Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin kein Fan brauner Sättel, aber der hier passt für mich perfekt zum Rad.Freut mich, dass es euch gefällt. Schwarzer Sattel ist auch eine Option, finde aber dass das Braun schön zur Rahmenfarbe passt.
Habe noch paar weitere Bilder:
Anhang anzeigen 1496615Anhang anzeigen 1496616Anhang anzeigen 1496617Anhang anzeigen 1496618
Echt schick! Für meinen Geschmack wäre es mit weißem Lenkerband und schwarzem Sattel perfekt. Wie gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, denn dann sähen alle Räder ja gleich aus…Freut mich, dass es euch gefällt. Schwarzer Sattel ist auch eine Option, finde aber dass das Braun schön zur Rahmenfarbe passt.
Habe noch paar weitere Bilder:
Anhang anzeigen 1496615Anhang anzeigen 1496616Anhang anzeigen 1496617Anhang anzeigen 1496618
Ich sehe da ne Delleweiter gehts mit Bildern des Velos, aber zuerst noch ein kleines Portät des Erstbesitzer:
Anhang anzeigen 1498008Anhang anzeigen 1498009Anhang anzeigen 1498010Anhang anzeigen 1498011Anhang anzeigen 1498012Anhang anzeigen 1498013Anhang anzeigen 1498014Anhang anzeigen 1498015Anhang anzeigen 1498016
und zu guter letzt, darf die obligate Beule am Oberrohr nicht fehlen.
Anhang anzeigen 1498017
Das ist Serie bei einem Bahnrad, das muss so, hat mein Rickert auch .Ich sehe da ne Delle
Achso, ja Beule ,Delle ist schon großer Unterschied, ich hatte früher als Kind auch öfters eine Beule am Kopf .Chris, ich glaub Petro-Gerd gings nur um die Begrifflichkeit.
Petro Gerd is doch der Kuttenlecker von PutinChris, ich glaub Petro-Gerd gings nur um die Begrifflichkeit.
ah diese Begrifflichkeit Delle existiert in meinem Wortschatz nicht, ein klassischer Übersetzungsfehler von Schweizerdeutsch ins Hochdeutsch, aber schön das solche Nichtigkeiten immer sofort korrigiert werden!Ich sehe da ne Delle
Schönes Bahnrad aus meinem Geburtsjahr. Tolle Farbe und meine Lieblingsmuffen Nervex Pro (die mit den Teddybärohren ).So dann werfe ich mal ein Bahnvelo von Alois Lang in den erlauchten Kreis der Teilnehmenden des Septembers.
Dieses Lang mit Nummer 612 wurde etwa 1965 für Ernst Schär (Spitzname Schmuggler) vom RV Zürich gemacht.
Dieses Bahnvelo stand mit einem weiteren Bahn- und 2 Stehervelos noch in einer Garage der offenen Rennbahn. Ich zeige es euch hier so, wie ich es bekommen habe. Es wird auch so bleiben! Für mich ist es ein reines Sammlerstück aus der Anfangsphase von Alois Lang. Klassisch mit Nervex Muffen und der Rahmenbau erinnert noch sehr an seinen Ausbildungsbetrieb, die Condor Werke in Biel.
Dann wünsche ich euch viel Vergnügen mit den Bildern!
Anhang anzeigen 1498000Anhang anzeigen 1498001Anhang anzeigen 1498002Anhang anzeigen 1498003Anhang anzeigen 1498004Anhang anzeigen 1498005Anhang anzeigen 1498006Anhang anzeigen 1498007
Ach Holger, ich finde das nicht schlimm, im März KdM hatte ich mein Rickert Bahnrad auch platt präsentiert, und trotzdem gab es 4 Punkte von dir.@stahlpedaleur : Halten die Reifen keine Luft? Soll wirklich keine Stänkerei sein..... ein wirklich schönes Rad.
Ich verstehe auch wenn für dich die alten Reifen den originalen Zustand ausmachen. Nur für den Fall daß die Reifen Luft halten (wenn auch nur wenige Miuten): ich ( und vermutlich noch einige andere Kollegen hier) freue mich wenn du dir die Mühe machst und uns mit ein paar Bilder mit aufgepumpen Reifen erfreust.
Lieber Holger@stahlpedaleur : Halten die Reifen keine Luft? Soll wirklich keine Stänkerei sein..... ein wirklich schönes Rad.
Ich verstehe auch wenn für dich die alten Reifen den originalen Zustand ausmachen. Nur für den Fall daß die Reifen Luft halten (wenn auch nur wenige Miuten): ich ( und vermutlich noch einige andere Kollegen hier) freue mich wenn du dir die Mühe machst und uns mit ein paar Bilder mit aufgepumpen Reifen erfreust.
Mich stören die platten Reifen nicht. Ist ein altes Rad. Bei mir (und bei meinen Rädern) ist auch manchmal die Luft raus.@stahlpedaleur : Halten die Reifen keine Luft? Soll wirklich keine Stänkerei sein..... ein wirklich schönes Rad.
Ach Holger, ich finde das nicht schlimm, im März KdM hatte ich mein Rickert Bahnrad auch platt präsentiert, und trotzdem gab es 4 Punkte von dir.
Anhang anzeigen 1498178
Lieber Holger
Der vordere Reifen hält die Luft nicht mehr. Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und vers. probiert. Das Loch ist zu gross und die Luft ist gleich wieder draussen, auch mit Dichtmilch war nichts zu machen. Es ist für mich ein reines Ausstellungsstück und bleibt so.
Ist ja auch kein Drama.... war doch nur eine Frage. Es soll ja auch vorkommen daß man vor lauter Gedanken die man sich um Text, Fotolocation usw. so macht über sowas einfaches hinweg kommt.Mich stören die platten Reifen nicht. Ist ein altes Rad. Bei mir (und bei meinen Rädern) ist auch manchmal die Luft raus.
Wenn man dem Alemannischen mächtig ist, versteht man Beule sofort, oder noch besser "Büülä"....ah diese Begrifflichkeit Delle existiert in meinem Wortschatz nicht, ein klassischer Übersetzungsfehler von Schweizerdeutsch ins Hochdeutsch, aber schön das solche Nichtigkeiten immer sofort korrigiert werden!
Seit ich deinen Text gelesen habe, kann man die Teddybärohren nicht mehr ungesehen machenSchönes Bahnrad aus meinem Geburtsjahr. Tolle Farbe und meine Lieblingsmuffen Nervex Pro (die mit den Teddybärohren ).