• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM April 2025

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM April 2025
Schau mal hier:
kdm .
Guten Morgen,

und noch frohe Ostern!

1000166712.jpg

Die Bewerbungsfrist ist nun abgelaufen.

Los gehts:

🐰🐰🐰🐰🐰 Bianchi von @đ»đ‘’đ“đ‘’đ“‡ - in das Blau hatte ich mich damals verliebt und den Rahmen mit einer Tricolor aufgebaut, er war mir aber immer einen Tacken zu groß. Was Du aber dann daraus gemacht hast - BELLISSIMA

🐰🐰🐰🐰 Gazelle Piet de Wit von @Stahlrahmenbiker - ich habe ja auch eine Gazelle Piet de Wit, meinen Crosser. Ausschlaggebend fĂŒr die Punkte sind jedoch die Trapezrohre. Ich hab den Rahmen vor ein paar Wochen bei Udo in Augenschein genommen: IRRE! Leider kommt das auf den Fotos gar nicht so zum Tragen. Hab ich so noch nie gesehen!

🐰🐰🐰 NSU von @Feldwegflitzer - fĂŒr die schöne Geschichte und - kein Rennrad hin oder her - herrlichen Details des Rades.

🐰🐰 Mercier von @FloKos67 - die Farbe, die Farbe, die Farbe.

🐰 Moser cromovelato von @KleinMC2 - weil ein Cromovelato IMMER Punkte verdient hat. Herrlich!

In diesem Monat hÀtten auch deutlich mehr Punkte vergeben werden können, ich bin mir aufgrund der QualitÀt der RÀder sicher, dass alle da noch auf ihre Punkte kommen werden.

Großes Danke an alle Bewerber fĂŒrs Mitspielen!

1000167760.jpg

Zuletzt bearbeitet:
5ïžâƒŁ.Pkt. MERCIER von @FloKos67 - - - Volltreffer!

4ïžâƒŁ Pkt. MOSER von @euk - - - Ganz mein Geschmack!

3ïžâƒŁ Pkt. CENTURION Megadrive von @Michael Aaron--- Mega Farbkombi, solider Aufbau.

2ïžâƒŁ Pkt. GAZELLE von @Stahlrahmenbiker---- schöner Youngtimer

1ïžâƒŁ Pkt. BIANCHI von @đ»đ‘’đ“đ‘’--- Bis auf das LB đŸ«Ł ein tadelloser Aufbau.

Leider nur 15 Pkt in Abstufung zu verteilen, sonst hĂ€tten nach dem Mercier als mein Sieger alle weiteren die restlichen Punkte geteilt bekommen. Und einen Ehrenpunkt fĂŒr das NSU.

Zuletzt bearbeitet:
Coassin 👍👍👍👍👍
Mercier 👍👍👍👍
Centurion 👍👍👍
Bianchi 👍👍
CMP 👍

Starker April und zu wenig Punkte um alle gebĂŒhrend zu wĂŒrdigen đŸ˜„
Danke fĂŒr daß schöne Potpourri an Klassikern, die Geschichten dazu, bin mir auch sicher- um den Nachwuchs in der Szene muss man sich keine Sorgen machen, sehr gelungener Auftritt @Feldwegflitzer đŸ‘đŸ€đŸ€—

Ui
 da sind ja mal wieder einige Schönheiten dabei. Selbst fĂŒr mich, der ja eher auf die etwas moderneren Sachen steht. Aber nicht nur schöne Ergopower-RĂ€der, sondern auch Unterrohr-geschaltete Grazien gefallen mir hier

Meine Punkte, wie immer rein nach Habenwollen-Reflex, ohne irgendwelche Expertise in Bezug auf historische Korrektheit:

â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„
MOSER von @KleinMC2 : Perfekte Farbe, weißes Lenkerband, natur-farbene Bremsgriffgummis. Dann noch die geilen Sheriff-Stern-Naben! Nur einen schwarzen Sattel hĂ€tte ich schöner gefunden

â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„
Piet de Wit Team GAZELLE von @Stahlrahmenbiker : Perfekte Farbe, weißes Lenkerband,
 Selbst die weißen Bremsgriffgummis an den STI, die mir nicht gefallen, konnten die Top-Bewertung bei mir nicht verhindern.

â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„
C.M.P. von @Claude Caveau : Schlicht & schön. Unglaublich, wie wenig es braucht, um ein richtig feines Rad auf die Reifen zu stellen. Interessant der Hintergrund zum Rahmen, Aluminiumrohre in Muffen geklebt noch vor VITUS
 Schwarze (gelochte) KettenblĂ€tter und schwarze DuraAce-Naben wĂ€ren das I-TĂŒpfelchen.

â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„
NSU von @Feldwegflitzer : Wie kann man sich in so jungem Alter fĂŒr so alten Plunder interessieren? Schon schrĂ€g, aber sehr sympathisch! Das Rad ist ein Knaller! Nach solch einem Stadt-tauglichen Gebrauchsrad hatte ich eine Zeit-lang auch Ausschau gehalten. Sehr fein, das NSU!

â€ïžâ€đŸ”„
MOSER von @euk : Ein Rad mit meinen geliebten Ergopower, 9fach oder 10fach? Sind da nicht auch Teile von mir dran? Schön vor allem auch die Campagnolo OS-Naben. Und der @euk fÀhrt seine RÀder auch richtig, so etwas finde ich immer sympathisch!

Fiel mir nicht einfach, die Punktevergabe. Da waren auch noch einige andere RĂ€der, denen ich gerne Punkte gegeben hĂ€tte; allen voran das leichte COASSIN von @stahlpedaleur , aber auch die blaue GAZELLE von @HongKong oder das Titan von @RaleighRadAffe 
 Auch allen anderen hier nicht genannten herzlichen Dank fĂŒr‘s Mitmachen! Das sind alles super schöne RĂ€der, jedes auf seine Art und Weise!
đŸ‘đŸŒ

Zuletzt bearbeitet:
Moser 5P
Gazelle 4P
CMP 3P
NSU 2P
Gemini 1P
Kannst Du bitte in Deinem Posting noch drauf hinweisen, welches Moser und welche Gazelle Du meinst?

Und wenn Du es abgeĂ€ndert hast, dann bitte einen kurzen Hinweis, damit ich nochmal hochscrolle und das notiere. Danke / edit: ist erledigt! đŸ‘đŸ»

An alle anderen, die noch abstimmen: Achtet da auch bitte drauf. Am besten Rad und EigentĂŒmer angeben oder, falls ihr nur die RĂ€der angebt, dann bitte, wie zum Beispiel @Michael Aaron es gemacht hat, zumindest bei Moser und Gazelle den Namen des EigentĂŒmers oder einen sonstigen Hinweis angeben.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte in Deinem Posting noch drauf hinweisen, welches Moser und welche Gazelle Du meinst?

Und wenn Du es abgeÀndert hast, dann bitte einen kurzen Hinweis, damit ich nochmal hochscrolle und das notiere. Danke.

An alle anderen, die noch abstimmen: Achtet da auch bitte drauf. Am besten Rad und EigentĂŒmer angeben oder, falls ihr nur die RĂ€der angebt, dann bitte, wie zum Beispiel @Michael Aaron es gemacht hat, zumindest bei Moser und Gazelle den Namen des EigentĂŒmers oder einen sonstigen Hinweis angeben.

Danke.
Ohh, sorry, ich meinte das Moser von @KleinMC2 und die Gazelle von @HongKong

Ui
 da sind ja mal wieder einige Schönheiten dabei. Selbst fĂŒr mich, der ja eher auf die etwas moderneren Sachen steht. Aber nicht nur schöne Ergopower-RĂ€der, sondern auch Unterrohr-geschaltete Grazien gefallen mir hier

Meine Punkte, wie immer rein nach Habenwollen-Reflex, ohne irgendwelche Expertise in Bezug auf historische Korrektheit:

â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„
MOSER von @KleinMC2 : Perfekte Farbe, weißes Lenkerband, natur-farbene Bremsgriffgummis. Dann noch die geilen Sheriff-Stern-Naben! Nur einen schwarzen Sattel hĂ€tte ich schöner gefunden

â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„
Piet de Wit Team GAZELLE von @Stahlrahmenbiker : Perfekte Farbe, weißes Lenkerband,
 Selbst die weißen Bremsgriffgummis an den STI, die mir nicht gefallen, konnten die Top-Bewertung bei mir nicht verhindern.

â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„
C.M.P. von @Claude Caveau : Schlicht & schön. Unglaublich, wie wenig es braucht, um ein richtig feines Rad auf die Reifen zu stellen. Interessant der Hintergrund zum Rahmen, Aluminiumrohre in Muffen geklebt noch vor VITUS
 Schwarze (gelochte) KettenblĂ€tter und schwarze DuraAce-Naben wĂ€ren das I-TĂŒpfelchen.

â€ïžâ€đŸ”„â€ïžâ€đŸ”„
NSU von @Feldwegflitzer : Wie kann man sich in so jungem Alter fĂŒr so alten Plunder interessieren? Schon schrĂ€g, aber sehr sympathisch! Das Rad ist ein Knaller! Nach solch einem Stadt-tauglichen Gebrauchsrad hatte ich eine Zeit-lang auch Ausschau gehalten. Sehr fein, das NSU!

â€ïžâ€đŸ”„
MOSER von @euk : Ein Rad mit meinen geliebten Ergopower, 9fach oder 10fach? Sind da nicht auch Teile von mir dran? Schön vor allem auch die Campagnolo OS-Naben. Und der @euk fÀhrt seine RÀder auch richtig, so etwas finde ich immer sympathisch!

Fiel mir nicht einfach, die Punktevergabe. Da waren auch noch einige andere RĂ€der, denen ich gerne Punkte gegeben hĂ€tte; allen voran das leichte COASSIN von @stahlpedaleur , aber auch die blaue GAZELLE von @HongKong oder das Titan von @RaleighRadAffe 
 Auch allen anderen hier nicht genannten herzlichen Dank fĂŒr‘s Mitmachen! Das sind alles super schöne RĂ€der, jedes auf seine Art und Weise!
đŸ‘đŸŒ
is' die Gruppe, die ich letztes Jahr (mit dem Rad) von dir aus/bei Bremen abgeholt habe...danke dafĂŒr nochmal.

Wie zwischendurch schon befĂŒrchtet, wurde das fĂŒr mich wieder eine schwierige Entscheidung. Wieder einmal ein Monat, wo zu viele schöne RĂ€der vorgestellt worden sind.

5P COASSIN von @stahlpedaleur - klassischer Leichtbau in Perfektion umgesetzt.
4P TITAN Exklusiv von @RaleighRadAffe - die Farbe, Farbe und nocheinmal Farbe. Einfach nur schön. Dazu die Kontraste in schwarz.
3P MOSER von @euk - schöne Lackierung, macht bestimmt fĂŒr den tĂ€glischen Weg zur Arbeit viel Spass.
2P CENTURION Megadrive von @Michael Aaron - ein schönes Rad, was die Blicke abseits der bekannten Pfade erweitert hat.
1P NSU Modell 82 von @Feldwegflitzer - ein schöner Start in eines der schönsten Hobbies der Welt. Neben dem Rad an sich hat mir auch die PrÀsentation in Wort besonders gut gefallen.

Vielen Dank fĂŒrs Zeigen der SchĂ€tze und fĂŒr die routinierte Moderation durch @Fadenfischfan . Dieses Mal gingen die RĂ€der in meiner Lieblingsfarbe blau leider leer aus.

ZurĂŒck