• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Bitte nicht. Es muß doch nicht gleich schon wieder so wie drüben abgehen.

Hier soll es doch um´s Zeigen und Sehen gehen und nicht um einen Concours d´ Elegance wie in Pebbles Beach, der am Schluß noch ganze Gerichte beschäftigen muß, weil die Kampfrichter falsch zusammengezählt haben und man denen dann noch versucht nachzuweisen, daß sie keine Ahnung haben und deshalb die gesamte Wertung für den Mistkübel bestimmt ist.

Es sind immer die selben, die meinen sie müssten mich doof von der Seite ankacken, das hat nichts mit Dünnheutigkeit zu tun:rolleyes::crash:.

Ich habe nichts vom löschen des Accounts geschrieben, aber der KdM ist für mich gestorben,schade:(.

Es sind immer die selben, die meinen sie müssten mich doof von der Seite ankacken, das hat nichts mit Dünnheutigkeit zu tun:rolleyes::crash:.

??? Meinst du mich mit " immer die selben"? Mußt mir erklären, ich verstehe es leider nicht. Inwiefern habe ich dich doof von der Seite angekackt. Ich halte viel von deinen Beiträgen und zähle dich zu denen, die hier die "gute Seele des Forums" sind.

Ich hätte da mal eine ganz andere Frage. Ist dieses Lackschema, welches es für die Cinelli S.C. und Model B ja mWn nur exklusiv bei Brüggelmann gegeben hat irgendeinem Radteam nachempfunden?

Ich frage deshalb, weil ich da noch ein Select in sehr ähnlichem Lackschema habe und dieses Lackschema bei Select nur selten auftaucht.

16100245.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte dfa mal eine ganz andere Frage. Ist dieses Lackschema, welches es für die Cinelli S.C. und Model B ja mWn nur exklusiv bei Brüggelmann gegeben hat irgendeinem Radteam nachempfunden?

Ich frage deshalb, weil ich da noch ein Select in sehr ähnlichem Lackschema habe und dieses Lackschema bei Select nur selten auftaucht.

Anhang anzeigen 439199

Jetzt lenk doch nicht ab...

Gazelle Champion Mondial von 1981

Der Chefin ihr "neuer" Hobl in der 5. und definitiv letzten Ausbaustufe! :D

Angefangen hatts ma 2010 mit dem Rahmen hier:
386745-3323qvm87oyf-dsc01706-large.jpg

Der war an diversen Stellen urst gammelig und der Vorbesiter (ein Holländer) hat auch noch in des 531c Sattelrohr zwei Gewindelöcher ( o_O:eek: ) geschnitten um seine Pulle dran zu befestigen... Löcher wurden verzinnt und es gab nen neues Kleid.

Dann wurde se mit verschiedenen Gruppen bestückt - u.a. Shimano 105, Suntour Superbe...
Einmal gefiel es mir net, dann wider der Chefin net.
Dann wollt se den RR-Lenker nima und und und... letzten Endes is des Rad jetzt final aufgebaut und wird net mehr umgebaut.

Der Aufbau is genau so, wie es die Chefin haben wollte - JA, sie wollte diesen Lenker und das Band nur bis zu den Griffen gewickelt.
(Sie kann aufgrund ner Krankheit mit Nachgeschmack eh nur noch maximal gemütliche 60-80km am Stück fahrn - also is des mit dem Lenker schon okay)
Und JAHA... sie is kleen! :D

Also wenn dann bitte nur Kritik zur technischen Umsetzung.
Die DA Bremsschuhe hab ich da, nur noch keine passenden Jummis.

Rahmenset: Gazelle CM 1981 aus 531c
Gruppe: Dura Ace 740x
Felgen: Mavic open 4 CD
Stütze: irgend ne Campa SR Kopie
Sattel: Sprint
Pedale: MKS Track
Lenker: SR Road Champion Custom
Vorbau: SR Custom Custom :D
Bremsgriffe: Tektro 720
Reifen: Veloflex Master
verwendetes Fett: Velox Pink Grease :rolleyes:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODIxLXhrd24zcm9xYzdvNy1kc2NfNTY4MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODAzLW1uajZxcHFwa2Q4bi1kc2NfNTY0NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODA0LWxmMDc1emdpaXVqNi1kc2NfNTY0Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
438805-4hiaqinf39sn-dsc_5647-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODA2LTJyZGRzbjJkdTM0ci1kc2NfNTY0OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
438807-pi12tt6nqcfj-dsc_5649-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODA4LWhreGppejRtbjBtay1kc2NfNTY1Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODA5LXhocXVjbjlsYnhjeS1kc2NfNTY1Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
438810-ulzvrxjb5fjw-dsc_5658-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODExLTdhNnc1b25pcmgwdC1kc2NfNTY1OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODEyLWxka2Z4ajF2MzhyYy1kc2NfNTY2MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
438813-y3fuskl3xzl4-dsc_5663-original.jpg
438814-8plnedb7bnrb-dsc_5664-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODE2LWhmbDZka3I0bHB6dy1kc2NfNTY2Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODE3LTR5YzdzYmZjb3R4di1kc2NfNTY2Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODE4LXJrM3owdDJwMnJqNS1kc2NfNTY2OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
438819-vf62f2zyngtm-dsc_5672-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODIwLXc3NnVlcjB3MXR5Zi1kc2NfNTY3Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

