• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats KdM September 2024

Sehr schönes Rad! Gefällt mir, dein Aufbau. Ich würde noch die Bremszughüllen kürzen, der Bogen über dem Lenker ist ziemlich hoch, da können wahrscheinlich locker 10cm weg. Den 600er Steuersatz musstest Du wahrscheinlich nehmen, weil der Gabelschaft sehr kurz abgelängt ist. Wenn Du mit etwas Lösungsmittel noch die Beschriftung wegmachst, dann fällt das noch weniger auf - ist aber beides natürlich Geschmacksache 🙂 …geile Farbe 👍
Genau, wollte die originale Gabel derer Schaft recht kurz war verwenden. 🙂
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats KdM September 2024
Hi,
möchte euch mein Ciöcc vorstellen.

Es kam zu mir als Rahmenset mit anderen Decals aus Frankreich. Anhand des „Ö“ mit den Micky Maus „Ohren“ ist es wohl als ein frühes (vor ca. 1980?) zu datieren.
Maillard Alu Kranz, Reg Italy Flaschenhalter als Extras und der 600er Steuersatz wegen der geringen Einbauhöhe. Zwei „moderne“ Teile habe ich der Lady dann doch gerne gegönnt; Tacx Schaltröllchen und Campa Innenlager für angenehmes und sorgloses Kurbeln. Ist sehr sauber verarbeitet mit einer sportlichen Geometrie. Aufgebaut mir Super Record.

Aber seht und urteilt selbst🙂

Anhang anzeigen 1496537Anhang anzeigen 1496538Anhang anzeigen 1496539Anhang anzeigen 1496540
Hat das einen Farbverläufe von dunkel-gelb nach blass-gelb?

Gelb gefällt mir eigentlich nicht so als Rahmenfarbe, aber dieses hier… :daumen:
 
Genau, wollte die originale Gabel derer Schaft recht kurz war verwenden. 🙂
Das mit den Längen der Bremshülle ist Geschmackssache, ich finde das noch so okay, aber bei der Hülle vom SW gibt es kein wenn und aber, die ist zu lang ;)

Aber ein sehr schönes, und vor allem Farben frohes Rad :daumen:.
1000014853.jpg
 
Hi,
möchte euch mein Ciöcc vorstellen.

Es kam zu mir als Rahmenset mit anderen Decals aus Frankreich. Anhand des „Ö“ mit den Micky Maus „Ohren“ ist es wohl als ein frühes (vor ca. 1980?) zu datieren.
Maillard Alu Kranz, Reg Italy Flaschenhalter als Extras und der 600er Steuersatz wegen der geringen Einbauhöhe. Zwei „moderne“ Teile habe ich der Lady dann doch gerne gegönnt; Tacx Schaltröllchen und Campa Innenlager für angenehmes und sorgloses Kurbeln. Ist sehr sauber verarbeitet mit einer sportlichen Geometrie. Aufgebaut mir Super Record.

Aber seht und urteilt selbst🙂

Anhang anzeigen 1496537Anhang anzeigen 1496538Anhang anzeigen 1496539Anhang anzeigen 1496540
…hast du mal ‘nen schwarzen Sattel ausprobiert?
 
Soviel ich weiss wurden die Ciöcc Rahmen bis in die 90er vom Radsport Petermann in Emmendingen vertrieben.
Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, muss da wohl mal vorbei schauen, komme da noch paarmal nach EM in nächster Zeit...
 
Freut mich, dass es euch gefällt. Schwarzer Sattel ist auch eine Option, finde aber dass das Braun schön zur Rahmenfarbe passt.

Habe noch paar weitere Bilder:

Anhang anzeigen 1496615Anhang anzeigen 1496616Anhang anzeigen 1496617Anhang anzeigen 1496618
Echt schick! Für meinen Geschmack wäre es mit weißem Lenkerband und schwarzem Sattel perfekt. Wie gut, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, denn dann sähen alle Räder ja gleich aus…

…und wir würden uns alle um die gleiche Frau/den gleichen Mann prügeln.
:D :D :D
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und tippe, dass das Ciöcc ganz vorne mit dabei sein wird - aber ich hab eh keine Ahnung ! :D Ich find's top !!! Viel Freude damit, egal wie es hier im KdM ausgeht !:daumen: Soll jetzt keine Meinungsmache sein - auf mich hört hier eh keiner :D :D :D
 
So dann werfe ich mal ein Bahnvelo von Alois Lang in den erlauchten Kreis der Teilnehmenden des Septembers.
Dieses Lang mit Nummer 612 wurde etwa 1965 für Ernst Schär (Spitzname Schmuggler) vom RV Zürich gemacht.
Dieses Bahnvelo stand mit einem weiteren Bahn- und 2 Stehervelos noch in einer Garage der offenen Rennbahn. Ich zeige es euch hier so, wie ich es bekommen habe. Es wird auch so bleiben! Für mich ist es ein reines Sammlerstück aus der Anfangsphase von Alois Lang. Klassisch mit Nervex Muffen und der Rahmenbau erinnert noch sehr an seinen Ausbildungsbetrieb, die Condor Werke in Biel.
Dann wünsche ich euch viel Vergnügen mit den Bildern!
IMG_3753.jpeg
IMG_3778.jpeg
IMG_3754.jpeg
IMG_3759.jpeg
IMG_3757.jpeg
IMG_3763.jpeg
IMG_3760.jpeg
IMG_3765.jpeg
 
Zurück
Oben Unten