• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats August 2024

Jetzt hätte ich es fast verpasst

5 Puntke Koga Miyata Gents-Touring von @Andreas P. weil's so schön ist. Punkt.
4 Punkte Peugeot PY10 von @FSD weil's ein so schönes Peugeot ist.
3 Punkte Raleigh von @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 weil mir so 'was sonst zu modern ist, hier aber super aussieht.
2 Punkte Nishiki Competition aus 1979 von @samsara weil das Rosa die absolut richtige Entscheidung war.
1 Punkt Express AG Berufsfahrer Rennrad Modell 65L von 05/1957 von @SirFaust weil's einen so schnellen langen Namen hat (und schön ist)

Ach ja, und natürlich vielen Dank an all die anderen schönen Räder die nur keine Punkte bekommen haben weil man halt nur 5 Rädern Punkte geben darf. Und ebenso so Dank an @Don_Camillo für die unterhaltsame Betreuung des KdM.
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats August 2024
Meine Hitliste:

5 Punkte: Express AG Berufsfahrer
4 Punkte: Leo Estermann
3 Punkte: Billato
2 Punkte: Viner Columbus
1 Punkt: Roselli

Zum Express AG muß man gar nicht viel sagen: ein tolles Altertümchen in tollem Zustand.
Auch das Leo Estermann ist mit seinem Rahmen nicht alltäglich.
Das Billato ist ein Traum in Stahlblau: farblich ist es Harmonie pur.
Das Viner wirkt schlank und elegant, aber das Gudereit würde es ebenso, wenn der Vorbau etwas tiefer und der Lenker etwas gedreht würde.
Und ja: das Roselli hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Farblich und von der Machart ein toller Rahmen; die Teile sind recht stimmig.
Allerdings zerstören der rudimentäre Sattel, die zu lange Sattelstütze und der unpassende Lenker die Optik vollständig. Da könnte man mehr draus machen, daher immerhin noch einen Punkt. Leider hat @Bwammi uns schon wieder verlassen....
 
Juchu, es gibt nun also eine Primaballerina. Das trällerte auch Siw Malmkvist 1969 im Teatro Real zu Madrid und belegte damit zwar nur den neunten Platz. Hier ist es anders, denn wir haben gleich derer Zwei:

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hat es geschafft genau um 23:59 seine Wertung abzugeben und ist deshalb unsere Primaballerina unter den Juroren.

In der Wertung des wichtigsten Bewerbs des Monats wurde es am Ende noch ziemlich spannend. Der Erste konnte sich seit der letzten Wasserstandsmeldung absetzen, doch um die Platze 2 bis 4 wurde lange und kräftig gerangelt. So konnte sich der dritte Platz auch erst quasi auf den letzten Metern behaupten.

Der 1. Platz mit 114 Punkten geht ganz klar an das Express von @SirFaust
Den 2. Platz teilen sich mit jeweils 92 Punkten das Leo Estermann von @stahlpedaleur und das Peugeot PY-10 von @FSD
Der 3. Platz geht mit 78 Punkten an das Koga Miyata von @Andreas P.
Der 4. Platz geht mit 65 Punkten an das Viner von @concor

Mein Glückwunsch geht an die verdienten Trepperlsteher und Platzierten. Die weiteren Details der Wertungen und Platzierungen sowie zum ESC könnte Ihr in der verlinkten Tabelle nachsehen.

Auch sonst finde ich, hatten wir diesen Monat einen unterhaltsamen Bewerb. Es waren 15 Kandidaten welche von 51 Juroren bewertet wurden. Am ersten Tag waren es gleich 4 gemeldete Kandidaten und die Vorstellungen, Regeldiskussionen und anderen Beiträge verteilen sich auf den 25 Seiten dieses Fadens. Es wurde sich also viel ausgetauscht und auch gemeinsam geschmunzelt bis gelacht. Dank @samsara hat der KDM zudem nun auch eine Partnervermittlung. Mir hat es Spaß gemacht, Danke auch dafür.

Nun bleibt mir nur noch den Staffelstab an @SirFaust weiter zu reichen und rufe ihm zu "Die neuen Spiele mögen beginnen".
 
Juchu, es gibt nun also eine Primaballerina. Das trällerte auch Siw Malmkvist 1969 im Teatro Real zu Madrid und belegte damit zwar nur den neunten Platz. Hier ist es anders, denn wir haben gleich derer Zwei:

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hat es geschafft genau um 23:59 seine Wertung abzugeben und ist deshalb unsere Primaballerina unter den Juroren.

In der Wertung des wichtigsten Bewerbs des Monats wurde es am Ende noch ziemlich spannend. Der Erste konnte sich seit der letzten Wasserstandsmeldung absetzen, doch um die Platze 2 bis 4 wurde lange und kräftig gerangelt. So konnte sich der dritte Platz auch erst quasi auf den letzten Metern behaupten.

Der 1. Platz mit 114 Punkten geht ganz klar an das Express von @SirFaust
Den 2. Platz teilen sich mit jeweils 92 Punkten das Leo Estermann von @stahlpedaleur und das Peugeot PY-10 von @FSD
Der 3. Platz geht mit 78 Punkten an das Koga Miyata von @Andreas P.
Der 4. Platz geht mit 65 Punkten an das Viner von @concor

Mein Glückwunsch geht an die verdienten Trepperlsteher und Platzierten. Die weiteren Details der Wertungen und Platzierungen sowie zum ESC könnte Ihr in der verlinkten Tabelle nachsehen.

Auch sonst finde ich, hatten wir diesen Monat einen unterhaltsamen Bewerb. Es waren 15 Kandidaten welche von 51 Juroren bewertet wurden. Am ersten Tag waren es gleich 4 gemeldete Kandidaten und die Vorstellungen, Regeldiskussionen und anderen Beiträge verteilen sich auf den 25 Seiten dieses Fadens. Es wurde sich also viel ausgetauscht und auch gemeinsam geschmunzelt bis gelacht. Dank @samsara hat der KDM zudem nun auch eine Partnervermittlung. Mir hat es Spaß gemacht, Danke auch dafür.

Nun bleibt mir nur noch den Staffelstab an @SirFaust weiter zu reichen und rufe ihm zu "Die neuen Spiele mögen beginnen".
Herzlichen Glückwunsch an die Räder auf dem Treppchen. Das Podium gefällt mir ausgesprochen gut. Aber natürlich auch Glückwunsch an die restlichen Teilnehmer und vielen Dank an die Wähler. Mein besonderer Dank geht an @Don_Camillo für die tolle und unterhaltsame Moderation. Das war ein interessanter und spannender KdM. Jetzt sind wir natürlich gespannt auf den September. Was wird er uns an Rädern bringen?
 
Vielen Dank 👍🏼
Das ist ja eine schöne Auswertung aber das wichtigste, die Platzierungen, steht nicht drin oder übersehe ich was?
Schönen Sonntag 🙋🏼‍♂️

Ja!


Der 1. Platz mit 114 Punkten geht ganz klar an das Express von @SirFaust
Den 2. Platz teilen sich mit jeweils 92 Punkten das Leo Estermann von @stahlpedaleur und das Peugeot PY-10 von @FSD
Der 3. Platz geht mit 78 Punkten an das Koga Miyata von @Andreas P.
Der 4. Platz geht mit 65 Punkten an das Viner von @concor
….der @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 meint die Tabelle. Da muss man tatsächlich selber die Summe der Punkte vergleichen :o :o :o
 
Wow super spannend der KdM :daumen:.Glückwunsch an den verdienten Sieger, und das Podium, und natürlich auch den Plazierten :daumen:.
Über den 2ten Platz freue ich mich sehr, so gut hatte mein CP nicht abgeschnitten, was son orangenes Benotto so ausmacht 🥳:D , vielen Dank für die vielen Punkte die es bekommen hst:cool:.
Danke an die souveräne, und kurzweilige Moderation von @Don_Camillo .
 
Guten Morgen, das Express erster☺️ das habe ich gar nicht kommen sehen - ich hatte das Estermann auf dem Schirm!
Na dann bedanke ich mich bei allen Votierer*innen und übernehme den Staffelstab vom @Don_Camillo das sind wahrlich grosse Fussstapfen diesen Monat.
Nach dem Frühstück mache ich mich an den Beitrag September.

So far!
 
Juchu, es gibt nun also eine Primaballerina. Das trällerte auch Siw Malmkvist 1969 im Teatro Real zu Madrid und belegte damit zwar nur den neunten Platz. Hier ist es anders, denn wir haben gleich derer Zwei:

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 hat es geschafft genau um 23:59 seine Wertung abzugeben und ist deshalb unsere Primaballerina unter den Juroren.

In der Wertung des wichtigsten Bewerbs des Monats wurde es am Ende noch ziemlich spannend. Der Erste konnte sich seit der letzten Wasserstandsmeldung absetzen, doch um die Platze 2 bis 4 wurde lange und kräftig gerangelt. So konnte sich der dritte Platz auch erst quasi auf den letzten Metern behaupten.

Der 1. Platz mit 114 Punkten geht ganz klar an das Express von @SirFaust
Den 2. Platz teilen sich mit jeweils 92 Punkten das Leo Estermann von @stahlpedaleur und das Peugeot PY-10 von @FSD
Der 3. Platz geht mit 78 Punkten an das Koga Miyata von @Andreas P.
Der 4. Platz geht mit 65 Punkten an das Viner von @concor

Mein Glückwunsch geht an die verdienten Trepperlsteher und Platzierten. Die weiteren Details der Wertungen und Platzierungen sowie zum ESC könnte Ihr in der verlinkten Tabelle nachsehen.

