FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Anhang anzeigen 1337382
Guten Tag,
heute stelle ich hier mal meinen jüngsten Zugang zu meiner Gios Compact-Familie vor.
Wenn ich die Rahmennummer richtig deute, sollte dieser von 1989 sein. Den Rahmen hab ich letztes Jahr in den Kleinanzeigen entdeckt und dann von meiner Frau und den Kindern zum Geburtstag bekommen, die Gruppe, eine Campa Mirage inkl. LRS habe ich aus dem Forum.
Als ich den Rahmen zum ersten Mal auf Fotos sah, dachte ich, es sei "nur ein einfaches" weiß. Weit gefehlt jedoch: Es ist, wie sich dann beim Öffnen des Paketes herausstellte, ein wunderbares Perlmuttweiß
Die Gruppe harmoniert, vom Zustand her, perfekt mit dem Rahmen - beide haben nämlich ein paar deutliche Gebrauchsspuren. Für mich ist das jedoch sehr gut zu ertragen: Ich mag sowas schlichtweg gerne, Spuren eines Lebens darf man ruhig sehen. Mit NOS könnte ich gar nicht umgehen, ich würde mich damit nie auf auf die Straße trauen. Also: Besser so, zumindest für mich, denn schließlich soll es ja auch weiter bewegt werden.
Auf der Straße macht es, wie alle meine Compact, einen Riesenspaß. Ich hab den Radstand dieses Mal übrigens bewusst kurz eingestellt, aber ich fürchte, da alle meine Räder unterschiedlich aufgebaut sind, kann ich das Fahrverhalten eh nicht wirklich untereinander vergleichen, um festzustellen, wie sich der Radstand direkt darauf auswirkt...was soll's
Anhang anzeigen 1337389Anhang anzeigen 1337390
Anhang anzeigen 1337399Anhang anzeigen 1337400Anhang anzeigen 1337401Anhang anzeigen 1337402
Wie fast immer habe ich die einfachen Shimano-Bremsbeläge verbaut, weil die einfach gut packen (und mir sowas eh nicht wichtig ist, was da drauf steht - bei der Kette ist es übrigens genauso):
Anhang anzeigen 1337403
Weiß jemand, was bei Gios "custom made" bedeutet?! Wurde das echt mal, wie der Name sagt, für einen Kunden maßgefertigt, oder war das nur ein Marketingtrick von Signore Alfredo?
Anhang anzeigen 1337396
Falls jemand noch eine Mirage-Sattelstütze in 27,2 mm abzugeben hat, würde ich mich freuen.
Euch allem viel Spaß mit dem Oktober-KdM,
markus.
Anhang anzeigen 1337405
Ein typisches Rad vom @Fadenfischfan, nämlich ein Fahrrad .
War früher übrigens nicht ungewöhnlich, an einem eigentlich höherwertigen Rahmen, eine einfachere Gruppe zu bauen, weil das Budget es nicht mehr hergeben hat, habe ich aber schon öfters erwähnt.
Wird immer schwieriger mit den Punkten