Es ist noch kein Klassiker, dazu noch ziemlich modern ausgestattet und gehört somit eigentlich gar nicht richtig hierher… aber ich zeige es einfach trotzdem, weil ich heute Lust zum Fahren und Fotos machen hatte
Alle, die es stört, bitte einfach gnadenlos mit Nichtbeachtung oder null Punkten bestrafen
Indian Summer ist der jahreszeitlich passende Name meines
Zircone aus Columbus Stahlgeröhr vom passionierten Hobby/Rahmenbauer Horst Krämer.
Der Rahmen wurde für die Enkelin gebaut und ich bekam ihn vor einigen Jahren bei einem Besuch des Erbauers, weil die Enkelin nicht wirklich Bedarf dafür hatte.
Es war zunächst einige Jahre mit Campagnolo Record 10-fach Carbon aufgebaut, was wahrscheinlich eher im Sinne der Mehrheit dieses Forumsteils war, aber mich nervte letztlich, dass die Kompaktkurbel und der Umwerfer nie gut harmonierten, was auch an der Platzierung des Anlötteils lag (für Kompakt einfach etwas hoch platziert - war auch dafür nicht gedacht).
Da ich Dank meines Gravel-Bikes längst ein großer Fan von 1x11 Getrieben bin, habe ich dieses Jahr auf eine
Sram Rival 1x11 umgebaut und seither fahre ich fast nur noch Zirkone
Ich hoffe, Ihr seht mir den Ausrutscher in die „Moderne“ nach und könnt Euch an der besonderen Lackierung ebenso erfreuen wie ich. Auch wenn es modern ausgestattet ist, habe ich versucht, keine „Raumschiffkomponenten“ zu verbauen und eine halbwegs klassische Optik zu bewahren.
Hugh!