Salamander
Aktives Mitglied
Laut Katalog geht das Ding von 10 bis 28 mmHaben wirklich viele Leute Finger mit dem Durchmesser eines Lenkers ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut Katalog geht das Ding von 10 bis 28 mmHaben wirklich viele Leute Finger mit dem Durchmesser eines Lenkers ?
Eine schwarze Kette ist auf jeden Fall zeitgemäßer und sieht authentischer aus. Eigentlich auch ein schwarzer Kranz, aber das ist nicht so schlimm.Ja eigentlich schon. Sedis finde ich nicht in Silber. Ich bin unsicher geworden wg des Schwarz bei silbernem Kranz und silbernem Kettenblatt.
Eine schwarze Kette ist auf jeden Fall zeitgemäßer und sieht authentischer aus. Eigentlich auch ein schwarzer Kranz, aber das ist nicht so schlimm.
Kranz und Kette werden von ganz alleine schwarz.Eine schwarze Kette ist auf jeden Fall zeitgemäßer und sieht authentischer aus. Eigentlich auch ein schwarzer Kranz, aber das ist nicht so schlimm.
Kranz und Kette werden von ganz alleine schwarz.
So jetzt die schwarze, genauer anthrazitfarben Kette, die mir aber ein Glied zu kurz scheint...
Anhang anzeigen 467413
Anhang anzeigen 467414
Hallo.
Wir haben für unsere Tochter ein älteres Lejeune gekauft. Shimano 600, Reynoldsrahmen, eigentlich ganz schön...jedoch die Kette rutscht durch. Unsere Zweiradmechanikerin sagt dass die Kette nicht passt und es eine passende für dieses Rad nicht mehr gibt. Nur kompletter Umbau, mit Rahmen spreizen, neue Ritzel andere Kette...IST DAS SO NÖTIG? Welche speziellen Ketten sind denn an so einem Franzosen? Und wo bekomme ich denn so eine her? Bzw worauf ist zu achten? Eine passende Kette wäre ja der beste Weg! Höre zum ersten Mal, das an das Lejeune keine normale Kette passt. Sorry, ich bin wirklich kein Experte!! Also langsam, bin aber sehr dankbar wenn uns geholfen werden kann...Anhang anzeigen 533541
Hallo.
Wir haben für unsere Tochter ein älteres Lejeune gekauft. Shimano 600, Reynoldsrahmen, eigentlich ganz schön...jedoch die Kette rutscht durch. Unsere Zweiradmechanikerin sagt dass die Kette nicht passt und es eine passende für dieses Rad nicht mehr gibt. Nur kompletter Umbau, mit Rahmen spreizen, neue Ritzel andere Kette...IST DAS SO NÖTIG? Welche speziellen Ketten sind denn an so einem Franzosen? Und wo bekomme ich denn so eine her? Bzw worauf ist zu achten? Eine passende Kette wäre ja der beste Weg! Höre zum ersten Mal, das an das Lejeune keine normale Kette passt. Aktuell Shimano Kettenblatt, Izumi HO Kette, Ritzel ausser Zahnmengennummer ohne Beschriftung. Sorry, ich bin wirklich kein Experte!! Also langsam, bin aber sehr dankbar wenn uns geholfen werden kann...zumal hier in diesem Thread wohl einige Kenner unterwegs waren. Anhang anzeigen 533541
Danke. Das deckt sich erst einmal mit meiner Einschätzung, da es mir auch recht neu ist, Spezialketten zu verbauen. Also das 6-Fach Ritzelpaket sieht gut aus. Die Kettenblätter auch. Ich hatte bislang grosse Stücke auf meine Schrauberin gehalten und gehe mal davon aus, das sie doch weiss wie Kette und Zähne geprüft werden müssen. Kann es denn sein das ich hier eine spezielle Anfertigung für den Rennbetrieb habe? Ratlos,...fast, werde die Tage mal selber mit Kettenlehre und ähnliche schauen. Also wirklich, dies Franzosen;-)
Und natürlich vielen Dank für den Willkommensgruß. Auch ich freue mich hier zu sein!Herzlich willkommen in unserem Forum.
Das es keine Kette mehr gibt ist völliger Unsinn.
Due bekommst auch heute noch problemlos Ketten für 5,6 oder 7-fach Ritzel, da dort die ganz normalen 8 fach Ketten passen.
Ich empfehle dringend die Werkstatt zu wechseln.
EDITh secht:
Wenn die Kette springt KANN es die falsche Kette sein, nur warum sollte die jemand drauf machen? Es besteht auch die Möglichkeit das die Kassette einen Schuss hat oder die Kette verschlissen ist. Wenn das Springen nur einmal pro Kettenumlauf passiert könnte sie auch einfach falsch montiert sein.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Solltet Ihr aus der Nähe von PLZ 60435 sein gucke ich mir das Ganze gerne mal an.
Ach ja, schönes Rädchen.
Die verlinkte Connex hat nur 108 Glieder. Die Connex 808 (ebenfalls vernickelte Innen- und Außenlaschen) hätte 114. Vmtl. besser zum ablängen. Ne normale SRAM 870/850 würds auch tun. Grüsse Manuel