• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Klassiker des Monats April 2017

Wenn es mal fertig ist kann es ja immer noch hier vorgestellt werden. ;)

Nee, der Abzweig ist tot. Wir haben da naturgemäß unterschiedliche Sichtweisen. ;)

Ich bin ja mal gespannt wie der KDM sich entwickelt.

Ich bin da im Augenblick eher der Meinung, dass das Ding nach 3 Jahren genauso esoterisch verquast ist.. wenns so lange dauert ...
 
Wer hat denn was gelöscht? Oo

Halbfertiges Rad, die Jury fiel direkt drüber her. Abgewatscht sozusagen ...

l1110623-jpg.438681
 
Wir müßten mal ein Bierchen trinken, oder ein paar Krabben pulen, oder was immer mensch da oben so anstellt, behalten wir mal im Auge ... ...
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das eine wohlgemeinte Einladung oder eine Drohung ist :idee:

Aber bei Dir gibt's doch immer Münsterrunden und den Giro....
 
Warum kann ein Klassiker des Monats keine Studie, o. noch nicht fertiges Projekt sein:rolleyes:, und ich hoffe nicht das der Moderator gelöscht hat, das fände ich nicht so doll:oops:.
Ich hab hier noch 'ne Ventilkappe von 1949 und werde mir gelegentlich ein Rad drum bauen ....
Nagut so schlimm war der Rohbau nicht, aber ehrlich sowas verbrät man doch nicht im KdM, das kann man wo anders zeigen und wachsen lassen.
 
Ich bin mir gerade nicht sicher ob das eine wohlgemeinte Einladung oder eine Drohung ist :idee:

Aber bei Dir gibt's doch immer Münsterrunden und den Giro....

Drohung ... o_O Nee, ganz und gar nicht, alte Säcke und keine Ahnung, wie man sich so in jugendlichen Netzwerken so unterhält ...
 
:) "fertig" im Sinn "alles dran, um sich damit zweckmässig / im Sinne des Erfinders fortzubewegen".

Ich sehe schon, die Regelungsdichte nimmt zu im KdM :D Wir sollten dringend ein paar Juristen beauftragen, ein in sich schlüssiges Regelwerk zu entwickeln.

Davon rate ich dringend ab:D
Völlig unjuristisch: Vllt. wird das Rad ja noch bis zum 20. fertig, viel fehlt ja nicht mehr. Und wenn nicht diesen Monat, dann im Mai, oder im Juni, oder im Juli...
 
Ich stelle mich mal wieder einem wahrlich erstklassigem Feld. Diesmal mit meinem Cinelli Speciale Corsa Legerissimo.
Gefunden habe ich es in den ebay Kleinanzeigen. Dort waren "zwei alte Rennräder" mit VB, also ohne Preisangebe inseriert. Im Gegensatz zu meinem PC kann ich am Tablett die Bilder mit Zeigefinger und Daumen größer ziehen, und weil die Fotos schlecht waren und keine Beschreibung dabei war habe ich das Schätzchen erst auf den zweiten Blick entdeckt. Dann ging aber alles ganz schnell. Im Unterbewusstein hatte ich schon das Telefon in der Hand und kurze Zeit später war ich in Landau bei einem Entrümpler. Der Preis war unverschämt niedrig, das rad aber auch in einem sehr schlechten Zustand.
Stark verrostet, vor allem im Tretlagerbereich und mit einem wilden Teilemix ausgestattet. Das Nuovo Record Schaltwerk mit PAT73 schätze ich zur Originalausstattung, genauso wie das Hinterrad mit der Zeus Nabe, die Campa Kurbel, das Campa Innenlager, der Campa Steuersatz und die Cinelli Lenker-/Vorbau Kombination.
Ersetzt habe ich das Vorderrad, ebenfalls mit einer Zeus HF Nabe, den Campa Umwerfer ohne die Lippe am Leitblech sowie die Campa Bremsen mit den Flachen Lösehebeln. Regina Oro Kranz und Kette waren NOS.
Das Rot am Sitzrohr und das Cinelli Logo war noch erhaltenswert und habe ich original belassen. Die Abgrenzung zum gelben Neulack war durch die Weltmeisterstreifen einfach zu bewerkstelligen.
Hier zwei Bilder vorher:
C BB.jpg


C Sitzrohrmuffe.jpg


Nachher:
Cinelli SC kmplt.jpg


Cinelli SC Kurbel.jpg


Cinelli SC nur Sitzrohr.jpg


Cinelli SC Sitrzrohr.jpg


Cinelli SC Sattelstütze.jpg


Cinelli SC Steuerrohrmuffe.jpg


Cinelli SC VR Bremse.jpg


Cinelli SC HR Nabe.jpg


Viele Grüße
Armin
 
Ich stelle mich mal wieder einem wahrlich erstklassigem Feld. Diesmal mit meinem Cinelli Speciale Corsa Legerissimo.
Gefunden habe ich es in den ebay Kleinanzeigen. Dort waren "zwei alte Rennräder" mit VB, also ohne Preisangebe inseriert. Im Gegensatz zu meinem PC kann ich am Tablett die Bilder mit Zeigefinger und Daumen größer ziehen, und weil die Fotos schlecht waren und keine Beschreibung dabei war habe ich das Schätzchen erst auf den zweiten Blick entdeckt. Dann ging aber alles ganz schnell. Im Unterbewusstein hatte ich schon das Telefon in der Hand und kurze Zeit später war ich in Landau bei einem Entrümpler. Der Preis war unverschämt niedrig, das rad aber auch in einem sehr schlechten Zustand.
Stark verrostet, vor allem im Tretlagerbereich und mit einem wilden Teilemix ausgestattet. Das Nuovo Record Schaltwerk mit PAT73 schätze ich zur Originalausstattung, genauso wie das Hinterrad mit der Zeus Nabe, die Campa Kurbel, das Campa Innenlager, der Campa Steuersatz und die Cinelli Lenker-/Vorbau Kombination.
Ersetzt habe ich das Vorderrad, ebenfalls mit einer Zeus HF Nabe, den Campa Umwerfer ohne die Lippe am Leitblech sowie die Campa Bremsen mit den Flachen Lösehebeln. Regina Oro Kranz und Kette waren NOS.
Das Rot am Sitzrohr und das Cinelli Logo war noch erhaltenswert und habe ich original belassen. Die Abgrenzung zum gelben Neulack war durch die Weltmeisterstreifen einfach zu bewerkstelligen.
Hier zwei Bilder vorher:
Anhang anzeigen 439167

Anhang anzeigen 439168

Nachher:
Anhang anzeigen 439170

Anhang anzeigen 439171

Anhang anzeigen 439172

Anhang anzeigen 439173

Anhang anzeigen 439174

Anhang anzeigen 439175

Anhang anzeigen 439176

Anhang anzeigen 439177

Viele Grüße
Armin

Gefällt mir sehr gut, vor allem wg der Farbkombi!
Aber ich muss Chris Recht geben, an so nem richtig alten Teil die original Patina... wär persönlich 10x schicker gewesen!
Trotzdem nen sehr schönes Rad geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück