Schotterfreund
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Kann ich so unterschreiben.Das Zeug ist einfach nur lästig, weil man ständig am nachschmieren ist. Ich bin damit einmal unerwartet in einen Schauer gekommen. Das Zeug war sofort komplett weg und der Antrieb machte die Geräusche des Todes.
Deswegen gibt es ja die Varianten 'Wachs heiß machen' und 'Wachs-Wasser-Emulsion'Wachs ist länst nicht so kriechfähig wie Öl oder Fett , gelangt also kaum dahin wo es wichtig wäre , nämlich in die Rollen .
Das wird aber wieder fest , und da Wasser reinmischen ist gaga , so kann man auch Motoröl verdünnen , nur darunter leidet krass die Schmierfähigkeit .Deswegen gibt es ja die Varianten 'Wachs heiß machen' und 'Wachs-Wasser-Emulsion'
Und wie stellt ihr fest dass das "super schmiert" ?
Habt ihr gleiche Räder mit unterschiedlichen Mitteln im gleichen Testeinsatz laufen und messt danach die Kettenteile nach um den Verschleiss zu ermitteln so wie man das normal macht um zu so einer Aussage zu kommen?
Wachs ist einfach kein Schmierstoff .
Kippt ja auch keiner Wachs in einen Motor , und Wasserwachsemulsion schon gar nicht .
Was ist denn da ausser Wasser als Emulgator noch mit drin , Wasser emulgiert nicht so mit Wachs ?
Da ist Graphit mit drin und Graphit schmiert.Über 400 Antworten auf eine Frage die ich nicht recht begreife...
-Wachs ist ein schlechter Schmierstoff
-Wachs ist länst nicht so kriechfähig wie Öl oder Fett , gelangt also kaum dahin wo es wichtig wäre , nämlich in die Rollen .
-Wachs wird im Winter ziemlich fest
-Wachs ist nur eine Versiegelung
Und
-Winter gibts hier ohnehin nicht mehr
Bei mir merke ich es an der super leise laufenden Kette und perfekten Schalt Vorgängen. Besonders das wechseln aufs große Blatt war nie so weich und leise wie jetzt.Und wie stellt ihr fest dass das "super schmiert" ?
Habt ihr gleiche Räder mit unterschiedlichen Mitteln im gleichen Testeinsatz laufen und messt danach die Kettenteile nach um den Verschleiss zu ermitteln so wie man das normal macht um zu so einer Aussage zu kommen?
Wachs ist einfach kein Schmierstoff .
Kippt ja auch keiner Wachs in einen Motor , und Wasserwachsemulsion schon gar nicht .
Was ist denn da ausser Wasser als Emulgator noch mit drin , Wasser emulgiert nicht so mit Wachs ?
Ja, genau das habe ich bzw. wir gemacht. Vor ca. 5 Jahren.Und wie stellt ihr fest dass das "super schmiert" ?
Habt ihr gleiche Räder mit unterschiedlichen Mitteln im gleichen Testeinsatz laufen und messt danach die Kettenteile nach um den Verschleiss zu ermitteln so wie man das normal macht um zu so einer Aussage zu kommen?
Wachs ist einfach kein Schmierstoff .….
Glaube nicht dass das stimmt. Das Zeug ist biologisch abbaubar laut Flasche.Teflon
Mikroplastik
Glaube nicht dass das stimmt. Das Zeug ist biologisch abbaubar laut Flasche.
deswegen sind unter anderem auch feste Schmierstoffe wie Grafit oder MoS2 drin. Leider manchmal auch Teflon ()Über 400 Antworten auf eine Frage die ich nicht recht begreife...
-Wachs ist ein schlechter Schmierstoff
-Wachs ist länst nicht so kriechfähig wie Öl oder Fett , gelangt also kaum dahin wo es wichtig wäre , nämlich in die Rollen .
-Wachs wird im Winter ziemlich fest
-Wachs ist nur eine Versiegelung
Und
-Winter gibts hier ohnehin nicht mehr
Durch Vergleiche mit Ölgeschmierter Kette habe ich festgestellt, dass Wachs mehr Vorteile bietet.Und wie stellt ihr fest dass das "super schmiert" ?
Habt ihr gleiche Räder mit unterschiedlichen Mitteln im gleichen Testeinsatz laufen und messt danach die Kettenteile nach um den Verschleiss zu ermitteln so wie man das normal macht um zu so einer Aussage zu kommen?
Wachs ist einfach kein Schmierstoff .
Kippt ja auch keiner Wachs in einen Motor , und Wasserwachsemulsion schon gar nicht .
Was ist denn da ausser Wasser als Emulgator noch mit drin , Wasser emulgiert nicht so mit Wachs ?
Steht da auch was zur Dauer, wann das dann abgebaut ist? Und ob man die Endprodukte dann in der Natur haben möchte? Oder in der Muttermilch? Mal so zum Einlesen: https://www.umweltbundesamt.de/them...-pfc/besorgniserregende-eigenschaften-von-pfc