• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Freut mich, dass es euch gefällt. Schwarzer Sattel ist auch eine Option, finde aber dass das Braun schön zur Rahmenfarbe passt.

Habe noch paar weitere Bilder:

IMG_7196.jpeg
IMG_7198.jpeg
IMG_7199.jpeg
IMG_6183.jpeg

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
Soviel ich weiss wurden die Ciöcc Rahmen bis in die 90er vom Radsport Petermann in Emmendingen vertrieben.
Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, muss da wohl mal vorbei schauen, komme da noch paarmal nach EM in nächster Zeit...

Freut mich, dass es euch gefällt. Schwarzer Sattel ist auch eine Option, finde aber dass das Braun schön zur Rahmenfarbe passt.

Habe noch paar weitere Bilder:

Anhang anzeigen 1496615Anhang anzeigen 1496616Anhang anzeigen 1496617Anhang anzeigen 1496618
Echt schick! Für meinen Geschmack wäre es mit weißem Lenkerband und schwarzem Sattel perfekt. Wie gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, denn dann sähen alle Räder ja gleich aus…

…und wir würden uns alle um die gleiche Frau/den gleichen Mann prügeln.
:D :D :D

So dann werfe ich mal ein Bahnvelo von Alois Lang in den erlauchten Kreis der Teilnehmenden des Septembers.
Dieses Lang mit Nummer 612 wurde etwa 1965 für Ernst Schär (Spitzname Schmuggler) vom RV Zürich gemacht.
Dieses Bahnvelo stand mit einem weiteren Bahn- und 2 Stehervelos noch in einer Garage der offenen Rennbahn. Ich zeige es euch hier so, wie ich es bekommen habe. Es wird auch so bleiben! Für mich ist es ein reines Sammlerstück aus der Anfangsphase von Alois Lang. Klassisch mit Nervex Muffen und der Rahmenbau erinnert noch sehr an seinen Ausbildungsbetrieb, die Condor Werke in Biel.
Dann wünsche ich euch viel Vergnügen mit den Bildern!
IMG_3753.jpeg
IMG_3778.jpeg
IMG_3754.jpeg
IMG_3759.jpeg
IMG_3757.jpeg
IMG_3763.jpeg
IMG_3760.jpeg
IMG_3765.jpeg

So dann werfe ich mal ein Bahnvelo von Alois Lang in den erlauchten Kreis der Teilnehmenden des Septembers.
Dieses Lang mit Nummer 612 wurde etwa 1965 für Ernst Schär (Spitzname Schmuggler) vom RV Zürich gemacht.
Dieses Bahnvelo stand mit einem weiteren Bahn- und 2 Stehervelos noch in einer Garage der offenen Rennbahn. Ich zeige es euch hier so, wie ich es bekommen habe. Es wird auch so bleiben! Für mich ist es ein reines Sammlerstück aus der Anfangsphase von Alois Lang. Klassisch mit Nervex Muffen und der Rahmenbau erinnert noch sehr an seinen Ausbildungsbetrieb, die Condor Werke in Biel.
Dann wünsche ich euch viel Vergnügen mit den Bildern!
Anhang anzeigen 1498000Anhang anzeigen 1498001Anhang anzeigen 1498002Anhang anzeigen 1498003Anhang anzeigen 1498004Anhang anzeigen 1498005Anhang anzeigen 1498006Anhang anzeigen 1498007
Schönes Bahnrad aus meinem Geburtsjahr. Tolle Farbe und meine Lieblingsmuffen Nervex Pro (die mit den Teddybärohren 🐻 ).

@stahlpedaleur : Halten die Reifen keine Luft? Soll wirklich keine Stänkerei sein..... ein wirklich schönes Rad.
Ich verstehe auch wenn für dich die alten Reifen den originalen Zustand ausmachen. Nur für den Fall daß die Reifen Luft halten (wenn auch nur wenige Miuten): ich ( und vermutlich noch einige andere Kollegen hier) freue mich wenn du dir die Mühe machst und uns mit ein paar Bilder mit aufgepumpen Reifen erfreust.

Zuletzt bearbeitet:
@stahlpedaleur : Halten die Reifen keine Luft? Soll wirklich keine Stänkerei sein..... ein wirklich schönes Rad.
Ich verstehe auch wenn für dich die alten Reifen den originalen Zustand ausmachen. Nur für den Fall daß die Reifen Luft halten (wenn auch nur wenige Miuten): ich ( und vermutlich noch einige andere Kollegen hier) freue mich wenn du dir die Mühe machst und uns mit ein paar Bilder mit aufgepumpen Reifen erfreust.
Ach Holger, ich finde das nicht schlimm, im März KdM hatte ich mein Rickert Bahnrad auch platt präsentiert, und trotzdem gab es 4 Punkte von dir;):cool:.

1000014890.jpg

Lieber Holger
Der vordere Reifen hält die Luft nicht mehr. Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und vers. probiert. Das Loch ist zu gross und die Luft ist gleich wieder draussen, auch mit Dichtmilch war nichts zu machen. Es ist für mich ein reines Ausstellungsstück und bleibt so.

Mich stören die platten Reifen nicht. Ist ein altes Rad. Bei mir (und bei meinen Rädern) ist auch manchmal die Luft raus.

Ach Holger, ich finde das nicht schlimm, im März KdM hatte ich mein Rickert Bahnrad auch platt präsentiert, und trotzdem gab es 4 Punkte von dir;):cool:.

Anhang anzeigen 1498178

Lieber Holger
Der vordere Reifen hält die Luft nicht mehr. Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und vers. probiert. Das Loch ist zu gross und die Luft ist gleich wieder draussen, auch mit Dichtmilch war nichts zu machen. Es ist für mich ein reines Ausstellungsstück und bleibt so.

Mich stören die platten Reifen nicht. Ist ein altes Rad. Bei mir (und bei meinen Rädern) ist auch manchmal die Luft raus.
Ist ja auch kein Drama.... war doch nur eine Frage. Es soll ja auch vorkommen daß man vor lauter Gedanken die man sich um Text, Fotolocation usw. so macht über sowas einfaches hinweg kommt.
Nun gab es eine umfassende Antwort und wir wissen: es ist kein Versehen oder gar eine Nachlässigkeit- es geht einfach nicht. Das hat zumindes auf meine Wertung auch keinen Einfluss.

ah diese Begrifflichkeit😂 Delle existiert in meinem Wortschatz nicht, ein klassischer Übersetzungsfehler von Schweizerdeutsch ins Hochdeutsch, aber schön das solche Nichtigkeiten immer sofort korrigiert werden😉!
Wenn man dem Alemannischen mächtig ist, versteht man Beule sofort, oder noch besser "Büülä"....
👍👍👍

Schönes Bahnrad aus meinem Geburtsjahr. Tolle Farbe und meine Lieblingsmuffen Nervex Pro (die mit den Teddybärohren 🐻 ).
Seit ich deinen Text gelesen habe, kann man die Teddybärohren nicht mehr ungesehen machen😂
Super Eselsbrücke um Muffen zu bestimmen! Teddybärohren = Nervex Pro Muffen. Vielen Dank dafür😄

Zurück
Oben Unten