• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!

Anzeige

Re: Klassiker geklaut! Der mein Rad is weg Thread!
Hallo, es ist mal wieder soweit. Diesmal für einen Freund.
Gestern vor dem Prinzenbad Kreuzberg verschwunden.
Irgendwann zwischen 15 - 19.20 Uhr.

Das Fotos ist etwas älter. Aktuelle mit weißem Sattel / Lenkerband / Mänteln.

Danke.

IMG_1455.jpg

Danke.

Anhang anzeigen 565986
Tut mir leid und ich schaue.
Aber mit so was zum Prinzenbad??, da würde einem schon vor 20 Jahren die gebrauchte Unterhose geklaut. Nur mit 3 Schlössern

Hallo Zusammen:

Wie wärs, um den gestohlenen Klassiker wiederzufinden, folgenden Tracker unter den Sattel zu kleben?

Googelt mal XY Findit!

Beste Grüße
Mike

Da muß es aber auch welche mit höherer Reichweite geben. In London haben die doch so einen Test gemacht und wollten sehen, wo so ein gestohlenes Radl hinwandert und wie es wieder auftaucht bzw. verhökert wird. Die Reporter konnten das tagelang und sehr genau tracken und das Gerät kam in das Sattelrohr.

Ok, vergesst es, funktioniert nur bis 100 Meter...:mad:

Da muß es aber auch welche mit höherer Reichweite geben. In London haben die doch so einen Test gemacht und wollten sehen, wo so ein gestohlenes Radl hinwandert und wie es wieder auftaucht bzw. verhökert wird. Die Reporter konnten das tagelang und sehr genau tracken und das Gerät kam in das Sattelrohr.

Das kleine Gerät funktioniert via Bluetooth. Das ist also technische Limitierung des WPAN. Es gibt auch Tracker, die per GPS funktionieren (auch den XY Finder), da kann man dann theoretisch weltweit tracken. Bei Bluetooth liegt die Reichweite derzeit bei ca. 100 m, wobei das u.U. bereits optimistisch ist.

Na ja, wenn dann macht bei so einem Gerät doch eh nur GPS Sinn. Bei allen anderen Verbindungstechniken kann ich das Radl ja gleich an die 5 Meter Kette legen und einen Wachhund oder Polizisten daneben postieren.

Danke.

Anhang anzeigen 565986
Ist am Rahmen (oder an der Gabel) irgendetwas auffälliges, was dann auch auffällig wäre, wenn man es entfernen würde (der Dieb könnte ja durchaus hier mitlesen)?
Das Rad taucht vermutlich in der Bucht oder in den Kleinanzeigen auf, da könnte sich eine nähere Beschreibung hier schon lohnen..

Ist am Rahmen (oder an der Gabel) irgendetwas auffälliges, was dann auch auffällig wäre, wenn man es entfernen würde (der Dieb könnte ja durchaus hier mitlesen)?
Das Rad taucht vermutlich in der Bucht oder in den Kleinanzeigen auf, da könnte sich eine nähere Beschreibung hier schon lohnen..
Müsste ich noch mal erfragen, da es nicht mein Rad war. Ich bin natürlich mit der Stadtgurke zum Schwimmbad gefahren (will mal hoffen das keinem die komplette Dura Ace am Rost Rad auffällt .-) So bald ich mehr Infos habe sage ich Beschied. Ist leider ein Mensch der nur 1 Rad besitzt, daher doppelt ärgerlich…

Interessierten Kreisen fällt so was mit Sicherheit auf.
Wenn man hier (in Berlin) an jemanden gerät, bei dem man Gefahrl läuft zum Hehler zu werden, dann fällt der i.d.R. nicht durch besonderes Expertentum auf. Kann natürlich sein, dass die Diebe mit mehr Checkung ihre geklauten Räder auch anders losschlagen bzw. weniger dabei auffallen.

Danke.

Anhang anzeigen 565986

da ist guter "Rad" teuer, kommt Zeit kommt "Rad" :)

in Großstädten ist es gerade zu leichtfertig "schöne" Räder ohne Aufsicht abzustellen. Dafür nimmt man ein "BahnhofsRad"
altersattel.jpg

was das genau und immer ist, wird immer persönlicher geschmack sein - natürlich -

in berlin häuft sich der anblick der von komponenten beraubten bikes, da hängt dann nur noch ein skelett am fahrradständer

das spricht einerseits für das schloss, andererseits für die machtlosigkeit gegenüber der dreistigkeit der diebe

mir wurden im juli und november 2017 je ein crosser geklaut

jeweils mit einem hochwertigen abus-faltschloss gesichert, das spricht für professionalität, d.h., die diebe / der dieb war auf das schloss spezialisiert

komponentendiebe haben zumindest ahnung von der materie, denn sie wissen genau, warum sie mit ein wenig werkzeug auf beutezug gehen und

was sie klauen

Schloss bringt nichts, wer Räder professionell klaut hat alles Werkzeug dabei

einfach BahnhofsRad für ein paar Euro kaufen und fertig, posen kannste damit natürlich nicht :)

-

in berlin häuft sich der anblick der von komponenten beraubten bikes, da hängt dann nur noch ein skelett am fahrradständer

das spricht einerseits für das schloss, andererseits für die machtlosigkeit gegenüber der dreistigkeit der diebe
Das stimmt, aber es sind auch oft Leichen die seit Wochen und Monaten irgendwo angeschlossen stehen. Irgendwelche Defekte, keine Luft usw. oder besoffen und vergessen wo das Rad stand. Da faulen die dann vor sich hin mit immer mehr rostender Kette. Eh das Ordungsamt dann kommt wird etwas abgebastelt.
Am Winterfeldplatz hat das Ordungsamt so ca. vor 2 Jahren mal Platz geschafft, da gammelten so geschätzt 50 Räder rum.
Motorräder werden ja auch immer mehr geklaut.
Leider

Aus aktuellem Anlass derzeit auf arte: Fahrraddiebe.

Leider erst jetzt gesehen und zu spät als Filmtip, aber vielleicht wird der zeitnah wiederholt oder ist in der mediathek zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten