• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

War kein typischer Roglic, wenn man es so nennen will, mit seinem einen schwachen Tag. Starke Rückenschmerzen haben ja nichts mit dem Durchhänger zu tun, den er meistens mal hat. Könnte für ihn wohl sogar schlimmer sein, als wenn es einfach mal nicht gelaufen wäre, denn er hat ja noch zwei Wochen vor sich.
Und nur mal so, O´Connor war mit sicherheit auch voll am Limit, sonst hätte er ja entspannt mit Mas mitgehen können und die beiden hätten Roglic zusammen ordentlich Zeit abgeknüpft. Sah für mich danach aus, als wäre er heute einfach schlauer gewesen und hätte gleich sein Limit erkannt, als es Sivakov nachzumachen und dann wie gestern viel zeit zu verlieren.
O‘Conner war gewiss am Limit, andere hatten aber ein höheres Limit…
Natürlich, lässt er sein Team brutal unten in den Berg rein prügeln weil die Schmerzen im Rücken hat.
Nein die wollten ganz klar angreifen so wie sie da rein gefahren sind, es kamen ja einige Fahrer wieder, weil Roglic sichtbar über den Limit war und man rausnehmen musste.
Leider war nur Mas in der Lage anzugreifen, der sofort erkannte das er es jetzt probieren muss.

Bleibt dabei das Mas selbst wenn er die Beine hat nicht gewinnen wird, er hat kein Team an der Seite.
Wenn Carapaz zulegt hat er das gleiche Problem. (Er kann aber Gts gewinnen)
Yates hatte bis jetzt nicht die Form, hätte aber das Team.
Btw. Sivakov hat heute dabei keine Zeit verloren, also nicht Vergleichbar mit O’Conner gestern.

Landa gestern leider nicht stark genug und noch ohne aufwärts Tendenz.

Bleibt O‘Conner, der hält das imo nicht durch. (Ist Quotenfavorit)
Lipowitz ist eine Wundertüte die aber nicht darf.

Kuss ist einfach der Kuss aus 2024.


Die Vuelta ist schon sehr wild bis jetzt, lässt sich natürlich sehr gut gucken!
Liegt aber ehrlicherweise daran das das Niveau nicht sehr hoch ist…(zur Tour)
 

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Natürlich, lässt er sein Team brutal unten in den Berg rein prügeln weil die Schmerzen im Rücken hat.
Nein die wollten ganz klar angreifen so wie sie da rein gefahren sind, es kamen ja einige Fahrer wieder, weil Roglic sichtbar über den Limit war und man rausnehmen musste.
Sonst schreib Roglic doch einfach mal über seine Social-Media-Kanäle, dass er gar keine Schmerzen hatte und du das ja wohl besser beurteilen kannst, wann was bei ihm weh tat und wann nicht. Ich denke, er wird die Hilfestellung zu schätzen wissen.
 
......
Liegt aber ehrlicherweise daran das das Niveau nicht sehr hoch ist…(zur Tour)
...mir ist das aktuelle Niveau aber viel lieber...weils halt spannend ist...weiter wirds den Leistungen der dortigen Fahrer auch nicht ganz gerecht...da fährt immer noch die Elite des Radsports!

Mir auch ziemlich egal ob da nun ein Berg mit ü30 km/h hochgeblasen wird oder wie hier jetzt vielleicht 1..2 oder 3 km/h weniger...ich merke das vor der Mattscheibe nicht.
 
Natürlich, lässt er sein Team brutal unten in den Berg rein prügeln weil die Schmerzen im Rücken hat.
Nein die wollten ganz klar angreifen so wie sie da rein gefahren sind, es kamen ja einige Fahrer wieder, weil Roglic sichtbar über den Limit war und man rausnehmen musste.

Was soll er denn machen? Yates 14 Minuten geben? Lipo hat ja noch deutlicher gestruggeled als ein Roglic, der hat ja schlimmer ausgeschaut als ich, wenn ich nen Hügel hochfahren muss. Ich denke, er hat alles probiert, aber mit dem Rücken war halt dann einfach nicht mehr drin. Das rote Trikot war ja auch am Limit.

Bora kanns aber auch niemandem recht machen hier... Als Roglic Lipo aus dem Trikot gefahren hat, hieß es, wieso macht er das? Wenn sies dann nicht machen, gibts auch wieder Meckerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie würde ich es Mas gönnen die Vuelta zu gewinnen.
Bei dem Highsider gestern hatte er aber Glück, dass dort eine Auslaufzone war. Sonst wäre er möglicherweise schon über die Leitplanken geflogen.
Er hat meiner Ansicht nach am Berg in Summe bisher am Besten ausgesehen. Weil er gestern aber durch die Abfahrt und die zahlenmäßige Unterlegenheit gegenüber den Verfolgern kein Kapital daraus schlagen konnte, war er irgendwie schon ein Verlierer der Etappe.

Mein Gefühl sagt, dass er die Vuelta nicht gewinnen wird, vielleicht auch nur durch Pech oder taktische Situationen. Sollte mein Gefühl mich täuschen, wäre ich nicht traurig darum.
 
Er hat meiner Ansicht nach am Berg in Summe bisher am Besten ausgesehen. Weil er gestern aber durch die Abfahrt und die zahlenmäßige Unterlegenheit gegenüber den Verfolgern kein Kapital daraus schlagen konnte, war er irgendwie schon ein Verlierer der Etappe.

Mein Gefühl sagt, dass er die Vuelta nicht gewinnen wird, vielleicht auch nur durch Pech oder taktische Situationen. Sollte mein Gefühl mich täuschen, wäre ich nicht traurig darum.
Auch wenn ich es ihm gönnen würde, habe ich so meine Zweifel. Movistar ist insgesamt auch zu schwach. Wobei momentan kein Team so richtig die Kontrolle übernehmen kann. Nachdem noch viele Berge am Plan stehen, kann sich noch viel ändern im GC.
 
Sind noch Jemand gestern (neben der seit Tagen seltsamen Kamera-Regie) die komischen virtuellen GC Einblendungen aufgefallen?

Mehrfach auf den letzten 30 Km war Gaudu virtuell im GC auf P 2 mit ca. 2:30 Rückstand auf O'Connor, gefolgt von Yates (ca. 2:45) und Carapaz auf 4 mit 2:50.

Passte hinten und vorne nicht.

Oder ist "General virtual" nicht das Live GC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Rückenprobleme bei Roglic wohl von dem steilen Finale am Tag vorher kamen?
Normalerweise sind diese fiesen Dinger am Ende einer Etappe genau seine Stärke, das kann kaum jemand besser und auf Etappe 13, 15, 16, 19 und 20 gibts noch mehr davon. Unter normalen Umständen hätte er also mehr als genug Chancen die Zeit zurück zu gewinnen.
 
Sind noch Jemand gestern (neben der seit Tagen seltsamen Kamera-Regie) die komischen virtuellen GC Einblendungen aufgefallen?

Mehrfach auf den letzten 30 Km war Gaudu virtuell im GC auf P 2 mit ca. 2:30 Rückstand auf O'Connor, gefolgt von Yates (ca. 2:45) und Carapaz auf 4 mit 2:50.

Passte hinten und vorne nicht.
Zeitabstände sind sowieso extrem selten eingeblendet worden. Das mit Gadu ist mir auch aufgefallen.
 
Was mir auffällt ist, dass RedBullBora anscheinend nicht in der Lage ist die Rennen zu kontrollieren. Woran liegt das? Sind die Helfer zu schwach?
 
Also, Roglic hat schon ne seltsame Art, seine Rennen zu gestalten. Warum? 1. Er gibt ca.5-6 Minuten einfach so raus....und 2. dann sprintet er, nicht nur einmal, seine Gegner am Berg für nen paar Bonussekunden schrecklich ab. Da macht er sich bestimmt keine Freunde!? OK, jetzt kann man TdF Femmes wieder ranholen und auf die 4 Sekunden hinweisen...alles richtig, aber diese Absprinterei finde ich nicht so prickelnd. Leben und Leben lassen, ist ein altes Sprichwort. Dann muß er eben vorher, Champions like, die Sache klären.
 
Also, Roglic hat schon ne seltsame Art, seine Rennen zu gestalten. Warum? 1. Er gibt ca.5-6 Minuten einfach so raus....und 2. dann sprintet er, nicht nur einmal, seine Gegner am Berg für nen paar Bonussekunden schrecklich ab. Da macht er sich bestimmt keine Freunde!? OK, jetzt kann man TdF Femmes wieder ranholen und auf die 4 Sekunden hinweisen...alles richtig, aber diese Absprinterei finde ich nicht so prickelnd. Leben und Leben lassen, ist ein altes Sprichwort. Dann muß er eben vorher, Champions like, die Sache klären.

Wo hat er denn 5-6 Min einfach so abgegeben? Sie sind volle Pulle hinter O'Connor hergefahren. Vielleicht etwas sehr spät aber definitiv Vollgas. Dass der so nen Sahnetag hat, konnte vorher auch keiner wissen. Und gestern bei Yates ging halt einfach nicht mehr, hat man im Berg dann ja deutlich gesehen.

Beim anderen Thema sind wir auch wieder so weit. Wenn ers nicht macht, heißts, wieso schenkt er Bonussekunden her (siehe gestern), wenn ers macht heißts, wieso muss er für ein paar Bonussekunden die Leute so absprinten.
 
Roglic ist ja bei der Tour ausgestiegen nach Sturz, der ist auch vielleicht nicht bei 100%. Mas fährt eigentlich immer eine gute Vuelta, sonst klappt es halt nie bei dem. Viele andere GC Fahrer sind wahrscheinlich durch die TDF müde.
O`Connor war wahrscheinlich früh klar dass er Giro und Vuelta fährt, hat dazu auch nicht das schlechteste Team am Start, vor allem Gall fährt im Moment sehr stark und unterstützt ihn.

Da finde ich Red Bull schwach, mit diesen tollen Fahrern am Start. Vlasov war gestern früh raus, Martinez? Kein Vergleich zum Giro, weiß nicht wo der seine tolle Form verloren hat. Bleibt der junge Lipowitz der bisher sehr stark ist. Aber ob der das noch 2 Wochen so kann?

Mas war gestern gut, aber bergab und flach ist halt nicht seine Stärke. Dazu hat er m. M. nach das schwächste Team aller GC Favoriten. Warten wir auf die 2. Woche, in 7 Tagen wissen wir wahrscheinlich näheres.

O`Connor hat fast 4 Minuten Vorsprung, das könnte schon reichen wenn die anderen GC Fahrer nicht bei 100% sind. Das er 3 Wochen kann hat er beim Giro 24 und TDF 21 mit Platz 4 bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder in die andere Richtung - wenn ich weiss das ich so ein Ding abfangen kann… Adrenalin war sicher himmelhoch danach
 
Sonst schreib Roglic doch einfach mal über seine Social-Media-Kanäle, dass er gar keine Schmerzen hatte und du das ja wohl besser beurteilen kannst, wann was bei ihm weh tat und wann nicht. Ich denke, er wird die Hilfestellung zu schätzen wissen.
Welchen Sinn hat es dann das Martínez in den Berg rein sprintet und alles zerlegt, da fährt man doch Tempo und versucht die Kontrolle zu behalten! (Wenn bekannt ist das man keinen guten Tag hat)
Die sind da ganz klar reingefahren mit dem Ziel zu attackieren, demnach hat Roglic bis dahin nichts davon erzählt das er platt ist.

Sieht am Ende halt doof aus…
 
Ich frag mich seit einer Weile, wie lange es noch dauernd wird, bis man klimawandelbedingt im Sommer eine Rennpause einlegen muss, weil es im Mittelmeerraum dann normalerweise so heiß wird, dass an Grandtours unter freiem Himmel mit brütender Sonne quasi nicht mehr zu denken ist und die Leute reihenweise kollabieren würden, wenn Temps von 40° und mehr so häufig auftreten, dass nix mehr planbar ist wie es bislang ging und noch geht. Die Fahrer haben ja insb. in der ersten Woche wirklich viel aushalten müssen. Wenn das noch krasser wird und zum Dauerzustand übergeht....
 
Zurück
Oben Unten