samsara
Aktives Mitglied
Also für den Punkt muss du dich auch ein wenig beim Herrn @FSD bedanken, schließlich meinte er, dass er hier auch gerne mal Räder sehen würde, die noch im Entstehen sind und noch nicht perfekt aufgebaut.Danke für den Punkt und die ausführlichen Gedanken. Lenker- und dessen Band ist für mich ein ganz großes Thema, vor dem ich ganz viel Respekt habe. Größe, Form, das sind für mich so viele Variablen, dass ich es erst in Ruhe durchdenken möchte, was da sinnvoll anders geht. Es wird die Zeit kommen, wo ich mich darum kümmern werde, auf absehbare Zeit werde ich dazu nicht kommen.
Die Klingel hatte ich da (weiß und schwarz), doch lief mir letztens eine kleine, Messingklingel von Crane über den Weg, sa werde ich die mal montieren.
Den von dir treffend beschriebenen Herrn möchte ich ungern aus seinem Fokus reißen, sich um seine Räder und Projekte zu kümmern.
Eigentlich ist auch alles gut mit deinem Rad. Nur hast du es so abgelichtet, wie du es fährst, andere hätten für die Bilder den Lenker gerade gestellt. Dann wäre bis auf die Klingel alles tutti, auch der schwarze Vorbau würde in Ordnung gehen, da es in der Zeit auch chic war schwarzen Vorbauten zu fahren. Wir idealisieren hier schon mal ein wenig zu sehr.
Meine Kritik ist auch weniger optisch sondern mehr, weil ich den Eindruck habe, dass du deutlich besser auf dem Rad sitzen könntest. Das schaut mir leider nicht nach viel Spaß aus, dabei könnte ihr eine echt geile Zeit zusammen haben. Du musst vermutlich hinten und vorne etwas anpassen. Schau zu, dass du einen Sattel hast auf dem du hinten stabil sitzt und unten nicht drückt, wenn du in den Unterlenker gehst. Vorne ist dir das Rad wahrscheinlich zu lang, daher würde ich einen Kompakten nehme, das ginge mit den Hebeln vermutlich, z.B. der Deda Piega ist zwar schwarz liegt aber super in der Hand. Den gibt es auch in sehr schmal (a-a 38 entspricht m-m 36), musst du bei dir mal die Schulterbreite messen. Da du kein anderes Rennrad hast um die Länge zu bestimmen wirst du dich bei den Vorbauten wohl etwas durchprobieren müssen, nur Kompaktlenker wird u.U zu wenig sein. Wenn vorne die Länge passt, dann wirst du deine Muskulatur ganz anders aktivieren können und mit der Stabilität von hinten auch gut in den Unterlenker kommen, dann kann auch der Vorbau ein ganzes Stück weiter rein. Das ist dann ein komplett anderes Fahrgefühl und macht einfach irre Spaß, verwehre dir das nicht in dem du es zu lang aufschiebst.