• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

yap,.. hatte ich jahrelang...nie was passiert, gekündigt...

das doofe an der geschichte ist eigentlich, das
die hauptkellertür offen war, quasi ne einladung mal die
einzelnen keller aufzubrechen, da wirds auch schwer mit der versicherung

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
yap,.. hatte ich jahrelang...nie was pasiert, gekündigt...

das doofe an der geschichte ist eigentlich, das
die hauptkellertür offen war, quasi ne einladung mal die
einzelen keller aufzubrechen, da wirds auch schwer mit der versicherung

Naja das mit der Tür weiß ja keiner... Das mit der gekündigten Hausratversicherung ist natürlich Kacke..!!! :confused:

so kann man sich in Berlin ja nicht sehen lassen.

ich glaube ,die bauen da gar nichts
um (auf jeden fall nicht die gang , die das rad mitgenommen haben)
und wer weiss schon ,wo das rad wieder auftaucht...

aber der rahmen ist gerade wegen seiner ovalen "aero" rohre sehr markant,
und übrigens danke ,wenn ihr die augen offen haltet!

ist kein "mega vintage klassiker"
nur ein solider esel mit geschichte (meiner)

Zuletzt bearbeitet:
Beileid, aber wieso sollte es in Lichtenberg zirkulieren?
da hab ich mein anderes geklautes Rennrad gestern gefunden...und dabei erst bemerkt, dass in meinen Keller eingebrochen worden sein muss. Kein sehr schönes Gefühl muss ich sagen.

Da ja offenbar in Friedrichshain grad mal wieder der Plumpsack umher geht, würde mich die Geschichte schon interessieren - "know your enemy"!
Ja kommt, wenn ich damit fertig bin mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. Bin aktuell noch viel zu angefressen und es ist wirklich eine lange Geschichte.

Also Zettel - Aushang ist echt nicht verkehrt. Hat eine höher Aufklärungsquote als die Polizei.
Hat meiner Freundin auch grade ihr Rad wieder beschert. Wobei wir beide glaube, das der Dieb selbst ein paar Halbstarke vorgeschickt hat um den ausgeschriebenen Finderlohn einzukassieren. Rad war mit Nummer registriert und die Jungs waren so frech noch 10€ mehr Finderlohn einzufordern. Aber im Zweifel für den Angeklagten und das Rad ist auch wieder da.
Mir selbst hat eine Finderlohn - Anzeige auf Kleinanzeigen das Rad gerettet. Jemand hat bei der Preisrecherche im Netz das Rad gehen, welches er sich grade angeschaut hatte. Braucht natürlich auch immer ein bisschen Glück…

da hab ich mein anderes geklautes Rennrad gestern gefunden...und dabei erst bemerkt, dass in meinen Keller eingebrochen worden sein muss. Kein sehr schönes Gefühl muss ich sagen.
hatte mir schon so etwas gedacht. scheint ja eine seltsame story zu sein. wir sind gespannt, aber erhol dich erstmal...

Na ja, wenn's denn vom Tatort weg gefahren wird. Dann würde es auch helfen die Luft aus den Reifen zu lassen oder die Pedale zu demontieren.

Aber ich fürchte eher, wer in Keller einbricht, hat nen Auto zum Abtransport um die Ecke stehen... :confused:

wer in Keller einbricht, hat nen Auto zum Abtransport um die Ecke stehen..

:rolleyes:

ich glaube ja , die machen das auch nicht zum ersten mal,
war schon öfter hier so am helmi,
das gleiche prozedere....

....war keine kurzschluss aktion

Eben. Und da helfen dann demontierte Laufräder leider auch nur bedingt.

Andererseits kenne ich auch einen Fall von Wohnungseinbruch, wo das teure (moderne) Rennrad verschmäht wurde, und nur Computer und Elektronik mitgenommen wurde...

Kurzes Update: Hatte einen Freund gebeten die Datenschutzagnostiker auf FB mal mit in die Suche einzubinden, da er da gut vernetzt ist. Kurze Zeit später meldet sich ein weiterer Nutzer. Er kenne den Rahmen. Der sei ihm 2012 aus seinem Keller in Berlin FHain gestohlen worden...manchmal fehlen einem echt die Worte. Wir suchen jetzt also nicht mehr für mich, sondern für ihn ;)

Den ganzen Rest der Story dann die Tage. Wie soll ich das am besten posten? Sind 6 Seiten Word geworden. Eigenen Thread, oder lieber in mehreren Teilen?

nanu ...das wird ja immer obskurer....
smilie_denk_07.gif

ich würds in nen eigenen thread verschieben aufgrund der länge,
auch wenn es thematisch natürlich hier hin passt..

kannst ja hier mal nen update geben ,was aus der sache geworden ist
(der andere rahmen)

bin übrigens auch am überlegen eine kleinanzeige zu schalten,
mit finderlohn für das raleigh..
fratzenbuch läuft auch..

Ich versuch mal mein Glück zum wiederholten Male.
Hat vielleicht jemand in den letzten 2 Jahren das Rad zum Kauf angeboten bekommen oder in einer Anzeige/auf dem Flohmarkt o.ä. gesehen? Gestohlen wurde es in Kassel.

Gitane Racing Team "Olympic" Reynolds 531
in blau mit
Milremo Naben/Felgen
Wolber Reifen
Galli Bremsen
Simplex SLJ Schaltung
Stronglight Aero Sattelstange
Sugino Mighty Kurbel

Gitane1_1278621776.JPG

GitaneWolberreifen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück