• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM März 2025

Hallo in die Runde, da mache ich aus der Laune heraus bei Euch mal mit. Im Kölner Raum findet man ja immer mal wieder ein Rowona für kleines Geld. Dieses hat mich 320,- gekostet, einiges an Putzzeit und neues Gummi für Hintern, Hände und Asphalt. Originalrechnung war mit dabei, 11. März 1989, Radsporthaus Rolf Wolfshohl, 2357,40 Mark ohne den vom Kunden mitgebrachten Laufradsatz. Billig war es also schon damals nicht.

Anhänge

• P1100985.jpeg
    P1100985.jpeg
    592,6 KB · Aufrufe: 151
  • P1100989.jpeg
    P1100989.jpeg
    682,9 KB · Aufrufe: 113
  • P1100991.jpeg
    P1100991.jpeg
    598,1 KB · Aufrufe: 103
  • P1100992.jpeg
    P1100992.jpeg
    481,2 KB · Aufrufe: 101
  • P1110007.jpeg
    P1110007.jpeg
    515,2 KB · Aufrufe: 109
  • P1110019.jpeg
    P1110019.jpeg
    351,5 KB · Aufrufe: 111
  • P1110030.jpeg
    P1110030.jpeg
    517,1 KB · Aufrufe: 111
  • P1110014.jpeg
    P1110014.jpeg
    419,7 KB · Aufrufe: 149
  • P1100976.jpeg
    P1100976.jpeg
    609,3 KB · Aufrufe: 156
Hallo in die Runde, da mache ich aus der Laune heraus bei Euch mal mit. Im Kölner Raum findet man ja immer mal wieder ein Rowona für kleines Geld. Dieses hat mich 320,- gekostet, einiges an Putzzeit und neues Gummi für Hintern, Hände und Asphalt. Originalrechnung war mit dabei, 11. März 1989, Radsporthaus Rolf Wolfshohl, 2357,40 Mark ohne den vom Kunden mitgebrachten Laufradsatz. Billig war es also schon damals nicht.
Ganz fein, nur LB und Sattel eher schwarz? Sieht so gewollt Retro aus…

Hätte auch noch was aber ich bin der Mod diesen Monat 😬
Dann zeigt! Finde ich total unkritisch und ist sicher auch nicht das erste Mal, dass der Mod selber mit Rad teilnimmt, oder? 🤷
Ist hier ja kein offizielles Wahlamt und es gibt ja auch nix (außer natürlich unermessliche viel Ruhm und Ehre) zu Gewinnen...

Eigentlich wollte ich den Rahmen los werden, aber wie er so vor mir stand... die vielschichtige Oberfläche gemischt mit Chrome... als Meister(Schüler) der Bildenden Künste und Liebhaber moderner und zeitgenössischer Malerei fiel es mir schwer, bis auf die falsche Rahmenhöhe, einen Makel zu entdecken... und bei einer Wertsanfrage im Forum wurde meine Vermutung bestärkt... Das kann so... Das Teil gehört so auf die Straße... Das wollte ich sehen (und einige andere vielleicht auch 🤩)

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 gab dem Modell auch eine passende Bezeichnung.

COLNAGO MASTER APOKALYPSE
COLNAGO_Master_APOCALYPSE_V1_IMG_5299.jpg

COLNAGO_Master_APOCALYPSE_V2_IMG_5304.jpg

COLNAGO_Master_APOCALYPSE_V3_IMG_5302.jpg

COLNAGO_Master_APOCALYPSE_D1_IMG_5296.jpg

COLNAGO_Master_APOCALYPSE_D2_IMG_5298.jpg

COLNAGO_Master_APOCALYPSE_DARK1_IMG_5306.jpg

COLNAGO_Master_APOCALYPSE_DARK2_IMG_5307.jpg

COLNAGO_Master_APOCALYPSE_DARK3_IMG_5309.jpg

Es ist Campagnolo dran. 90er Jahre wie der Rahmen. Chorus & Record. Original ITM Colnago Vorbau mit 3ttt Forma Lenker. LOOK Pedale, Sattel und Stütze sowie das Lenkerband hatte ich noch da.

Lieben Dank an @Isostar für die passende Labeflasche 🤘. Danke auch an @Don Vito Campagnolo für die schnelle Versorgung mit dem Spacer für den Steuersatz 👍🏻

SPORT FREI!

KEIN BIER FÜR NAZIES!

⚒️

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich den Rahmen los werden, aber wie er so vor mir stand... die vielschichtige Oberfläche gemischt mit Chrome... als Meister(Schüler) der Bildenden Künste und Liebhaber moderner und zeitgenössischer Malerei fiel es mir schwer, bis auf die falsche Rahmenhöhe, einen Makel zu entdecken... und bei einer Wertsanfrage im Forum wurde meine Vermutung bestärkt... Das kann so... Das Teil gehört so auf die Straße... Das wollte ich sehen (und einige andere vielleicht auch 🤩)

Anhang anzeigen 1588196

Anhang anzeigen 1588194

Anhang anzeigen 1588193

Anhang anzeigen 1588199

Anhang anzeigen 1588198

Anhang anzeigen 1588197

Es ist Campagnolo dran. 90er Jahre wie der Rahmen. Chorus & Record. Original ITM Colnago Vorbau mit 3ttt Forma Lenker. LOOK Pedale, Sattel und Stütze sowie das Lenkerband hatte ich noch da.

Lieben Dank an @Isostar für die passende Labeflasche 🤘. Danke auch an @Don Vito Campagnolo für die schnelle Versorgung mit dem Spacer für den Steuersatz 👍🏻

SPORT FREI!

KEIN BIER FÜR NAZIES!

⚒️
😀

Quasi ein… äähhh… Colnago-Pegoretti (R.I.P.)

Das Gute daran:

Du musst den Status quo gar nicht konservieren. Der Restlack wird mit der Zeit abfallen, so dass du dir dann zu gegebener Zeit auch konkret Gedanken für die angedachte Neulackierung machen kannst.
:)

😀

Quasi ein… äähhh… Colnago-Pegoretti (R.I.P.)
also ein Colnagetti :D
im tour-forum hatte ein user - ich meine, es war @Abstrampler - einen Alu Rahmen mit Molotow One4All Marker selbst lackiert: ein Strampoletti :cool:

Ich finde das Colnago sensationell. Das pink Lenkerband, die roten Pedale und die unterschiedlichen Zughüllen passen ganz herausragend. Top.

Und die Inszenierung vor der kahlen Betonwand und dem Bier-Graffito: genau mein Humor :D
(bei uns in der Nähe ist ein Heim für schwer erziehbare Kinder in einem ehemaligen Gutshof. Da hat einer der Bewohner ein großes rotes Graffito auf die Bruchsteinmauer gesprüht: Biertrinken ist wichtig!)

Anhang anzeigen 1588196

Anhang anzeigen 1588194

Anhang anzeigen 1588193

Anhang anzeigen 1588210

Anhang anzeigen 1588209

Anhang anzeigen 1588199

Anhang anzeigen 1588198

Anhang anzeigen 1588197

SPORT FREI!

KEIN BIER FÜR NAZIES!

⚒️
Ich finde dein COLNAGO genial!
Würde ich so wie es da steht nehmen 🤗
...und zwischen Pegoretti's stellen...
Ich glaube Dario,Gott hab ihn selig,würde sich sehr über dein Rad freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück