• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

die chance ist definitiv nicht nur im promille Bereich, dass o connor das ding jetzt zieht

P.s. nebenbei fast unwichtig aber er war nur einer von drei fahrern der bei der vuelta die trilogie schaffen konnte und hat sie geschafft
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
N bissel dumm gelaufen für felix gall so aus persönlicher sicht. Wird wohl die nächsten bergetappen eigene ansprüche zurück stellen müssen ukd wann immer o connor zurückfällt sich auch zurück fallen lassen muss solange er das führungstrilot hat, was seeeeeehr lange sein könnte
 
N bissel dumm gelaufen für felix gall so aus persönlicher sicht. Wird wohl die nächsten bergetappen eigene ansprüche zurück stellen müssen ukd wann immer o connor zurückfällt sich auch zurück fallen lassen muss solange er das führungstrilot hat, was seeeeeehr lange sein könnte
Die Rollen waren im Team klar verteilt, Felix fährt für O‘Conner und falls es sich ergibt auf eine Etappe.
 
Im Interview hat er es zumindest deutlich so gesagt.

Wird spannend jetzt wie ich finde, die anderen GC Fahrer müssen richtig andrücken.
 
Mal schauen was die nächsten Etappen bringen, wahrscheinlich gehen die Favoriten davon aus dass sie O`Connor wieder am Berg distanzieren können wie am Dienstag. Dort hat er etwas über eine Minute verloren.

Und für Gall wird man sehen wie gut seine Beine sind und ob er schneller wie O`Connor fahren könnte. Aber natürlich wird er zunächst mal als Helfer eingeplant werden.
 
Könnte echt ein Kuss-Moment werden für O´Connor. Bora muss sich vermutlich keine extremen Sorgen machen. Sieht man sich die vergangenen Rundfahrten an, dürfte Roglic schon die Zeit wieder reinfahren... Die Kandidaten um Mas, die sicher aufs Podium spekulieren, haben es aber irgendwie komplett verpennt.
 
Ich denke schon dass sich roglic sorgen machen muss.

Hat ja die Vergangenheit gezeigt dass starke fahrer die zunächst viel zeit verloren, wenn sie dann doch mal das führungstrikot hatten kaum noch abzuhängen waren.

Und Roglic hat es ja nicht mal in seiner paradediszilplin dem ganz steilen leute wie mas und van eetvelt distanzieren können. Ist also nicht so der einsame überflieger wie bei seinen vergangenen Vuelta siegen
 
Bora hatte lipowitz mit in der Gruppe, das heißt für den Initialen Abstand trifft bora in meinen Augen keine Schuld.

Leider war lipowitz nicht stark genug
Ob man den Abstand dann aber tatsächlich auf über 6 Min anwachsen lassen muss ist für mich nach wie vor ein Rätsel.

Mit Gall als Helfer hat O'connor jetzt keine schlechten Karten auf den Gesamtsieg.
 
Ich denke schon dass sich roglic sorgen machen muss.

Hat ja die Vergangenheit gezeigt dass starke fahrer die zunächst viel zeit verloren, wenn sie dann doch mal das führungstrikot hatten kaum noch abzuhängen waren.

Und Roglic hat es ja nicht mal in seiner paradediszilplin dem ganz steilen leute wie mas und van eetvelt distanzieren können. Ist also nicht so der einsame überflieger wie bei seinen vergangenen Vuelta siegen
Wir werden es erleben, aber ehrlicherweise hätte auch Kuss trotz großem Zeitbonus 2023 nicht die Vuelta gewonnen, wenn die anderen beiden Fahrer auf dem Podium nicht aus seiner Mannschaft gewesen wären. Dass Roglic nach der langen Verletzungspause auf der ersten Bergetappe nicht gleich all in gegangen war, dürfte eigentlich selbsterklärend sein. Wirkte zumindest für mich nicht gerade so, als hätte Bora großen respekt vor der Situation; sah nicht so aus, als wäre man auf Krampf hinterhergefahren. Ähnlich hat wohl auch UAE die Lage eingeschätzt.
 
Ob man den Abstand dann aber tatsächlich auf über 6 Min anwachsen lassen muss ist für mich nach wie vor ein Rätsel.

Mit Gall als Helfer hat O'connor jetzt keine schlechten Karten auf den Gesamtsieg.
Man hat halt basierend auf der ersten bergetappe gedacht das lipowitz gleich stark wie o'connor ist und deswegen hätten sie wahrscheinlich auch ein 10 min cap zugelassen wenn die anderen teams nicht wollen

Taktisch fand ich es eigentlich überragend von bora mit lipowitz in der Gruppe. War eigentlich nicht zu erwarten das O'connor alle so aus den Schuhen fährt.
 
Quelle
IMG_7543.jpeg
 
Zurück
Oben Unten