• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

O’Conner verliert auf jeder Beretappe min 2 Minuten! Kein Problem für Bora.

Bei Lipowitz hab ich so ein Gefühl was seine Zukunft angeht… Ein sehr gutes… Ich glaube da kommt was Großes auf uns zu! Nicht dieses Jahr aber in ein zwei Jahren!
 

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Eher gewinnt noch Lipowitz die Vuelta als O'Connor.
Ist ja nicht so, dass O´Connor Lipowitz heute bei ähnlichen Ausgangsvoraussetzungen über 5 Minuten abgenommen hat... Wer da der stärkere ist, dürfte klar sein;)
Wird aber so sein, wie es @becomeapro.one geschrieben hat. Roglic wollte rot los werden, wie es auch in der Vergangenheit regelmäßig der Fall war. Jetzt sind die Ausgangsvoraussetzungen für ihn zum taktieren eigentlich hervorragend. Er kann auch mal Sekunden auf Almeida und co rausfahren, ohne gleich wieder die Leaderrolle der Rundfahrt zu haben. Mit Lipowitz hat man ebenfalls einen Fahrer in Schlagdistanz zur GC-Konkurrenz gebracht; immer vorausgesetzt er bricht auf den nächsten schweren Tagen nicht gleich wieder.
 
O’Conner verliert auf jeder Beretappe min 2 Minuten! Kein Problem für Bora.

Bei Lipowitz hab ich so ein Gefühl was seine Zukunft angeht… Ein sehr gutes… Ich glaube da kommt was Großes auf uns zu! Nicht dieses Jahr aber in ein zwei Jahren!
...mag sein, aber Herr Denk und Co wollen ihn bestimmt gaaaaanz behutsam bis ü30 aufbauen....wie einen gewissen Buchmann 😉
 
...mag sein, aber Herr Denk und Co wollen ihn bestimmt gaaaaanz behutsam bis ü30 aufbauen....wie einen gewissen Buchmann 😉
Man kann ihn auch gleich zum Kapitän des Teams fürs GC ernennen und ihn dann krachend scheitern lassen;) Lipowitz heute in die Gruppe zu schicken, war doch eigentlich ein gutes Mittelding zwischen reinem Helferdasein und Aufgaben, die eine Nummer zu groß für ihn sind.

P.S.: Klingt hart, aber es gibt eben nur eine extrem kleine Gruppe an GC-Sieganwärtern und Buchmann war keiner davon. Spätestens als Roglic, Pog und co kamen, war der Zug abgefahren; da kann Denk wohl kaum was dafür, wenn sein Fahrer keinerlei Punsh hat, ein schlechter Zeitfahrer ist und am Berg nicht der stärkste ist.
 
O’Conner verliert auf jeder Bergetappe min 2 Minuten! Kein Problem für Bora.

Bei Lipowitz hab ich so ein Gefühl was seine Zukunft angeht… Ein sehr gutes… Ich glaube da kommt was Großes auf uns zu! Nicht dieses Jahr aber in ein zwei Jahren!
Davon ging man 2021 bei der TdF auch aus und dann war Bora in Person von Kelderman der erste der ihn nicht mehr einholen konnte (ebenfalls auf einer Etappe 6 Minuten gut gemacht)

Wenn er in Form kommt dann kann der sich festbeißen mit dem Ziel vor Augen
 
Trikot abgeben schön und gut. Aber sicher nicht mit 5 Minuten Rückstand.

Ausgerechnet jetzt zur Vuelta gibt's keinen "Inside Bora"-Podcast, wo Denk täglich Geschehen und Taktik erklärt.. wie bei der Tour. Dabei wäre es jetzt wirklich interessant, bei der Tour war's ja immer mehr so'ne Trauerandacht. 🙄

Stimmung war bestimmt super, selbst der Social media admin hatte nicht viel zu sagen:

1724389777967.png
 
Trikot abgeben schön und gut. Aber sicher nicht mit 5 Minuten Rückstand.



Stimmung war bestimmt super, selbst der Social media admin hatte nicht viel zu sagen:

Anhang anzeigen 1485758

Sagt Bora ja recht schön selbst:

"Als O'Connor so viel stärker war, als ich dachte, lief alles aus dem Ruder", gab Vila zu.
"Was O'Connor gemacht hat, war unglaublich, so etwas habe ich selten gesehen", zollte Vila dem Australier Respekt: "Am letzten Anstieg hat er einfach keine Zeit verloren. Damit hätte ich nie gerechnet, das ist eine echte Überraschung."


Die Aktion mit Lipo versteh ich aber nicht. Klar er hat die erste Attacke verpasst, er ist aber dann auch bei den anderen Attacken nicht mitgegangen.

Lipowitz gab zu, dass man es einfach verpasst hatte, O'Connor zu folgen: "Er war einfach weg." Im Vorfeld der Attacke des Tagessiegers habe in der Ausreißergruppe Uneinigkeit geherrscht. "Niemand hat gearbeitet, es gab viele Attacken und leider war ich nicht bei Ben", führte er weiter aus: "Ich hatte supergute Beine und bin mit meiner Form zufrieden. Aber ich hätte mehr tun können."
 
Davon ging man 2021 bei der TdF auch aus und dann war Bora in Person von Kelderman der erste der ihn nicht mehr einholen konnte (ebenfalls auf einer Etappe 6 Minuten gut gemacht)

Wenn er in Form kommt dann kann der sich festbeißen mit dem Ziel vor Augen
Um das von Dir erwähnte noch zu unterstreichen: Nach der damals von ihm gewonnenen Etappe nach Tignes hatte er knapp eine Minute weniger Vorsprung auf Kelderman als aktuell auf Roglic. Auf der nächsten Bergetappe hat er dann fast den gesamten Vorsprung verloren, auf allen weiteren Etappen bis zum zweiten Zeitfahren war er aber immer mindestens zeitgleich mit Kelderman. Bei einer Bergankunft hat er sogar etwas Zeit gewonnen. Unterschätzen sollte man O'Connor in keinem Fall.

Mit dem Vorsprung, den er aktuell hat, ist er definitiv als Gegner im Kampf um den Gesamtsieg Ernst zu nehmen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Teams wie RB-Bora, UAE, Movistar etc. nun in Panik verfallen müssen, aber ein wenig Sorgen wird ihnen die Situation schon bereiten.
 
Die Aktion mit Lipo versteh ich aber nicht. Klar er hat die erste Attacke verpasst, er ist aber dann auch bei den anderen Attacken nicht mitgegangen.

Lipowitz gab zu, dass man es einfach verpasst hatte, O'Connor zu folgen: "Er war einfach weg." Im Vorfeld der Attacke des Tagessiegers habe in der Ausreißergruppe Uneinigkeit geherrscht. "Niemand hat gearbeitet, es gab viele Attacken und leider war ich nicht bei Ben", führte er weiter aus: "Ich hatte supergute Beine und bin mit meiner Form zufrieden. Aber ich hätte mehr tun können."
Das ergibt für mich auch wenig Sinn. Auf der einen Seite nach eigener Aussage "supergute" Beine gehabt zu haben und auf der anderen Seite dann in der hintersten Ausreißergruppe festzuhängen...
 
Oder o connor lässt sich von jetzt an nicht mehr abhängen und gewinnt mit 5 Minuten vorsprung die vuelta. Boring, boring
...ja und bist du dahingehend nicht allein schon gespannt..?..ich ja! Das ist halt der Unterschied, ein Pogacar oder ein Jonas V. mit nur 2 oder 3 Minuten zu diesem Zeitpunkt...dann hat sich das im Normalfall - gut man könnte nun noch anfügen "Wenn alles gut geht und keiner stürzt", ja das ist eine "Spannung" die immer vorhanden ist - erledigt 🤷‍♂️
Das sehe ich hier aber noch laaaaange nicht.
Für mich absolut nicht Langweilig, langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
O'Connor war immerhin 4. der Tour (ja ist etwas her) UND auch 4. des diesjährigen Giro. Für mich haben die GC Teams da gestern einfach komplett gepennt. Ihm 3 Minuten (also 2 + 1 Vorsprung dann) geben, okay. Aber 5min Vorsprung.... Ich sehe Rumpel-Ralle schon wieder wütend im Kreis springen 😅
 
Gestern keine Zeit gehabt, mal reinzugucken. Haha. Hahahaha!
Was war das? Wie kann man den fünf GC-Minuten rausfahren lassen? Das könnte so ausgehen, wie bei Seppi letztes Jahr.

Ich sehe es, wie @cm1702
O‘dingens ist für mich ganz sicher nicht der Top-Favorit, aber eben auch kein Einbeiniger. Die fünf Minuten hat er jetzt erstmal, das ist ne Hausnummer. Die müssen sie ihm erstmal wieder abnehmen.

Ging Funk wieder nicht gestern? 😂
 
O'Connor war immerhin 4. der Tour (ja ist etwas her) UND auch 4. des diesjährigen Giro. Für mich haben die GC Teams da gestern einfach komplett gepennt. Ihm 3 Minuten (also 2 + 1 Vorsprung dann) geben, okay. Aber 5min Vorsprung.... Ich sehe Rumpel-Ralle schon wieder wütend im Kreis springen 😅

Es ist aber nicht so, als wär Bora, UAE und Movistar nicht hinterher gefahren ab nem bestimmten Punkt. Das "Hauptfeld" bestand im Ziel nur noch aus 38 Mann. Der O'Connor hat da auch ganz schön einen raus gehauen, selbst als die hinten scheinbar voll gefahren sind hat er ihnen nochmal 1,5 Minuten verpasst.

Sie haben halt den Fehler gemacht, den Abstand schon auf über 5 min steigen zu lassen, als O'Connor noch in der Gruppe mit Lipo war. 3 Min hätten da auch gereicht.
 
Einem o'Connor 5min Vorsprung im GC zu lassen, halte ich für grob fahrlässig! Natürlich hat er mit der Aktion Körner gelassen. Wird daher spannend, ob und wie er sich erholen kann. Bis zum Ruhetag sicher in rot denke ich....
 
Zurück
Oben Unten