• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM März 2025

Ja, das wurde echt knapp. Mir war wirklich nicht klar, dass die Museumsbahn Jan Harpstedt schon wieder fährt; ich dachte das geht erst im April oder Mai wieder los…

IMG_2977.png

© @S.Euche

Zuletzt bearbeitet:
…und hier ein paar Bilder von der heutigen ersten Ausfahrt mit dem Rad. Bei einigen Bildern hatte ich echt Sorge, dass das Rad umkippen würde. Ging aber alles gut!

Anhang anzeigen 1590756

Anhang anzeigen 1590757

Anhang anzeigen 1590758

Anhang anzeigen 1590759

Anhang anzeigen 1590760

Anhang anzeigen 1590761

Anhang anzeigen 1590762
Auch wieder ein Traumhafter Aufbau von dir.

Aber was ist da mit den Chromatischen Abberationen der Kamera los :)

Bißchen stolz bin ich ja auf die Kombi Vorbau/Sattelstütze. Den schönen ITM Vorbau hatte ich irgendwann mal gekauft… weil ich ihn schön fand, ohne zu wissen, wofür :) Der glänzt wahnsinnig, so ganz leicht bräunlich, titan-farben.
Von @tommytulpe kam dann die CHORUS/RECORD Titan-Sattelstütze, nur leicht zerschrabbelt. Damit diese von der Oberfläche zum Glanz des Vorbaus passt, habe ich die wenigen, nicht allzu tiefen Kratzer herausgeschliffen und die Stütze anschließend poliert. Wer schon mal Titan geschliffen und poliert hat, der weiß, dass das eigentlich eine Arbeit für jemanden ist, der seine Oma erschlagen hat…

Nun passen Stütze und Vorbau sowohl von der Farbe als auch vom Glanz der Oberfläche perfekt zueinander…

IMG_5537.jpeg

IMG_5525.jpeg

Das Bild hier von der Stütze ist ein „Mittendrin-Bild“. Den letzten sichtbaren Zentimeter bevor die Stütze im Rahmen verschwindet habe ich auch noch poliert. Nun ist sie echt makel-los.

IMG_5535.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bißchen stolz bin ich ja auf die Kombi Vorbau/Sattelstütze. Den schönen ITM Vorbau hatte ich irgendwann mal gekauft… weil ich ihn schön fand :) Der glänzt wahnsinnig, so ganz leicht bräunlich, titan-farben. Von @tommytulpe kam dann die CHORUS Titan-Sattelstütze, nur leicht zerschrabbelt. Damit diese von der Oberfläche zum Glanz des Vorbaus passt, habe die wenigen, nicht tiefen Kratzer herausgeschliffen und die Stütze anschließend poliert. Nun Passen Stütze und Vorbau sowohl von der Farbe als auch vom Glanz der Oberfläche perfekt zueinander…

Anhang anzeigen 1590926

Anhang anzeigen 1590927

Das Bild hier von der Stütze ist ein „Mittendrin-Bild“. Den letzten sichtbaren Zentimeter bevor die Stütze im Rahmen verschwindet habe ich auch noch poliert. Nun ist sie echt makel-los.

Anhang anzeigen 1590928
Diese Vorbauten mag ich auch, sowohl den von ITM als auch den von 3T.

…und hier ein paar Bilder von der heutigen ersten Ausfahrt mit dem Rad. Bei einigen Bildern hatte ich echt Sorge, dass das Rad umkippen würde. Ging aber alles gut!

Anhang anzeigen 1590759
ich weiß ja, Dein Rollo gehört bei Deinen ausnahmslos hübschen und geschmackvollen Aufbauten dazu, aber schai$$ drauf. Nimm ab jetzt immer die Allee, die Tiefenwirkung bekommt den Rädern gut. :daumen:

Vielleicht noch den Vorbau vom Baumschatten befreien ;)

Schöne Idee mit der Bremse. Sigi Sommer hatte bei seinen starken Aufbauten ja immer ein Steinchen ans Vorderrad gelegt, das war seine Signatur
25062144351_9ba514c58d_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja, Dein Rollo gehört bei Deinen ausnahmslos hübschen und geschmackvollen Aufbauten dazu, aber schai$$ drauf. Nimm ab jetzt immer die Allee, die Tiefenwirkung bekommt den Rädern gut. :daumen:

Vielleicht noch den Vorbau vom Baumschatten befreien ;)

Schöne Idee mit der Bremse. Sigi Sommer hatte bei seinen Granatenaufbauten ja immer ein Steinchen ans Vorderrad gelegt, das war seine Signatur
Ja, das mit dem Steinchen hatte ich auch schon mal gemacht, ist aber deutlich wackeliger. Nur ein Hauch von Wind und die Fuhre kippt.

Das mit den Bildern an anderer Location kann ich hin und wieder mal machen. Mich nervt dabei das ständige Anhalten während des Trainings aber massiv!
Flaschen raus, aus den Handschuhe raus, Digiknipse aus der Trikottasche fummeln, Stöckchen suchen, VR-Bremse zudrehen, Rad ausbalancieren, damit es stehen bleibt… und dann ganz schnell wegrennen um die Bilder zu schießen und genauso schnell wieder zum Rad, um es wieder irgendwo sicher anzulehnen… und dann alles wieder rückwärts: Digiknipse einpacken, die Bremse wieder aufdrehen, die weggeworfenen Flaschen einsammeln und einstecken, Handschuhe anziehen…

Ich hatte das für das HansLutz/Herkelmann Edelstahlrad auch schon mal gemacht, Die Bilder finde ich sogar noch besser; würden mit einem bunten Rad aber vermutlich nicht so toll wirken. Diese Grafittiwand ist ‘ne echt coole Location für Radbilder (ACHTUNG: kein KdM-Kandidat):

IMG_6739.jpeg

IMG_6741.jpeg

IMG_6736.jpeg

Zurück