• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Seit ich deinen Text gelesen habe, kann man die Teddybärohren nicht mehr ungesehen machen😂
Super Eselsbrücke um Muffen zu bestimmen! Teddybärohren = Nervex Pro Muffen. Vielen Dank dafür😄
Als ich vor Ewigkeiten das erste Mal einen Rahmen mit Nervex Pro Muffen sah, hatten die bei mir direkt den Spitznamen Teddybärohren.

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
Nochmal eine Nachfrage zum Regelwerk : muss man 5 Kandidaten bepunkten, oder darf man auch nur 1 oder 2 Räder bepunkten ?

Nochmal eine Nachfrage zum Regelwerk : muss man 5 Kandidaten bepunkten, oder darf man auch nur 1 oder 2 Räder bepunkten ?
Wenn man Punkte vergibt, immer an 5 Kandidaten! So gibt es eine faire Punkteverteilung und macht das Rennen um die Krönung spannend.

So wie angedroht kommt hier meine Bewerbung aus der Gurkenwerkstatt, wobei das Rad eigentlich wie ich finde zu schön dafür ist 🥳 :D.
Es ist ein Greg Lemond Zürich, aus ca. 92/93, das Rad gab es als Komplettrad mit der 600er Gruppe und der geschweißte Rahmen ist aus 853 Reynolds, Da es als Rahmenset zu mir kam, habe ich es nach meiner Vorstellung aufgebaut. Wie immer kamen einige Teile aus dem Forum.
Die Schaltgruppe von @Anma1975 , die Kurbel von @tommytulpe , der Sattel von @erni65 ....usw., vielen Dank dafür.
So kam der Rahmen zu mir, leider ohne original Gabel.
1000013756.jpg

Hier ein paar Details vom Rahmen
1000013758.jpg
1000013759.jpg
1000013757.jpg

Und hier Bilder vom fertigen Rad, ziemlich viel Sonne heute in im schönen Herdecke.
1000014931.jpg

1000014937.jpg

1000014936.jpg
1000014941.jpg
1000014946.jpg
1000014939.jpg

Teil 2

1000014943.jpg
1000014944.jpg
1000014945.jpg

Sorry für die bescheidenen gurkigen Bilder.
1000014947.jpg
1000014933.jpg

Gurkig, 1 " und 1 1/8 " Spacer kombiniert 🤭.
Eine kurze Testfahrt auf meinem Kriteriumskurs war viel versprechend, mal schauen.
Neben den Campagnolo Carbon Sachen, sind Gabel, Sattelstütze und Cockpit auch aus Carbon.
Okay von @Andreas P. bekomme ich keine Punkte, er meinte ja das Rad gefällt ihm nicht, aber alle anderen dürfen dem Rad gerne Punkte geben:D.

Edit ich finde ja Hilde eigentlich ganz nett, auch wenn er einen etwas speziellen Geschmack bei Klassikern hat,deshalb durfte auch was von
Bijanschi ans Greg, ich hoffe er sieht es nicht, also der Greg 🤭
1000014942.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

Anhang anzeigen 1499140Anhang anzeigen 1499142Anhang anzeigen 1499143
Sorry für die bescheidenen gurkigen Bilder.
Anhang anzeigen 1499144Anhang anzeigen 1499145
Gurkig, 1 " und 1 1/8 " Spacer kombiniert 🤭.
Eine kurze Testfahrt auf meinem Kriteriumskurs war viel versprechend, mal schauen.
Neben den Campagnolo Carbon Sachen, sind Gabel, Sattelstütze und Cockpit auch aus Carbon.
Okay von @Andreas P. bekomme ich keine Punkte, er meinte ja das Rad gefällt ihm nicht, aber alle anderen dürfen dem Rad gerne Punkte geben:D.
4 hab ich schon auf meinem Zettel,wenn nix noch nach meinem Geschmack kommt,dann bekommst du den Laternen Punkt

Es ist noch kein Klassiker, dazu noch ziemlich modern ausgestattet und gehört somit eigentlich gar nicht richtig hierher… aber ich zeige es einfach trotzdem, weil ich heute Lust zum Fahren und Fotos machen hatte 😉

Alle, die es stört, bitte einfach gnadenlos mit Nichtbeachtung oder null Punkten bestrafen 😉

Indian Summer ist der jahreszeitlich passende Name meines Zircone aus Columbus Stahlgeröhr vom passionierten Hobby/Rahmenbauer Horst Krämer.

Der Rahmen wurde für die Enkelin gebaut und ich bekam ihn vor einigen Jahren bei einem Besuch des Erbauers, weil die Enkelin nicht wirklich Bedarf dafür hatte.

Es war zunächst einige Jahre mit Campagnolo Record 10-fach Carbon aufgebaut, was wahrscheinlich eher im Sinne der Mehrheit dieses Forumsteils war, aber mich nervte letztlich, dass die Kompaktkurbel und der Umwerfer nie gut harmonierten, was auch an der Platzierung des Anlötteils lag (für Kompakt einfach etwas hoch platziert - war auch dafür nicht gedacht).

Da ich Dank meines Gravel-Bikes längst ein großer Fan von 1x11 Getrieben bin, habe ich dieses Jahr auf eine Sram Rival 1x11 umgebaut und seither fahre ich fast nur noch Zirkone 🙂

IMG_8260.jpeg

IMG_8264.jpeg

IMG_8268.jpeg

IMG_8274.jpeg

IMG_8279.jpeg

IMG_8277.jpeg

IMG_8262.jpeg

IMG_8269.jpeg

Ich hoffe, Ihr seht mir den Ausrutscher in die „Moderne“ nach und könnt Euch an der besonderen Lackierung ebenso erfreuen wie ich. Auch wenn es modern ausgestattet ist, habe ich versucht, keine „Raumschiffkomponenten“ zu verbauen und eine halbwegs klassische Optik zu bewahren.

IMG_8280.jpeg

Hugh!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten