• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Keine Frage, natürlich mein Sablière: da gibt es keine Diskussionen zum Lack (hatte es nie, wir es nie haben) und es ist auch recht NOSig :cool: Mei, hier muss man auch immer alles erklären :D

Hmm, die Holzfelgen bei Meinem waren auch NOS bevor ich die montiert habe, die Sprint Carriers, der T.A. Adapter für die Kurbel und das T.A: Kettenblatt, die Flügelmuttern, die Bremsschuhe und die Lederriemen für die Tasche übrigens auch :p

IMGP6403.jpg


PS.: Und bei anderen Kandidaten sehe ich auch ein paar NOS-Teile, so daß es das Teilnehmerfeld unserem @concor nicht ganz so einfach macht. :bier:
 
Keine Frage, natürlich mein Sablière: da gibt es keine Diskussionen zum Lack (hatte es nie, wir es nie haben) und es ist auch recht NOSig :cool: Mei, hier muss man auch immer alles erklären :D
Moooment !! Mein vorgestelltes Rad kommt auch ohne Lack aus und hat zudem noch eine Geschichte.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Meinst du mich mit " immer die selben"? Mußt mir erklären, ich verstehe es leider nicht. Inwiefern habe ich dich doof von der Seite angekackt. Ich halte viel von deinen Beiträgen und zähle dich zu denen, die hier die "gute Seele des Forums" sind.
Ich habe die Büchse der Pandora mit meiner Anmerkung zu dem Cinelli geöffnet, ich wusste nicht das eine Diskussion zu den Rädern nicht erwünscht ist, ich habe sie deshalb für mich wieder geschlossen mit dem Rückzug meiner Bewerbung, ich denke damit sollte es gut sein!
Wieso benutzt du meine Aussage als Argument dafür zu behaupten, dass eine Diskussion unerwünscht wäre? Ich habe meine Meinung geäußert und die bestand in der Aussage, dass die Diskussion über die neulackierung eben dieses Rades bereits geführt wurde und nicht, dass ich sie verbieten möchte. Was war denn deine Intention, Klär mich auf?
In den 8 Jahren die ich den Kdm verfolge ist mir noch kein brügelmann cinelli untergekommen und selbst das von Rembretis hat Neulack. Und wieso bekommt ein Adler von dir 5 Punkte mit der Begründung, dass eine neulackierung unabdingbar gewesen wäre. Wo ist der Unterschied? Mit mir kann man reden, also hör doch bitte auf beleidigt zu sein, dass war nicht meine Intention.
 
Und: Wer hier warum wieviel Punkte wem auch immer gibt, ist mir schnuppe. Ich habe letzten Monat den vorletzten Platz gemacht und das mit einem Rad,...

Die Diskussion ob Neulack oder Patina kann doch einfach jeder mit seiner Punktevergabe machen?! Gerne auch mit Kommentar?!

Wo ist jetzt das Problem?
 
Hmm, die Holzfelgen bei Meinem waren auch NOS bevor ich die montiert habe, die Sprint Carriers, der T.A. Adapter für die Kurbel und das T.A: Kettenblatt, die Flügelmuttern, die Bremsschuhe und die Lederriemen für die Tasche übrigens auch :p

IMGP6403.jpg


PS.: Und bei anderen Kandidaten sehe ich auch ein paar NOS-Teile, so daß es das Teilnehmerfeld unserem @concor nicht ganz so einfach macht. :bier:
Nun ja. Dieser offensichtlich von einem nur mittelmäßig begabten Klempner zusammengebruzzelte Gewehrlauf am Lenker macht das Rad ja grundsätzlich unwählbar. :p (Wirklich schlimm ist, wie schon seinerzeit im Tour-KDM gezeigt, die noch immer nicht beseitigte Rutschey-Sattelstütze. Da kommen mir sogleich noch grausige Erinnerungen an dein schönes Fanini hoch). :eek: Wegen der hohen NOS-Anteile, die in dieser Alterskategorie schwierig zu realisieren sind, werde ich ernsthaft über eine Punktvergabe -vor allem wegen der Farbe :p:D- nachsinnieren. Blinky-blinky mit dem Zaunpfahl bringt mich immer ganz durcheinander. :cool:

