• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
Was die "Spielleiter" angeht, sehe ich es ähnlich wie beim Fussball : ein guter Schiri ist der, der im Spiel kaum auffällt.
Die KdM, die @Don_Camillo moderiert hat, waren voller Leben und unterhaltsam. Das war einzig sein Verdienst.
Und ich fürchte, daß der KdM nun wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken wird.

Meinem Empfinden nach werden hier eben auch Räder vorgestellt, die ich nicht mehr unter dem Begriff "Klassiker" zählen würde. Dementsprechend kann ich sie bewerten bzw. nicht in meine persönliche Wahl ziehen.

Die KdM, die @Don_Camillo moderiert hat, waren voller Leben und unterhaltsam. Das war einzig sein Verdienst.
Und ich fürchte, daß der KdM nun wieder in der Bedeutungslosigkeit versinken wird.

Meinem Empfinden nach werden hier eben auch Räder vorgestellt, die ich nicht mehr unter dem Begriff "Klassiker" zählen würde. Dementsprechend kann ich sie bewerten bzw. nicht in meine persönliche Wahl ziehen.
Woher willst du wissen, das der KdM in der Bedeutungslosigkeit versinkt?
Den KdM gibt's seit 2017.
Und du bist noch nicht mal ein Jahr im Forum aktiv.
Also deinen Post finde ich(!) jetzt gerade lächerlich.

Nein, mal wieder völlig zu Unrecht. Wäre ich noch Spielleiter, hätte ich auch nur kurz geschrieben, dass der Spielleiter entscheidet, was passt und was nicht und sonst Niemand. 😘 Ich verstehe allerdings nicht, weshalb immer die selbe Person jeden Monat mit der gleichen Frage auftaucht und diese schon mehrfach negativ beschieden bekam, das aber wie gesagt jeden Monat wiederholen muss. Das ist extrem nervig und schadet nur dem KDM als Veranstaltung und Institution :bier:

und ich wollte mich nicht reinhängen da das Thema geklärt schien. Für mich sind die Räder 10 und 11 hier vertretbar. Punkt, diktatorisch entschieden. Wer ein Problem mit den Rädern hat, einfach keine Punkte geben. Recht einfach, wie bei den Wahlen.

So und dann muss ich leider etwas beichten. Mit Blick auf den Kalender ist mir aufgefallen, dass ich ab kommenden Mittwochabend für mehrere Tage in Norwegen sein werde und erst am 01.10 abends zurückkehre. Da ich weiß, dass die dann etwaig fehlende Auszählung den ein oder anderen / die ein oder andere innerlich zerreissen würde und das auch nicht KdM regelkonform ist - habe ich für euch vorgesorgt. Der gute @Andreas P. wird so nett sein und die Auszählung für mich übernehmen und auch die Gewinner/Platzierungen final verkünden. Andreas Danke und Du hast echt was gut bei mir (so funktioniert Teamwork hier Chapeau).

Geschmäcker sind verschieden. Also gibt es auch unterschiedliche Einordnungen, was nun ein (echter) Klassiker ist und was nicht. Es ist aber auch garantiert nicht mit einer Grenze wie "bis 1990" erledigt. Das und eine "verschwommene Grenze" muss man also akzeptieren und fällt einfach unter den Begriff Toleranz.

Dagegen stehen die Engstirnigen und Hardliner. Leider erkennen diese meist gar nicht wie schief sie gewickelt sind. Das Leben ist nun mal bunt und nicht schwarz-weiß. :bier:

Woher willst du wissen, das der KdM in der Bedeutungslosigkeit versinkt?
Den KdM gibt's seit 2017.
Und du bist noch nicht mal ein Jahr im Forum aktiv.
Also deinen Post finde ich(!) jetzt gerade lächerlich.
Ich bin, mit einer Unterbrechnung von 2,5 Jahren, seit 2010 im Forum.
Lediglich nun unter einam anderen Namen.
Die Bedeutungslosigkeit ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

...
...
Da möchte ich jetzt widersprechen:

Der KdM war auch vor @Don_Camillo 's Moderation nicht schlechter oder bedeutungsloser und wird es, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, auch danach nicht wieder werden.

Gibt immer stärkere und auch schwächere Monate. Aber meine fünf Punktevergaben konnte ich immer noch jeden Monat guten Gewissens vergeben.

Der KdM war auch vor @Don_Camillo 's Moderation nicht schlechter oder bedeutungsloser und wird es, da lehn ich mich mal aus dem Fenster, auch danach nicht wieder werden.

Gibt immer stärkere und auch schwächere Monate. Aber meine fünf Punktevergaben konnte ich immer noch jeden Monat guten Gewissens vergeben.
Können wir uns darauf einigen, daß es mein persönlicher Eindruck ist? :)

Nein, mal wieder völlig zu Unrecht. Wäre ich noch Spielleiter, hätte ich auch nur kurz geschrieben, dass der Spielleiter entscheidet, was passt und was nicht und sonst Niemand. 😘 Ich verstehe allerdings nicht, weshalb immer die selbe Person jeden Monat mit der gleichen Frage auftaucht und diese schon mehrfach negativ beschieden bekam, das aber wie gesagt jeden Monat wiederholen muss. Das ist extrem nervig und schadet nur dem KDM als Veranstaltung und Institution :bier:
So extrem habe ich das jetzt nicht gefunden, und war mir jetzt auch nicht in anderen Monaten aufgefallen, ich finde den Andreas sehr nett, und eine Bereicherung für unser Forum😎.

