• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

KDM - Klassiker des Monats November 2022

So wie ich den KdM verstehe geht nicht um Personalisierung sondern um Originalität und dann gehören da die KKT Pro Ace Road in schwarz dran.

Das ist ja mit ein Grund, warum ich hier mit meinen Rädern nicht mitspiele, da eigentlich alle personalisiert sind so daß sie mir gefallen ....

Oliver
Hallo Oliver,
vielleicht stimmt Deine Liste auch nicht (Baujahr/ Landesspezifisch….), denn laut der Liste müssten die verbauten Shimano Komponenten auch schwarz sein. Oder sehe ich das falsch?
Jörg

Hallo Oliver,
vielleicht stimmt Deine Liste auch nicht (Baujahr/ Landesspezifisch….), denn laut der Liste müssten die verbauten Shimano Komponenten auch schwarz sein. Oder sehe ich das falsch?
Jörg
Nein,

das saphierblaue Modell mit der silbernen Dura Ace EX Ausstattung ist im Katalog nicht abgebildet und auch in der Tabelle nicht aufgeführt.
Aber ist ja auch egal:
1. Kriegst Du alle Punkte von mir
2. An Deinem Rad ist Pro Vic 2 mit schwarzer Plastikkappe montiert, nicht Pro Ace egal ob silber oder schwarz, die hat in beiden Ausführungen eine verchromte Kappe und der Grundkörper ist auch ähnlich Campa geformt

P1030982.JPG

Das ist die Track Variante in silber, aber ich habe MKS Kappen nachgerüstet. Das wäre auch eine schöne Lösung für Dich, kostet nicht viel und sieht viel wertiger als die Plastikkappen aus.

IMG_2904.JPG

Oliver

Nein,

das saphierblaue Modell mit der silbernen Dura Ace EX Ausstattung ist im Katalog nicht abgebildet und auch in der Tabelle nicht aufgeführt.
Aber ist ja auch egal:
1. Kriegst Du alle Punkte von mir
2. An Deinem Rad ist Pro Vic 2 mit schwarzer Plastikkappe montiert, nicht Pro Ace egal ob silber oder schwarz, die hat in beiden Ausführungen eine verchromte Kappe und der Grundkörper ist auch ähnlich Campa geformt

Anhang anzeigen 1172921

Das ist die Track Variante in silber, aber ich habe MKS Kappen nachgerüstet. Das wäre auch eine schöne Lösung für Dich, kostet nicht viel und sieht viel wertiger als die Plastikkappen aus.

Anhang anzeigen 1172927

Oliver
Werde ich machen, danke für den Tipp. Wobei es dann ja noch weniger „Original“ ist😂.

Ich hab mich immer gefragt wie man mit diesen Flügelmuttern (besonders die französischen aus Alu) genügend Kraft auf den Verschluß aussüben kann. Mehr als handfest geht da ja eigentlich nicht. Der Hebel ist jetzt auch nicht gerade groß den die Flügel bieten. Selbst die guten Grifplast aus englischem Stahl sind jetzt nicht gerade Knaller was das angeht.

P.S. Meine Komma Taste ist kaputt. Falls jemand die Dinger vermisst.
Neue Kommata sind auf dem Weg in Form einer neuen Tastatur ....

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hier hast du schon mal welche, musst du nur kopieren und einfügen.
Sollte reichen bis die Tastatur kommt, ansonsten PN :bier:

Ich hab mich immer gefragt wie man mit diesen Flügelmuttern (besonders die französischen aus Alu) genügend Kraft auf den Verschluß aussüben kann. Mehr als handfest geht da ja eigentlich nicht. Der Hebel ist jetzt auch nicht gerade groß den die Flügel bieten. Selbst die guten Grifplast aus englischem Stahl sind jetzt nicht gerade Knaller was das angeht.

Hatte eine schlaflose Nacht damit verbracht mir zu überlegen wo denn in deinem Text die Kommata fehlten.
Meine eigene Grammatik ist aber auch eher „Freestyle“.

Schönes Rad, kurze Geschichte: gesehen, gekauft :-).

1968 De Rosa mit Campagnolo Nuovo Record und Universal Bremsen Mod. '61, Cinelli Anbauteile: Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel (beide letztere noch UnicaNitor gelabelt). Originallack und Decals. Die Decals gehören eigentlich nicht an eine Rennmaschine von Ugo De Rosa sondern stammen aus dem Touringbike-Bereich der Firma. Weshalb diese den Rahmen zieren ist nicht bekannt.

Bezüglich des Baujahrs sind sich die De Rosa-Experten nicht einig, da einige Details wie die Ausfallenden sowie das Tretlager von der "Norm" abweichen. Es könnte auch '69 produziert worden sein.
20221107_152118.jpg
20221107_152127.jpg
20221107_152131.jpg
20221107_152140.jpg
20221107_152145.jpg
20221107_152152.jpg
20221107_152156.jpg
20221107_152200.jpg
20221107_152216.jpg
20221107_152221.jpg

Zurück