Guten Tag,
heute stelle ich hier mal meinen jüngsten Zugang zu meiner
Gios Compact-Familie vor.
Wenn ich die Rahmennummer richtig deute, sollte dieser von 1989 sein. Den Rahmen hab ich letztes Jahr in den Kleinanzeigen entdeckt und dann von meiner Frau und den Kindern zum Geburtstag bekommen, die Gruppe, eine Campa Mirage inkl. LRS habe ich aus dem Forum.
Als ich den Rahmen zum ersten Mal auf Fotos sah, dachte ich, es sei "nur ein einfaches" weiß. Weit gefehlt jedoch: Es ist, wie sich dann beim Öffnen des Paketes herausstellte, ein wunderbares Perlmuttweiß
Die Gruppe harmoniert, vom Zustand her, perfekt mit dem Rahmen - beide haben nämlich ein paar deutliche Gebrauchsspuren. Für mich ist das jedoch sehr gut zu ertragen: Ich mag sowas schlichtweg gerne, Spuren eines Lebens darf man ruhig sehen. Mit NOS könnte ich gar nicht umgehen, ich würde mich damit nie auf auf die Straße trauen. Also: Besser so, zumindest für mich, denn schließlich soll es ja auch weiter bewegt werden.
Auf der Straße macht es, wie alle meine Compact, einen Riesenspaß. Ich hab den Radstand dieses Mal übrigens bewusst kurz eingestellt, aber ich fürchte, da alle meine Räder unterschiedlich aufgebaut sind, kann ich das Fahrverhalten eh nicht wirklich untereinander vergleichen, um festzustellen, wie sich der Radstand direkt darauf auswirkt...was soll's
Wie fast immer habe ich die einfachen
Shimano-
Bremsbeläge verbaut, weil die einfach gut packen (und mir sowas eh nicht wichtig ist, was da drauf steht - bei der Kette ist es übrigens genauso):
Weiß jemand, was bei Gios "custom made" bedeutet?! Wurde das echt mal, wie der Name sagt, für einen Kunden maßgefertigt, oder war das nur ein Marketingtrick von Signore Alfredo?
Falls jemand noch eine Mirage-Sattelstütze in 27,2 mm abzugeben hat, würde ich mich freuen.
Euch allem viel Spaß mit dem Oktober-KdM,
markus.