Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder nachschieben vom Tag heute vor der Kulisse des Nürburgrings.
Dooferweise: "Akku Leer" bei dem Mobiltelefon - und eine andere Knipse hatte ich nicht mit.
Daher noch ein paar Bilder von dem Rad im "Rad am Ring" Setup aus dem Garten (nach Rückkehr) und ein zwei (nicht sehr gute Bilder) von Ring:
Vorn 16 schwarze Messerspeichen, hinten 8 x 16 silberne Rundspeichen in 1:2 Aufspeichung.
Beides jeweils mit Aerofelge.
@Laufi meinte: "Zeig mal den ganzen Leuten mit den Carbonrädern, wo der Hammer hängt."
Das klappte auch ganz gut, aber leider immer nur Bergab. Da war ich bei den schnellsten.
Vielleicht bringt die Wampe (des Fahrers) entsprechende Hangabtriebskraft.
Was ich aber sagen wollte: Das Rad hat eine absolut phänomenal sichere Strassenlage mit diesen Laufrädern.
Auch jenseits von Tempo 90 in der Fuchsröhre kein Flattern, kein Aufschwingen.
Und für die Nordschleife hatte ich ein Getriebe zur Verfügung von 38-50 auf 13-15-17-19-21-23-26-32
Ich war oft froh, einen 32-er zur Verfügung zu haben (den das RD-7700 auch klaglos schaltet).
Aber nächstes Mal brauche ich noch leichtere Gänge...
Denn hier...
...bin ich nur die ersten 3 Runden rauf gefahren, die letzten 3 Runden habe ich bis zu dieser Stelle ein paar 100 m geschoben.
"Funfact" am Rande:
Als ich das Rad aus dem Auto geholt habe wollte ich die VR Bremse nachstellen.
5-er Inbus für die Kabelklemmschraube und "Knack".
Dankenswerterweise hat mir
@jader mit einer VR Bremse leihweise ausgeholfen, und obschon an dem Rad alles Schimpanso ist - und die Bremse von Campa - gab es keine Abstoßungsreaktionen.