• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2017
5P..................Merckx Team Telekom -regges (ein Brett)
4P..................Peugeot PR10 -xbiff (original Lenkerband gewaschen- da zählt schon der Versuch)
3P..................Gianni Motta Personal -Ric82 (superschön)
2P..................Empella Turbo CX -morda (speziell)
1P..................Merckx TSX -Profiamateur (gewohnt runde Sache)

Die anderen fand ich diesmal auch ausnahmslos toll und habe letztendlich hauptsächlich nach Farbvorlieben entschieden.

einem rad punkte zu vergeben is doch sonnlos, oder?

würde sagen wir werten die punkteabgabe nur, wenn jeder 5 räder bewertet hat?!

einem rad punkte zu vergeben is doch sonnlos, oder?

würde sagen wir werten die punkteabgabe nur, wenn jeder 5 räder bewertet hat?!
stimmt...dann sag das dem @x-berg auch mal...der wird allerdings Probleme haben,den Italienern und Belgiern Punkte zu geben
aufgrund seiner Antihaltung:cool: ...es wundert mich eh,dass das Paletti Punkte bekommen hat,das waren wohl eher Sympatiepoints;)
für @HongKong ...

stimmt...dann sag das dem @x-berg auch mal...der wird allerdings Probleme haben,den Italienern und Belgiern Punkte zu geben
aufgrund seiner Antihaltung:cool: ...es wundert mich eh,dass das Paletti Punkte bekommen hat,das waren wohl eher Sympatiepoints;)
für @HongKong ...

Nein, der Herr X ist viel zu integer für solch eine Form der Punktevergabe. Vermutlich lag es am ungehübschten Zustand und der Abwesenheit von Campagnolo Teilen? Über den out-of-x-berg Besitzer und die unwirtliche Wohngegend hat er wohl eher wohlwollend hinweggesehen.
Dich mein lieber Knutson finde ich z.B. sehr sympathisch aber es würde mir dennoch nicht einfallen Punkte an ein spätbarockes Damenrad zu vergeben. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel:oops:.

Nein, der Herr X ist viel zu integer für solch eine Form der Punktevergabe. Vermutlich lag es am ungehübschten Zustand und der Abwesenheit von Campagnolo Teilen? Über den out-of-x-berg Besitzer und die unwirtliche Wohngegend hat er wohl eher wohlwollend hinweggesehen.
Dich mein lieber Knutson finde ich z.B. sehr sympathisch aber es würde mir dennoch nicht einfallen Punkte an ein spätbarockes Damenrad zu vergeben. Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel:oops:.
Ich kenne das ja selbst mit den Sympatiepunkten bzw.ich denke man ertappt sich dabei freundlich gesonnenen kollegen eher punkte zu geben...abet mit der Einschrànkung dass viele Räder gefallen und man die qual der Wahl hat...

für @HongKong ...

Ich kenne das ja selbst mit den Sympatiepunkten bzw.ich denke man ertappt sich dabei freundlich gesonnenen kollegen eher punkte zu geben...abet mit der Einschrànkung dass viele Räder gefallen und man die qual der Wahl hat...

Ach Mädels. Meine Güte. Hongkong sagt mir nix. Kenne ihn nicht. Gut so. ;) Kasitier - dito. XBiff - dito. Dachte man darf nach Geschmack wählen. Und ja, es gibt Räder die mir viel besser als Peugeot gefallen. Eine Menge. Bevor ich nun das geringere Übel wähle, benote ich lieber nur die Räder die mir zusagen.

Aaaaber, logo, wir wären ja nicht in Deutschland unter "Kleingärtnern", wenn genau DAS gegen DIE Regeln verstoßen würde. :daumen:

Habe ein 2- und 1- Punkt(e) Rad auserkoren. Per Münze. Alles gut. @knutson22 , nicht weinen, der Damenhobel ist leider trotzdem nicht dabei. Wurde ja vom 5 Beiträge-Mann belohnt. Deine Show! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der
ist ein sehr guter Freund und Colnago Sammler.
Man sieht auch wenn man blind ist,dass er objektiv Punkte vergibt, ob er regelmässig was erzählt so wie wir tut doch nix zur Sache.
Oder gibt es hier einen Mindestanspruch an Beiträgen? Ich glaube kaum und nicht jeder,der hier mitliest, wohnt auch hier im forum
und hat das Bedürfnis,sich mitzuteilen.

5 Punkte für das Empella Turbo CX von @morda : Crosser mit völlig ungewöhnlichem Rahmen und interessantem Aufbau. Wie viele Andere habe ich den Aufbau im entsprechenden Thread voller Spannung mitverfolgt. Das Projekt ist für mich erstklassig!

4 Punkte
für das Gianni Motta Personal von @Ric82 : Wunderschöner Rahmen, tolle Farbe, schöne Anbauteile, ein echter Hingucker. Typisch Italienisch eben.

3 Punkte
für das Peugeot PR 10 von @xbiff : Ist ein schönes altes silbernes Peugeot. Was soll man da mehr sagen. Erinnert mich an mein erstes Rennrad 1979. Das war auch silbern. Aber ansonsten von der Ausstattung und dem Rahmen nicht annähernd so gut.

2 Punkte
für das Colnago Arabesque Lady von @knutson22 : So ein schönes Damenrad in meiner Rahmengröße (mindestens 60) hätte ich auch gerne. Vor allem die Muffen und die Pantos gefallen mir.

1 Punkt
für das Eddy Merckx Corsa Extra TSX von @Profiamateur : Es hätte auf jeden Fall mehr als diesen einen Punkt verdient. Leider habe ich keinen mehr übrig. Die Farbe gefällt mir genau so gut wie der Aufbau. Fast erinnert mich der Rahmen ein wenig an ein spätes Rickert Spezial. Aber nur fast (die Rickertrahmen sind natürlich vieeel besser ;) (muss ich schreiben, sonst schmeißen die mich in Dortmund raus).).
Die Felgen und die Campa-Ausstattung gefallen mir auch gut, auch wenn ich die Rundhöckerergos etwas lieber mag.

Leider bleiben die anderen 5 Räder ohne Punkte. Verdient hätte jedes Rad ein paar Punkte. Das tut mir wieder sehr leid.
Vielen Dank für das zeigen eurer tollen Räder. Bin immer wieder begeistert was ihr da so an Land zieht und aufbaut. Das ist auch das Tolle an diesem Faden hier. Da kommen die Räder auf die Bühne und kriegen die Aufmerksamkeit eines fachkundigen Publikums die sie verdienen.
Applaus, Applaus. :bier:

Zurück