Auch sonst finde ich, hatten wir diesen Monat einen unterhaltsamen Bewerb. Es waren 15 Kandidaten welche von 51 Juroren bewertet wurden. Am ersten Tag waren es gleich 4 gemeldete Kandidaten und die Vorstellungen, Regeldiskussionen und anderen Beiträge verteilen sich auf den 25 Seiten dieses Fadens. Es wurde sich also viel ausgetauscht und auch gemeinsam geschmunzelt bis gelacht. Dank @samsara hat der KDM zudem nun auch eine Partnervermittlung. Mir hat es Spaß gemacht, Danke auch dafür.

Nun bleibt mir nur noch den Staffelstab an @SirFaust weiter zu reichen und rufe ihm zu "Die neuen Spiele mögen beginnen".
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei @Don_Camillo für die Moderation vom KdM bedanken. Meine erste und wohl auch einzige Teilnahme (habe nur das eine Rennrad) war eine ganz besondere Erfahrung. Der Perspektivwechsel, verbunden mit der konstruktiven Kritik hat mich weiter gebracht. Somit kann ich allen Mitlesern sagen, die bislang noch kein Rad präsentiert haben, traut euch - ihr habt nichts zu verlieren.
Einen schönen Sonntag.
 
Auch von mir herzlichen Dank für den sehr kurzweiligen KDM @Don_Camillo und natürlich auch allen Konkurrenten. War ein sehr schönes und vielfältiges Teilnehmerfeld.

@querneto
Mit nur einem Rennrad ist ja noch Luft nach oben. Rennräder leben gern im Rudel, manche sogar in Herden. Es wird also bestimmt wieder eine Gelegenheit zur Teilnahme geben 🤩
 
Das ist ja eine schöne Auswertung aber das wichtigste, die Platzierungen, steht nicht drin oder übersehe ich was?
Habe ich ergänzt und über die Funktion Rang abgebildet. Damit rechnet sich die Platzierung automatisch aus den vergebenen Punkten aus.

Da aber ja bekanntlich immer irgendwas ist, zählt die Funktion die zwei zweiten Plätze und vergibt deshalb dann keinen dritten Platz mehr sondern zählt erst ab dem 4ten Platz weiter. Ich hoffe @Andreas P. kann das verschmerzen?
 
Ein sehr schöner Monat im KdM ist zu Ende.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, auch an die lustigen Beiträge, an die Sieger, an die launige Moderation von @Don_Camillo.
Eigentlich hätte ich noch Sonderpunkte zu verteilen gehabt, z.B. an @Don_Camillo für die Moderation, für den Chris @FSD für das Orange Lenkerband, und was mir auch gefällt, für @DJDiriDari für das lustige Avatarbild. 🤣
Erinnert mich immer wieder an die DJ's der Landdiscos der späten 1970er/frühen 1980er Jahre, so etwa sahen die damals aus, also der Name ist durchaus zutreffend.
Alles in allem ein Monat, den ich sehr genossen habe.
👍👍👍
Heute morgen war das Wetter mal wieder exzellent, habe kurz überlegt, Fotos zu machen für einen weiteren Start im KdM, mich dann aber doch dazu entschlossen, mit meinem neuesten Rad (bei mir seit 3Monaten) eine kleine Runde zu fahren....
Allen eine schöne Woche...
Grüsse Michael
 
Ein grosser Dank an @Don_Camillo für den sehr unterhaltsamen KdM. Du hast die Latte für zukünftige Moderationen hoch gesetzt! Da bin ich richtig froh für den hervorragenden zweiten Platz mit meinem Estermann. Wirklich spannende Monat und natürlich herzliche Gratulation an den verdienten Sieger @SirFaust !!!
Auch allen anderen Teilnehmern vielen Dank, war wirklich ein spannendes Teilnehmerfeld, so kann es weitergehen!
 
Ein sehr schöner Monat im KdM ist zu Ende.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, auch an die lustigen Beiträge, an die Sieger, an die launige Moderation von @Don_Camillo.
Eigentlich hätte ich noch Sonderpunkte zu verteilen gehabt, z.B. an @Don_Camillo für die Moderation, für den Chris @FSD für das Orange Lenkerband, und was mir auch gefällt, für @DJDiriDari für das lustige Avatarbild. 🤣
Erinnert mich immer wieder an die DJ's der Landdiscos der späten 1970er/frühen 1980er Jahre, so etwa sahen die damals aus, also der Name ist durchaus zutreffend.
Alles in allem ein Monat, den ich sehr genossen habe.
👍👍👍
Heute morgen war das Wetter mal wieder exzellent, habe kurz überlegt, Fotos zu machen für einen weiteren Start im KdM, mich dann aber doch dazu entschlossen, mit meinem neuesten Rad (bei mir seit 3Monaten) eine kleine Runde zu fahren....
Allen eine schöne Woche...
Grüsse Michael

Wenn ich aufgelegt hätte, dann nur Meddl🤘
 
Zurück
Oben Unten