Hier noch ein persönliches Beispiel, was KDM-Gekrittel auszulösen vermag: ;)
Von der unsäglichen Beleidigung, dass jemand im KDM 2011 die falschen Campa-Pedalhaken an meinem 76er Legnano monierte, hab ich mich noch immer nicht vollständig erholt. Jedesmal wenn ich das Rad sehe, denke ich über einen Austausch nach. Nur die dicken, schwer einzufädelnden Bindariemen verhindern einen Wechsel. Das heißt im Klartext: Davon geht die Welt nicht unter. Und wenn einen nix mehr wurmt, herrscht Leere und Stille. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Büchse der Pandora mit meiner Anmerkung zu dem Cinelli geöffnet, ich wusste nicht das eine Diskussion zu den Rädern nicht erwünscht ist, ich habe sie deshalb für mich wieder geschlossen mit dem Rückzug meiner Bewerbung, ich denke damit sollte es gut sein!

Nee, eigentlich nicht, weil selbst wenn keine Diskussion der Räder erwünscht wäre, was ja sogar richtig sein könnte, ergibt sich daraus Dein Rückzug in keiner Weise als notwendige Folge.

Eigentlich ist die Diskussion, die Du angestoßen hast, über die Frage, ob eine Einzelkritik der vorgestellten Räder wünschenswert, erforderlich oder vielleicht eher zerstörerisch auf den Thread wirkt, offenbar sogar erforderlich. Dazu kann man sicher zwei Positionen einnehmen. Einmal, ja das darf und kann man tun. Andererseits die Diskussion unter den Aspiranten ist unerwünscht, weil leicht ins persönliche abgleitend und nicht frei von Eigeninteressen. Letztere Diskussionen haben, so verstehe ich z.B. @be.audiophil, in der Nachbarschaft eher Unheil angerichtet. Die zweite Position hätte aus meiner Sicht die erfreuliche Folge, dass die Räder, von den "Einliefernden" vorgestellt, für dich selbst wirken könnten. Das sollte dann gerade ein Ansporn sein sie im bestmöglichen Licht erscheinen zu lassen. Darüber sollten wir uns dann alle freuen.

Imho ist die Bewertung der Räder am Ende des Monats durch alle Teilnehmer ausreichend, um die unterschiedliche Wertschätzung unterschiedlicher Formen des Aufbaus, der ästhetischen Darstellung und eventuelle Kritikpunkte zum Ausdruck zu bringen. Das wird gerade an den Glaubensfragen wie Neulack oder nicht, welche Anbauteile in welcher Zusammensetzung und welche Farben passen wozu deutlich, denn entweder sind die Neulackräder immer hinten oder nicht. Auch so werden Wertmaßstäbe entwickelt.

Also möchte ich weiterhin Deine Räder hier sehen und die Diskussion, ob die Räder hier besprochen werden sollen, kann hier oder anderwo geführt werden :)
 
Jedesmal wenn ich das Rad sehe, denke ich über einen Austausch nach. Nur die dicken, schwer einzufädelnden Bindariemen verhindern einen Wechsel. Das heißt im Klartext: Davon geht die Welt nicht unter. Und wenn einem nix mehr wurmt, herrscht Leere und Stille. :)

Also: Die Riemen gehen ja nur schwer durch die Pedale. An den Haken isses kein Problem. Es sei denn, du hast die Riemen falsch rum montiert. Das wäre aber ein mindestens genauso heftiger Fauxpas wie die nicht periodengetreuen Haken an sich.
Banause...
 
