• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

ich frage mich ja ob @Wirbsch und der @Don_Camillo sich ob der Location irgendwie verabredet haben, auch sehen sich die Räder sehr ähnlich auf den ersten Blick - irgendwie schwierig in der Übersicht zwischen Platz 5 und 6 einen Unterschied zu sehen? Zumal wir jetzt auch geklärt haben wie seheingeschränkt hier einige sind :)

Vielleicht hat einer von euch beiden ein neutraleres Foto bevor hier Räder verwechselt werden und es zu Hassaufrufen und Meutereien kommt?
Ich könnte dies noch beisteuern, allerdings mit den „alten“ Pedalen. Und wieder mit grün im Hintergrund 🤷🏼‍♂️
IMG_2317.jpeg
 
Die PATANE Titanrhman wurden wohl von WHEELER vertrieben; wer die letztendlich produziert hatte, keine Ahnung. Es gibt sie auch mit WHEELER Decals. Der Rahmen ist sehr sauber verarbeitet und, wie bei Titan üblich, einfach zeitlos schön. Wenn mal ‘ne Macke reingekommen ist, macht das nichts; die gebürstete Oberfläche lässt sich super-leicht mit MIRLON-Shleifvlies wieder herrichten.

Das ist nun das, was ich daraus gebastelt habe: Im Look nun deutlich moderner, mit RECORD/CHORUS 10fach-Mix… optisch angelehnt an mein MERLIN…

613318-5aevndkam9wg-img_5330-large.jpg


613319-sou7izo7hi2z-img_5331-large.jpg


613320-emdtf13yeexr-img_5332-large.jpg



Besonders fein finde ich ja die gerade Titangabel:

613324-zy79p7u0lj65-img_5338-large.jpg



Eine feine CHORUS CT Ultratorque-Kurbel kam aus Utrecht NL zu mir. Die Kettenblätter passen farblich super zum Titanrahmen:

613321-xwys30z1skt2-img_5333-large.jpg



Den Rest der Teile hatte ich hier bereits liegen, kam von Sohnemanns nun zu kleinem KOGA welches zu @zwofuenfzehn ging oder kam aus dem Forum. Vielen dank u.a. an @tommytulpe !

613322-dfpkl0nlktpl-img_5334-large.jpg


613325-nebb20rp4xkc-img_5340-large.jpg


613327-245hd53rgtnb-img_5339-large.jpg


613323-2beh5l9xean7-img_5335-large.jpg



Die Adapter-Hülse war schon montiert. Da ich gerade keine passende Stütze hier habe, wohl aber die RECORD Carbon, lasse ich die Hülse erstmal drin:

613326-71fha7qbsaxw-img_5342-large.jpg
Hast Du gerade Deine graue Phase?
Die letzten Räder von Dir sehen irgendwie alle gleich aus 🤷🏼‍♂️
Vielleicht geht es auch nur mir so...
 
Hast Du gerade Deine graue Phase?
Die letzten Räder von Dir sehen irgendwie alle gleich aus 🤷🏼‍♂️
Vielleicht geht es auch nur mir so...
Nein… das hast du schon ganz richtig erkannt. Meine letzten drei Aufbauten, mein MERLIN Titanium, das HANS LUTZ Edelstahl und das PATANE sind… ähhhh… ziemlich grau.
 
Der Sohnemann bekommt so etwas mal nebenbei als Trainingsrad 😎
Ich mag das gar nicht schreiben. Nach Verkauf des LRS und der Teile, die an dem Rad ursprünglich verbaut waren, hat mich das Rahmen/Gabel-Set etwa 80-150€ gekostet. Die meisten Teile kamen dann vom Vorgänger-Rad, dem KogaMiyata Pro (ChrisKing-Steuersatz, Ergopower, Schaltwerk und Umwerfer)… Somit hielten sich die Kosten im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dies noch beisteuern, allerdings mit den „alten“ Pedalen. Und wieder mit grün im Hintergrund 🤷🏼‍♂️Anhang anzeigen 1495434

Danke für die Mühen aber ich denke wir lassen das jetzt so, nicht das es nachher einen Punkt Unterschied zum Rickert gibt und dann heißt es "die roten Pedalen waren es".
 
Hi,
möchte euch mein Ciöcc vorstellen.

Es kam zu mir als Rahmenset mit anderen Decals aus Frankreich. Anhand des „Ö“ mit den Micky Maus „Ohren“ ist es wohl als ein frühes (vor ca. 1980?) zu datieren.
Maillard Alu Kranz, Reg Italy Flaschenhalter als Extras und der 600er Steuersatz wegen der geringen Einbauhöhe. Zwei „moderne“ Teile habe ich der Lady dann doch gerne gegönnt; Tacx Schaltröllchen und Campa Innenlager für angenehmes und sorgloses Kurbeln. Ist sehr sauber verarbeitet mit einer sportlichen Geometrie. Aufgebaut mir Super Record.

Aber seht und urteilt selbst🙂

IMG_7479.jpeg
IMG_7480.jpeg
IMG_7481.jpeg
IMG_7486.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad! Gefällt mir, dein Aufbau. Ich würde noch die Bremszughüllen kürzen, der Bogen über dem Lenker ist ziemlich hoch, da können wahrscheinlich locker 10cm weg. Den 600er Steuersatz musstest Du wahrscheinlich nehmen, weil der Gabelschaft sehr kurz abgelängt ist. Wenn Du mit etwas Lösungsmittel noch die Beschriftung wegmachst, dann fällt das noch weniger auf - ist aber beides natürlich Geschmacksache 🙂 …geile Farbe 👍
 
Zurück
Oben Unten