Mir ist er halt genau in diesem Punkt in den letzten Monaten ziemlich negativ aufgefallen. Das darf aber auch jeder anders sehen und dann hab´ ich einfach nichts gesagt.

Mir stellt sich bei den letzten beiden Teilnahmerädern die Frage, ob der Titel dieses Threads noch zeitgemäß ist?!
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, solch eine Frage hier in den letzten Monaten schon einmal gestellt zu haben, aber falls doch, bin ich offenbar bereits senil.

Aus dem KdM werde ich mich zukünftig heraus halten und wenn sich irgendein Forumsmitglied an einem meiner Beiträge in einem anderen Thread stört, werde ich mich völlig verabschieden müssen (da ich offenbar eine Persona non grata zu sein scheine).

So jetzt mal das nette Geplänkel hinten angestellt - Räders kommen wohl keine mehr. Heute ist des Monats 20. um 23:54 Uhr - in 5 Min kann abgestimmt werden.
Ich geh ins Bett für euch gilt Feuer frei - die Spiele mögen beginnen!!!!

Dieses kurze aber klare Statement von Andreas bewegt mich dazu hier auch etwas zu schreiben...
Mein lieber Andreas,tu mir bitte einen Gefallen und bleib hier!
Wenn auch vielleicht nicht in diesem Thread,was wirklich schade wäre,aber bleib diesem Forum treu!

Ich bin zwar noch recht grün hinter den Ohren was meine Mitgliedschaft betrifft,aber in dieser kurzen Zeit habe ich für mich festgestellt das es hier 10 bis 12 Menschen gibt die diesem schönen Forum Format und Charakter geben und du,Andreas gehörst auf jeden Fall dazu!
Es wäre wirklich superschade wenn ich von dir hier nichts mehr lesen würde und glaube auch das das sehr viele auch so sehen.

Also,lieber Andreas,bleib bitte hier :daumen:
Sorry aber das mußte ich loswerden...

Wenn @Andreas P. gehen sollte, gehe ich mit.

Seine Beiträge waren und sind immer sachlich, oft witzig und, im Gegensatz zu Kommentaren von ein paar anderen hier, niemals von oben herab und vor allem nie verletzend.
So sehe ich das auch und mein Beitrag bezog sich nicht auf @Andreas P., nur falls dies so angekommen sein sollte.
Der Andreas gehört hier ganz klar zu den angenehmen, hilfsbereiten und freundlichen Zeitgenossen.
Es wäre mir sehr lieb, wenn hier alle so wären.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Radfahren.
Karsten

Leute, jetzt kriegt Euch mal wieder ein. Einer hat hier geschrieben dass ihm ein anderer manchmal auf den Keks geht. Das muss nicht sein, passiert hier aber jeden Tag und das kann man auch einfach mal ignorieren. 🤷‍♂️

Da ich das mit meinem Zircone-Beitrag hier im Grunde ja ausgelöst habe, bitte ich Euch jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Wäre sicher auch im Sinne aller Beteiligten hier. Danke vorab 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn @Andreas P. gehen sollte, gehe ich mit.

Seine Beiträge waren und sind immer sachlich, oft witzig und, im Gegensatz zu Kommentaren von ein paar anderen hier, niemals von oben herab und vor allem nie verletzend.
Das war auch ein Grund für eine Abmeldung aus dem Forum damals im KdM von mir, heute würde ich es nicht mehr machen, jeder ist seines Glückes Schmied, ich wusste das Andreas so reagiert, es sind hier nicht alle so harte Kerle, und ich weiß auf der anderen Seite gibt dem Andreas dieses Forum auch viel, also ich würde ihn sehr vermissen, aber respektiere seine Entscheidung, wie immer sie ausfällt.
So jetzt bitte abstimmen, für mich sind zu viele Kandidaten aus Germany dabei :rolleyes:.

***** Patane von @Profiamateur - sieht einfach geil und schnell aus, trotz fehlender Farbe
**** Ciöcc von @Mr.K - Farbe 🤩
*** Albuch Kotter von @Stahlrahmenbiker - sehr stimmige Gesamterscheinung
** Diamant von @Fadenfischfan - ich kann optisch mit diesen Rädern wenig anfangen - aber tolle Präsentation und irgendwie faszinieren mich diese „Ost“-Räder und die Geschichten dazu dann doch
* Priori von @Wirbsch - Klassiker wie aus dem Bilderbuch

War wieder schwer, eine Auswahl treffen zu müssen. Würde morgen wohl schon wieder anders aussehen.

Zurück
Oben Unten