• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot - Sammelfaden

Ersteres kenne ich, kannst Du mir für 2teres bitte auf die Sprünge helfen, am PC, am Handy? Wie? Danke
Ich kannte die Funktion auch nicht, bis ich gestern in diesem Thread davon gelesen habe. Auf dem Desktop musst du einen Punkt auf der Karte auswählen und dann auf das kleine Street-View-Icon klicken – etwas zu gut versteckt, aber wirklich praktisch.

1718946952573.png
 

Anzeige

Re: Komoot - Sammelfaden
Ich kannte die Funktion auch nicht, bis ich gestern in diesem Thread davon gelesen habe. Auf dem Desktop musst du einen Punkt auf der Karte auswählen und dann auf das kleine Street-View-Icon klicken – etwas zu gut versteckt, aber wirklich praktisch.

Anhang anzeigen 1457339
Die StreetView Option gibt es fächendeckend schon sehr lange, zumindest für Strecken im Ausland.
Für DE war das Material ja dank Datenschützer und Verpixelungswahn nur rudimentär in Ballungsgebieten und meist veraltet (nix gegen Datenschutz, aber das wahr in dem Fall eine teilweise absurde Diskussion)
Seit Juni/Juli 2023 gibt es nun endlich auch in DE meist flächendeckend aktuellere Aufnahmen.
https://www.googlewatchblog.de/2023/07/google-maps-streetview-endlich/
 
Wenn du auf eine beliebige Straße klickst, erhältst du die Option, selbige via Google Street View direkt innerhalb der Routenplanung zu betrachten. Die Option steht natürlich nur zur Verfügung, wenn Street View Aufnahmen vom ausgewählten Punkt existieren.

Meines Wissens ist dieses Feature nur im Browser verfügbar, aber wer größere Strecken mit den mobile Komoot Apps plant, macht es sich aus meiner Sicht ohnehin unnötig unkomfortabel. Selbst am iPad benutze ich lieber Komoot im Browser.

Hier ist die Option zu finden:
Anhang anzeigen 1457337

Und so sieht dann das Ergebnis aus:
Anhang anzeigen 1457338


In dem Ausschnitt kannst du dich dann frei durch die Straßen bewegen. Besser als jede Oberflächenbeschreibung und erlaubt zudem oft auch eine Einschätzung des Verkehrsaufkommens sowie den ungefähren Zustand der Radweges.
Besten Dank für die ausführliche Antwort 👍
 
Ich kann Satellit nur von Komoot auswählen, die gesamte Strecke schaut dann nicht gut aus, einzelne A
1721042661871.png
bschnitte sind dann eher Zielführend
 

Anhänge

  • 1721042147151.png
    1721042147151.png
    1,6 MB · Aufrufe: 24
bei mir sieht's mit Hausmitteln wie folgt aus. Alles nicht so gut, wie das, was es gestern bei der Tour zu sehen gab. Wie haben die das wohl gemacht?
 

Anhänge

  • 3D Tour 15.jpg
    3D Tour 15.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 48
Es gibt ja seit ein paar Monaten die Funktion/Übersicht namens "Serie", nur kann ich die Seite nicht anschauen, da die App nach wenigen Zehntelsekunden zum Profil zurück kehrt. Habt ihr auch dieses Problem am Android Smartphone?
 
Das das anzeigt, wie viele Wochen am Stück man aktiv war? Wird bei mir nach Drauftippen normal angezeigt. Ich hab nicht das neueste Smartphone, aber die neueste App-Version. Weiß nicht, wo die Ursache liegen könnte.
 
Ohne Premium, hab nur das Welt-Karten-Paket. Was passiert, wenn du auf deine Serie in deinem Profil auf komoot.de klickst? Müsste auf jeden Fall funktionieren, weil unabhängig vom Endgerät und irgendeiner Software-Version.
 
nö. habe mir auch nur einmalig das weltpaket gekauft, kein abo. und wenn ich auf "deine serie" klicke, bricht es nach zehntelsekunden ab. Nun ja, ich kann auch Ohne leben. aber scheint ja ein Bug zu sein.
 
Da stehen m.E. auch keine wesentlichen Infos drin. Nur wie lange die Serie hält und wie viele Stunden pro Woche du etwas aufgezeichnet hast. Gezählt wird ja alles ab 15 min.
(Ändert nichts am Bug, m. E. verpasst man aber damit auch nichts..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Weltpaket, aber wie ist das wenn ich eine Tour lade, außerhalb den Regionen in Europa? Wie groß wird der Raum um die Tour, mit runter geladen, wenn ich eine Tour z.B. in Kapstadt lade?
In Deutschland z.B. könnte ich eine Einzel oder mehrere Regionen offline laden wie ich es gerne hätte.
 
Heute mal wieder gelernt (wie leider immer wieder, speziell im Ausland) wie mies das Routing und auch die „professionellen“, vorgefertigten Touren in Österreich sind. Man bekommt die Profirouten vorgeschlagen, bei denen man die Hälfte der Abzweige nicht nehmen darf, da striktes Radverbot herrscht. Danke Kommoot. Immerhin löschen sie jetzt angeblich alle Hinweise und Fotos. Aber warum veröffentlichen sie dann erst angebliche Profirouten???
 
wie findet man eigentllich heraus was das genaue Problem bei einen Abschnitt „Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung“ ist. Komoot sagt mir nur das es eine Beschränkung gibt aber nicht wann ich dort herfahren darf.
 
wie findet man eigentllich heraus was das genaue Problem bei einen Abschnitt „Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung“ ist. Komoot sagt mir nur das es eine Beschränkung gibt aber nicht wann ich dort herfahren darf.
gute Frage. In Komoot wüsste ich nicht wie das geht. Die Daten müssen ja aber irgendwie in den OSM-Karten hinterlegt sein
 
Zurück
Oben Unten