dank an alle die mitgemacht und abgestimmt haben. Es waren wieder ausnahmslos tolle Räder am Start - habe nicht erwartet, dass mein Rickert bei der Konkurrenz so weit oben landet.

Wünsche allen eine tolle und unfallfreie Radsaison und hoffe Euch und Eure Räder auch mal bei einer der geplanten Ausfahrten live treffen zu können!

Beste Grüße vom Dave

......
Edit: Der April KDM Faden ist erstellt
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-april-2022.179406/
Freut mich sehr das mal wieder ein Rickert ganz oben platziert ist :cool: , und Glückwunsch an die anderen Plazierten :daumen:.

Mir ist grade aufgefallen, dass ich bei meiner Wertung das Rickert ausgelassen habe. Das war ein sogenanntes redaktionelles Versehen, das ich aufrichtig bedaure.

Vielen lieben Dank, freut mich, dass Rad und Geschichte hier gut angekommen sind :)
Ein weiteres Schmidt Sport befindet sich aktuell im Aufbau, wenn es soweit ist, mache ich beim KdM wieder mit.
Glückwunsch und Danke an alle Teilnehmer, tolle Räder!

Hallo Zusammen: Ich war schon mal ganz kurz da, glaube vor circa 3-4 Jahren aber vor allem im TF unterwegs. Danke für das Asyl, da ja das TF Ende Monat dicht macht. Hier mein Beitrag zum KDM: Sattel und Felgen sind nicht ganz zeitgerecht. Das ist mein meist gebrauchter Klassiker und der Sattel passt mir einfach am besten. Suche noch einen aus 78/79. LRS hatte ich noch über und die werden jetzt mal runter gefahren.

Hier mein Olmo La Biciclissima von 1978/79 bis auf Sattel und Felgen sowie LB im Originalzustand: Pierino Gavazzi wurde 1978 auf so einem Rad italienischer Meister.
Ich ärgere mich, dass wegen meiner Fastabstinenz der letzten Monate ich es verpasst habe, für dieses Rad zu stimmen. Unglaublich schönes Fahrrad!😍 Und sehr schön präsentiert.

Ich ärgere mich, dass wegen meiner Fastabstinenz der letzten Monate ich es verpasst habe, für dieses Rad zu stimmen. Unglaublich schönes Fahrrad!😍 Und sehr schön präsentiert.
Invernizzi des Vorgaengermonats und Sieger auch sehr eindrucksvoll, hat man wesentlich weniger von gehoert als Olmo ;-)
Aber Aldo Invernizzi hat fuer Santino (PSM - Poliaghi, Sante @ Milano) geloetet wie anschließend fuer Francesco Freschi in der Werkstatt!
Zum Lupo aus diesem Monat sage ich mal nuescht!

Coppi und Vlaemnick 👋 :D

Invernizzi des Vorgaengermonats und Sieger auch sehr eindrucksvoll, hat man wesentlich weniger von gehoert als Olmo ;-)
Aber Aldo Invernizzi hat fuer Santino (PSM - Poliaghi, Sante @ Milano) geloetet wie anschließend fuer Francesco Freschi in der Werkstatt!
Zum Lupo aus diesem Monat sage ich mal nuescht!

Coppi und Vlaemnick 👋 :D
Das Invernizzi gefällt mir auch. Und dass er Campa und Shimano gemischt hat, macht ihn mir sehr sympathisch.
Der Monat Februar ist ebenfalls an mir vorbeigelaufen.

Hier sind auch Shimano, SunTour und Campa an einem Rad verbaut::D
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/nishiki.115067/post-4491755 (Foto nicht mehr aktuell)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück