• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM März 2025

𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

Da kannste mal seh'n!
Guten Morgen und herzlich willkommen im März.
Es ist mir eine besondere Ehre das erste Mal den KdM zu moderieren und dies auch noch im Monat des Frühlingsanfangs und meines Geburtstages.

Es ist alles vorbereitet, ich habe hier für Ordnung gesorgt und alles weggeräumt was von Euren Rädern ablenken könnte.

Hier die Regeln zur Erinnerung:

- Jede(r) darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).

- Jedes Rad darf nur einmal am Wettbewerb teilnehmen.

- Räder dürfen ab sofort bis einschließlich 20. März eingestellt werden.

- Abgestimmt werden kann ab dem 21. März ab 00:00 Uhr bis zum 31. März um 23:59 Uhr.

- Punkte werden ausschließlich nach dem Muster 5-4-3-2-1 verteilt.

Die Besitzerin oder der Besitzer des Gewinnerrades wird den KdM im April 2025 moderieren. Bitte bewertet nur die Räder; bitte nicht die Punkte nach Sympathien für die Besitzer/in vergeben.

Das Rad der Gewinnerin oder des Gewinners nimmt auch automatisch am "Klassiker des Jahres 2025" teil.

So, dann freue ich mich auf eine rege Beteiligung und gebe den Startschuss
1740811950768.gif

Karsten
Und hier kommen die Kandidaten:

1 Kessels Eddy Merckx von @Fadenfischfan

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ARE YOU READY FOR EDDY? 🇧🇪

1000123292.jpg

Ich habe den Rahmen hier aus dem Forum von einem lieben Kollegen, und als ich auf den Angebotsfotos die Farbe sah, war ich schockverliebt. So kam der Rahmen zu mir:

1000047957.jpg

Der entsprechende Decals-Satz war auch dabei, Campa lag bereits recht vollständig, und wenn auch nicht gruppenrein, so doch zumindest aus der gleichen Dekade, hier in einem Karton bereit, und so hab ich mich dann im Winter an den Aufbau gemacht.

Und los gehts mit meinem KESSELS EDDY MERCKX 🇧🇪

1000094918.jpg

1000094919.jpg

1000094920.jpg

1000094921.jpg

1000094922.jpg

1000094923.jpg

1000094924.jpg

Und weiter in Teil 2 💜

Teil 3 KESSELS EDDY MERCKX 🇧🇪

Die Bremsbeläge sind auch nicht original, bremsen aber top.

1000094935.jpg

1000094936.jpg

1000094937.jpg

1000094938.jpg

1000094939.jpg

Kessels-typisch wohl die Beschriftung des Innenlagergehäuses:

1000094943.jpg

Ich schau immer mal nach einem schönen Clincher-LRS mit Campa-Naben, und vielleicht wechsel ich auch Lenker / Vorbau mal gegen etwas Italienisches. Aber dem Fahrspaß tut es schon jetzt keinen Abbruch, und das ist das worum es mir geht.

Unvergesslich ist auch die erste kurze Ausfahrt mit dem Rad am Neujahrstag 💜:

1000085510.jpg

1000085511.jpg

1000085534.jpg

Ich hoffe, das Rad hat euch ein bisschen gefallen.

Einen schönen Start in den Frühling und ein schönes Wochenende,

viele Grüße,

markus.

1000123293.jpg

(Fotos Merckx: Internet)

Zuletzt bearbeitet:
@Fadenfischfan Markus

Da hast du ja mal wieder ein tolles Rennrad aufgebaut. Auch bei dem Merchx Aufbau bist du deiner persönlichen Linie wieder treu geblieben. Klasse :daumen:
Gefällt mir richtig gut.
Und die art der Vorstellung deiner Räder beim KdM ist sowieso für mich immer ein Highlight :daumen:

Für den Februar möchte ich mich noch mal entschuldigen das ich keine Stimme abgegeben habe. Sorry die gezeigten Rennräder wären bei mir alle auf das Treppchen gekommen. Ich konnte mich nicht entscheiden.
Das spiegelt die hohe Qualität der hier gezeigten Rennräder wieder. Ich gelobe besserung.

So nun aber bitte weiter tolle Räder einstellen.

Stahlrahmenbiker Udo :)

Guten Morgen,

ARE YOU READY FOR EDDY? 🇧🇪

Ich habe den Rahmen hier aus dem Forum von einem lieben Kollegen, und als ich auf den Angebotsfotos die Farbe sah, war ich schockverliebt. So kam der Rahmen zu mir:
Mensch Markus :D
Der @Fadenfischfan ist wieder früh am Start und haut schon wieder einen raus :daumen:
Stark, ganz stark!
Eddy 🇧🇪 geht immer, gefällt mir sehr gut!

edit:
den alten Flattermann hatte ich völlig vergessen. Lass uns doch mal da in der Nähe zur Noratlas treffen. Wetter, Silschede / Elfringhauser Schweiz liegt noch in meinem Radius.

(für die von weiter wech: die alte französische Transportmaschine wurde als Kneipe "Zur Noratlas" umgebaut. http://herumtreibers-tagebuch.blogspot.com/2013/10/zur-noratlas.html Mittlerweile aber wieder geschlossen. Also ein quasi doppelter lost place)

Zuletzt bearbeitet:
Ein traumhaftes Rad gleich am Start, was es der Konkurrenz unheimlich schwer machen wird.

Hier wird gern über zu lange Wäscheleinen gemeckert - bei Dir ist es der eher seltene Fall, dass deine Bremszüge m.E. gern 1 cm länger hätten sein dürfen, insbesondere der HR-Zug sieht reichlich stramm aus.

Aber das ist "Meckern" auf allerhöchstem Niveau und da Du das Rad schon im Einsatz hattest, wird es für dich wohl so passen.

Daher sage ich schon jetzt mal "herzlichen Glückwunsch zu dieser PERLE " !! :daumen: 😍

Zunächst mal DANKE an euch alle für die netten Worte, die mich sehr freuen.

Zu Dir, @Michael Aaron :

Ja, ich weiß, was Du meinst. Meine früheren Aufbauten haben auch immer noch die (zu) großen Bögen.

Mittlerweile orientiere ich mich an einem Poster, das an meiner Werkstatttür hängt, auch wenn mir die Züge da wiederrum - zumindest für mein Empfinden - einen Tacken zu kurz sind.

Also: Wie auf dem Bild bei den "Königen von Flandern", und dann halt noch einen oder zwei Zentimeter beigeben 😀

1000124676.jpg

Zurück