Also: Die Riemen gehen ja nur schwer durch die Pedale. An den Haken isses kein Problem. Es sei denn, du hast die Riemen falsch rum montiert. Das wäre aber ein mindestens genauso heftiger Fauxpas wie die nicht periodengetreuen Haken an sich.
Banause...
Du hast den Denkfehler entlarvt. :daumen:
Dann drück ich mich eben deshalb, weil ich noch keine NOS-Christophe o.ä. in Größe L beschaffen konnte. :p
Hier sind die falschen Übeltäter des ewigen Kopfzerbrechens zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso benutzt du meine Aussage als Argument dafür zu behaupten, dass eine Diskussion unerwünscht wäre? Ich habe meine Meinung geäußert und die bestand in der Aussage, dass die Diskussion über die neulackierung eben dieses Rades bereits geführt wurde und nicht, dass ich sie verbieten möchte. Was war denn deine Intention, Klär mich auf?
In den 8 Jahren die ich den Kdm verfolge ist mir noch kein brügelmann cinelli untergekommen und selbst das von Rembretis hat Neulack. Und wieso bekommt ein Adler von dir 5 Punkte mit der Begründung, dass eine neulackierung unabdingbar gewesen wäre. Wo ist der Unterschied? Mit mir kann man reden, also hör doch bitte auf beleidigt zu sein, dass war nicht meine Intention.

Ja ist klar:rolleyes:, zum Adler , da war kein orig. Lack mehr vorhanden, das man wohl vom Cinelli nicht behaupten kann,oder:rolleyes:.
Ich möchte mich auch gar nicht weiter mehr hier äußern, oder gar rechtfertigen, du hast mir durch die Blume zu verstehen gegeben, durch meinen Kommentar zum Cinelli zu meinen Gunsten gepostet zu haben, das ist schon starker Tobac:crash:.
 
Dann stell ich mal meinen alten Briten rein. Ein 1933er New Hudson Carmine Club, das ich vergangenen Winter instand gesetzt habe.
Besonderheiten sind das komische Reifenmaß 32-597 und die 40-Loch flip-flop-Nabe. Lenker und Bremsen sind neuer - eine Bremse hinten war mir doch zu unheimlich, genauso wie der bröselige MAES-Vorbau. :D (Hinten ist jetzt ne Weinmann Typ 730 und der Vorbau ist ein alter ATAX mit Keil anstatt Expander). Wiegt trotz epochentypischem "Gasrohr" nur 12,5 kg (Trost: Reynolds 531 gabs laut Wikipedia ja erst zwei Jahre später).
Das Rad benutz ich regelmäßig bei schönem Wetter.

Ja... der Rahmen könnte schon etwas höher sein. Gabs aber nur in 20" ;)
 

Anhänge

  • WP_20170326_08_48_25_Pro.jpg
    WP_20170326_08_48_25_Pro.jpg
    604,6 KB · Aufrufe: 201
  • WP_20170326_08_48_50_Pro.jpg
    WP_20170326_08_48_50_Pro.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 42
  • WP_20161028_12_05_03_Pro.jpg
    WP_20161028_12_05_03_Pro.jpg
    648,9 KB · Aufrufe: 33
  • WP_20161028_12_06_07_Pro.jpg
    WP_20161028_12_06_07_Pro.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 38
  • catalogue2.JPG
    catalogue2.JPG
    67 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist klar:rolleyes:, zum Adler , da war kein orig. Lack mehr vorhanden, das man wohl vom Cinelli nicht behaupten kann,oder:rolleyes:.
Ich möchte mich auch gar nicht weiter mehr hier äußern, oder gar rechtfertigen, du hast mir durch die Blume zu verstehen gegeben, durch meinen Kommentar zum Cinelli zu meinen Gunsten gepostet zu haben, das ist schon starker Tobac:crash:.

80ies, Schwabbelscheibenparts und Fakepaintbikes. Jeden Monat gewinnt der Australier ein Stückchen mit. Gewöhn dich dran!!! :p:D

Stelle demnächst einen AMF-Gloria Katalog ein, das wird mein KDM Kandidat. Also irgendwann ist das Rad natürlich auch gekauft und fertig. Gewiss. :bier::D
 
Man, man, man.
Das ist der KdM und kein Kuschelfred hier. Hier ist für Räder, die was Besonderes sind. Hier dürfen wertlose Punkte ernst genommen und Haare gespalten werden. Das ist hier in diesem und nur diesem Fred der besondere Spass.

Wenn ihr das nicht zu nehmen wisst dann heult doch!
 
Zurück