@reisberg, @RIC-DO

Ihr hinterlaßt mich tief beeindruckt und etwas verwirrt:confused:. Ich kenne keinen von euch persönlich, sondern nur durch die posts im Forum. Bei @reisberg's Beiträgen denke ich manchmal er wird als seinen Avatar mit Bedacht oder unterbewußt den irren Jack Nicholson gewählt haben. Dabei erscheint er aber bei anderen Gelegenheiten ganz umgänglich. Bei @RIC-DO hätte ich eine Empfindlichkeit, wie imho heute an den Tag gelegt nicht erwartet. Eigentlich kommt er eher als robust rüber:rolleyes:

Zugegeben da mag es eine Vorgeschichte geben...

Inhaltlich ist es vielleicht in der Tat unglücklich wenn innerhalb eines Wettbewerbs, der von den Teilnehmern erkennbar ernst genommen wird, ein Aspirant den anderen kritisiert. Das mag dann mal passieren und so wie es in dem Fall von @reisberg aufgegriffen wurde, fand ich die Form jedenfalls nicht unangemessen. Im Zweifel (und nach dem Wortlaut) war auch keine böse Absicht bei @RIC-DO unterstellt.

Deshalb betrübt und verwirrt mich die Reaktion von @RIC-DO und ich würde mir wünschen, dass er die E*** hat seine erste spontane Reaktion zu überdenken und uns seine Kandidaten für diesen Monat und die kommenden Monate nicht vorzuenthalten :bier:

Also wenn dann bitte nur Kritik zur technischen Umsetzung.

verwendetes Fett: Velox Pink Grease :rolleyes:

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80MzgvNDM4ODIxLXhrd24zcm9xYzdvNy1kc2NfNTY4MS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Sehr gelungenes Projekt! Da kann das Damenfett an der Alten* endlich gezielt bearbeitet werden. Bei zu üppiger Fettung, quillt es ja oft schon seitlich raus. :p :D

* Gemeint ist natürlich die grazile Gazelle. Nicht, dass hier was fehlgedeutet wird. ;)

Inhaltlich ist es vielleicht in der Tat unglücklich wenn innerhalb eines Wettbewerbs, der von den Teilnehmern erkennbar ernst genommen wird, ein Aspirant den anderen kritisiert.

Danke. Genau diese (harsche bis unnachgiebige) Kritik von Aspiranten gegen Aspiranten war es, was den KdM drüben Vielen und so auch mir sehr deutlich vermiest hat und was in letzter Konsequenz dann über schleichenden Teilnehmerverlust bis zum Exitus geführt hat. Die Entwicklung wollen wir doch hier nicht wiederholen, oder? ;):bier:

Das bekritteln von Neulack muss+soll hier zulässig sein. Selbst wenn man einen eigenen Kandidaten vorstellt. Das fällt für mich noch lange nicht unter "Austeilen". Es ist schlicht eine Meinung. Einen "Beigeschmack", wie hier offensichtlich fehlgedeutet wurde, hat das gar nicht. Und selbst wenn, wäre es auch ok, um z.B. den eigenen Kandidaten "a bisserl zu pushen". Die dünnhäutige Reaktion bleibt für mich nicht nachvollziebar. Denn: Die eigenen Kandidaten sind ehh aus gewissen, nachvollziehbaren Gründen oftmals rein subjektiv natürlich die allerschönsten, gell?
Ich bezeichne Kandidaten mit "zuviel" Patina z.B. gern als unwählbare rostige Gartenstühle, da ich -ähem- noch nicht so weit in der Materie der Museumsdirektoren drinstecke. :rolleyes: Bin eben ziemlich NOS+mint-affin sowie eher Freund der perfekt ausgeführten Lackierung im Zahnarztlabor. Und?

Bei dieser Gelegenheit:
Das unwählbare Masi von @faliero fällt für mich diesen Monat also aus dem Raster, da es keinen Neulack hat, obwohl nur noch Rudimente von Farbe an Muffen und Gabelkrone übrig sind. Der NOS-Unicanitor wirkt hier wie ein deplatzierter Fremdkörper.
Und auf jeden Fall werden das Neulack-Cinelli mit den falschen Gipiemme-Schnellspannern an den göttlichen Naben und die Gazelle mit peridodenfalschem Fett ihr Fett abbekommen. So einfach ist meine Welt. :p
Mal guggen, wer die 5 Punkte von mir absahnt. :idee::D

Ich habe die Büchse der Pandora mit meiner Anmerkung zu dem Cinelli geöffnet, ich wusste nicht das eine Diskussion zu den Rädern nicht erwünscht ist, ich habe sie deshalb für mich wieder geschlossen mit dem Rückzug meiner Bewerbung, ich denke damit sollte es gut sein!

Ich finde eine Diskussion durchaus wünschenswert. Allerdings dachte ich mir schon beim Lesen von @reisberg 's Beitrag, dass Du wieder mimosenhaft reagieren könntest. Warum eigentlich? Es wirkt fast so, als ob Du darauf wartest, eine gegensätzliche Meinung und schwupp isser wieder weg der Chris. Das ist von einer Diskussion wahrlich weit entfernt.

Zurück