Ich stelle mich mal wieder einem wahrlich erstklassigem Feld. Diesmal mit meinem Cinelli Speciale Corsa Legerissimo.
Gefunden habe ich es in den
ebay Kleinanzeigen. Dort waren "zwei alte Rennräder" mit VB, also ohne Preisangebe inseriert. Im Gegensatz zu meinem PC kann ich am Tablett die Bilder mit Zeigefinger und Daumen größer ziehen, und weil die Fotos schlecht waren und keine Beschreibung dabei war habe ich das Schätzchen erst auf den zweiten Blick entdeckt. Dann ging aber alles ganz schnell. Im Unterbewusstein hatte ich schon das Telefon in der Hand und kurze Zeit später war ich in Landau bei einem Entrümpler. Der Preis war unverschämt niedrig, das rad aber auch in einem sehr schlechten Zustand.
Stark verrostet, vor allem im Tretlagerbereich und mit einem wilden Teilemix ausgestattet. Das Nuovo Record Schaltwerk mit PAT73 schätze ich zur Originalausstattung, genauso wie das Hinterrad mit der Zeus Nabe, die Campa Kurbel, das Campa Innenlager, der Campa Steuersatz und die Cinelli Lenker-/Vorbau Kombination.
Ersetzt habe ich das Vorderrad, ebenfalls mit einer Zeus HF Nabe, den Campa Umwerfer ohne die Lippe am Leitblech sowie die Campa
Bremsen mit den Flachen Lösehebeln. Regina Oro Kranz und Kette waren NOS.
Das Rot am Sitzrohr und das Cinelli Logo war noch erhaltenswert und habe ich original belassen. Die Abgrenzung zum gelben Neulack war durch die Weltmeisterstreifen einfach zu bewerkstelligen.
Hier zwei Bilder vorher:
Anhang anzeigen 439167
Anhang anzeigen 439168
Nachher:
Anhang anzeigen 439170
Anhang anzeigen 439171
Anhang anzeigen 439172
Anhang anzeigen 439173
Anhang anzeigen 439174
Anhang anzeigen 439175
Anhang anzeigen 439176
Anhang anzeigen 439177