• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Braucht ihr noch ein Rad? Wäre aber wieder nur eine graue Maus aus Titan… und nein, nicht mein MERLIN, das war ja schon vor Monaten am Start.
 
Die grauen Mäuse haben doch hier eine große Fangemeinde, hau rein dat Teil :D .
…mal schauen. Ich müsste davon noch Bilder machen. Ist auch nicht mein Rad, sondern das zukünftige Trainingsrad für Sohnemann, das PATANE. Die Pedale fehlten noch, die sind aber vor paar Tagen gekommen; Schnapper aus KA, LOOK KeO Blade Ceramic. :)
 
…mal schauen. Ich müsste davon noch Bilder machen. Ist auch nicht mein Rad, sondern das zukünftige Trainingsrad für Sohnemann, das PATANE. Die Pedale fehlten noch, die sind aber vor paar Tagen gekommen; Schnapper aus KA, LOOK KeO Blade Ceramic. :)
Wollte gerade schreiben, dass bei mir bald nach dem zweiten Titanrad die Scheidung kam. 😁
Bei dir/euch glücklicherweise anders.
 
ich frage mich ja ob @Wirbsch und der @Don_Camillo sich ob der Location irgendwie verabredet haben, auch sehen sich die Räder sehr ähnlich auf den ersten Blick - irgendwie schwierig in der Übersicht zwischen Platz 5 und 6 einen Unterschied zu sehen? Zumal wir jetzt auch geklärt haben wie seheingeschränkt hier einige sind :)

Vielleicht hat einer von euch beiden ein neutraleres Foto bevor hier Räder verwechselt werden und es zu Hassaufrufen und Meutereien kommt?
 
Vielleicht kommt ja mal noch so ein Klassiker...
pinarello-espada-hour-record111.jpg

....wäre mal was...
😉😉😉
 
So sei es halt…

Graue Maus, langweilig, so etwas hatten wir schon zig-mal, zu modern, mit Carbon und Ergopower… Ich weiß viele Gründe, weshalb dieses Rad hier eher hinten landen wird. Und der Nachwuchs-Bonus wird bei dieser Rahmenhöhe vermutlich auch nicht mehr ziehen…

Aber alles egal; ich finde es traumhaft schön und eine hohe Teilnehmerzahl bereichert doch den KdM, denke ich.

Hier nun das zukünftige Trainingsrad meines Sohne, ein PATANE Titanium… Warum nur Trainingsrad? Nun ja, sowohl er, also mein Sohn, als auch seine Mutter, meine Frau, sind der Meinung, dass sein nächstes Wettkampf-Rad Scheibenbremsen haben sollte. Ein wenig kann ich das nachvollziehen, vor allem wenn es um Rennen bei Regen geht; da ist man mit Scheibenbremsen schon im Vorteil.

Das Rad kam aus Berlin über mehrere Stationen zu mir. @chkamb hatte es abgeholt, sah sich aber nicht in der Lage es zu versenden, @querneto hatte es übernommen und @Mischief hatte es unter Aufnahme einiger Strapazen dann von Berlin zu mir gebracht. Nochmal ganz fettes Dankeschön an euch drei.

So sah das Rad aus, als es zu mir kam… Sohnemann wollte aber etwas moderneres…

IMG_1003.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PATANE Titanrahmen wurden wohl von WHEELER vertrieben; wer die letztendlich produziert hatte, keine Ahnung. Es gibt sie auch mit WHEELER Decals. Der Rahmen ist sehr sauber verarbeitet und, wie bei Titan üblich, einfach zeitlos schön. Wenn mal ‘ne Macke reingekommen ist, macht das nichts; die gebürstete Oberfläche lässt sich super-leicht mit MIRLON-Shleifvlies wieder herrichten.

Das ist jetzt das, was ich daraus gebastelt habe: Im Look nun deutlich moderner als der Kaufzustand, jetzt mit RECORD/CHORUS 10fach-Mix… optisch angelehnt an mein MERLIN…

613318-5aevndkam9wg-img_5330-large.jpg


613319-sou7izo7hi2z-img_5331-large.jpg


613320-emdtf13yeexr-img_5332-large.jpg



Besonders fein finde ich ja die gerade Titangabel:

613324-zy79p7u0lj65-img_5338-large.jpg



Eine sehr schöne CHORUS CT Ultratorque-Kurbel kam aus Utrecht, NL zu mir. Die Kettenblätter aus dem Fundus passen farblich super zum Titanrahmen; den Kettenfang-Pin muss ich noch rausschrauben oder abflexen:

613321-xwys30z1skt2-img_5333-large.jpg



Den Rest der Teile hatte ich hier bereits liegen, kam von Sohnemanns nun zu kleinem KOGA welches zu @zwofuenfzehn ging oder kam aus dem Forum. Vielen dank u.a. an @tommytulpe !

613322-dfpkl0nlktpl-img_5334-large.jpg


613325-nebb20rp4xkc-img_5340-large.jpg


613327-245hd53rgtnb-img_5339-large.jpg


613323-2beh5l9xean7-img_5335-large.jpg



Die Adapter-Hülse war schon montiert. Da ich gerade keine passende Stütze hier habe, wohl aber die RECORD Carbon, lasse ich die Hülse erstmal drin:

613326-71fha7qbsaxw-img_5342-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PATANE Titanrhman wurden wohl von WHEELER vertrieben; wer die letztendlich produziert hatte, keine Ahnung. Es gibt sie auch mit WHEELE Decals. Der Rahmen ist sehr sauber verarbeitet und, wie bei Titan üblich, einfach zeitlos schön. Wenn mal ‘ne Macke reingekommen ist, macht das nichts; die gebürstete Oberfläche lässt sich super-leicht mit MIRLON-Shleifvlies wieder herrichten.

Das ist nun das, was ich daraus gebastelt habe:

613318-5aevndkam9wg-img_5330-large.jpg







Besonders fein finde ich ja die gerade Titangabel:




Eine feine CHORUS CT Ultratorque-Kurbel kam aus Utrecht NL zu mir. Die Kettenblätter passen farblich super zum Titanrahmen:




Den Rest der Teile hatte ich hier bereits liegen, kam von Sohnemanns nun zu kleinem KOGA welches zu @zwofuenfzehn ging oder kam aus dem Forum. Vielen dank u.a. an @tommytulpe !
Der Sohnemann bekommt so etwas mal nebenbei als Trainingsrad 😎
 
Zurück
Oben Unten