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Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947

So Lenker ist durchgetrocknet, Schellack war auch fertig angesetzt also 4 mal aufgestrichen.
Ich denke so kann mans getrost lassen, durch den Kaffee vorher sind die Ränder des Bandes stärker angelaufen als der Rest, dadurch zeigt sich jetzt eine Art „used“ look. Mir gefällts.
Stand gestern, mir zu grell:
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Status jetzt Kaffee + Schellack Komet (noch etwas feucht). Kommt @ta22os Bild recht nah und sollte farblich jetzt das Steuerkopfemblem aufnehmen.

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Re: Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947
Wenn mans ganz gut machen will,nach dem aushärten
Mit feinem Sandpapier noch Mal drüber gehen & eine letzte Schicht
auflegen
Warum das ganze
Die überstehenden Fluseln sind dann weg
 
So Lenker ist durchgetrocknet, Schellack war auch fertig angesetzt also 4 mal aufgestrichen.
Ich denke so kann mans getrost lassen, durch den Kaffee vorher sind die Ränder des Bandes stärker angelaufen als der Rest, dadurch zeigt sich jetzt eine Art „used“ look. Mir gefällts.
Das sieht schon gut aus, und auf jeden Fall viel besser als beim ersten Versuch. :)

Mir wäre es allerdings ehrlich gesagt so immer noch etwas zu hell, und vor allem stechen mir (so weit man das bei Kunstlicht-Fotos sagen kann) die hellen Bereiche zu sehr hervor.

Auch die "relative Nähe" zum Farbton der Bremsgriffgummis wirkt für mich jetzt noch etwas eigenartig - der Lenkerband-Gesamteindruck sollte entweder "ganz nahe dran", oder "ziemlich weit weg davon" sein, meine ich.
So sehen die Gummis jetzt im unmittelbaren Kontrast ziemlich schmuddelig/fleckig aus, was m. E. in Kombination mit anderen Lenkerband-Farbtönen bzw. -intensitäten wohl nicht in gleicher Weise der Fall wäre (sie sind ja eigentlich in relativ gutem Zustand).

Diese Anschauungen haben natürlich viel mit vorgeprägten Sehgewohnheiten zu tun, das ist klar, aber irgendwie erscheint es "meinem Auge" unwahrscheinlich, dass jemand seinerzeit freiwillig ein weißes Lenker- oder Nahtband in dieser Art behandelt hätte - oder anders ausgedrückt: es wirkt nicht so richtig "zeitgerecht".

Aber das ist jetzt tatsächlich schon Meckern "auf hohem Niveau", was Deine Arbeit angeht - und vielleicht sieht die Sache im Kontext des fertigen Rades, und vor allem bei Tageslicht, noch mal ganz anders aus ... ;)
 
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Gut bei Draht gibts größere Auswahl bei 28-622, bei Schlauchreifen ohne jetzt Millionen ausgeben zu wollen ist dann wohl bei 25-622 Schluss.
 
also wenn jemand eine klare Empfehlung für 28-622 Schlauchreifen hat unter 50EUR/Stück- her damit:)anonsten werdens wohl die 25-622 Tufos mit beiger Flanke werden.
 
is eh mehr ne symbolische Sache , optisch spielt das fast keinen Unterschied .
Schätze @SirFaust gehts mehr darum zwei Schlauchreifen an den Sattel zu hängen, oder? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na halt die klassischen Ersatzschläuche die man beim Rennen an den Sattel schnallt. Gibts einen konkreten Grund warum Du Schlauchreifen bevorzugst?
 
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