• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Rossin

AW: mein Rossin

*unter jedem Foto findest du den BBCode ein-/ausblenden.da klickst du drauf und suchst dir einen der codes aus,kopierst ihn und fügst ihn dann in einen Post hier im Forum ein ;)
 
AW: mein Rossin

Das hab ich noch nie geschafft, Bilder so auf zu laden ( doch, ganz am Anfang einmal). Muss ich demnächst doch noch mal probieren, wenn es Sinn macht.
Das Rossin ist schön. Räder in Rot sind schön, in Ferrari-rot besonders italienische (logisch) .
 
AW: mein Rossin

das sich das hier wohl zum offiziellen rossin thread entwickelt, stell ich meins auch mal rein. das bild ist schon ein bisschen älter. inzwischen hat sich einiges getan... dazu später.
 
AW: mein Rossin

also... viel später anscheinend ;)
hab noch ne passende (nein, diesmal ohne panto) sattelstütze und nen schwarzen supercorsa gefunden (der vielleicht nicht ganz in die zeit passt).
für die bremshebel hab ich nun auch passende hoods gefunden. der hintere mantel wird noch erneuert, erst dann gehts vielleicht an den lack... aber zunächst prüfungszeit...
achja, hab gestern was krankes gesehen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230491375176&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

gruß
franz
 
AW: mein Rossin

Der Preis ist ja wohl mal wirklich krank!
Ich habe für Meinen (neu)ca 60€ bezahlt..

Hast du schon rausgefunden von wann dein Rossin ist?
 
AW: mein Rossin

ja, also der rossin kerl meinte anhand des columbus aufklebers (spricht für 74-75) und der verbauten teile (nuovo record pat 75), dass es wohl eines der ersten rossins gewesen sein muss. wurde also "sehr wahrscheinlich" noch in ravenna gefertigt, da rossin ja ein jahr nach der gründung von dort nach mailand umgezogen ist.

unter diesem link gabs bis vor kurzem noch ne detailierte chronik von älteren columbus decals... is aber inzwischen down.
http://chainedrevolution.com/CS/forums/thread/553.aspx
 
AW: mein Rossin

Hi atala,
wer ist denn der besagte "Rossin Kerl" :) ? Meinst du die italienische E-Mail Adresse?
Gibt´s denn irgendwo sowas wie ne Modellübersicht von allen Rossins dies gab...vielleicht ne Aufstellung von einem Sammler oder so?

Ich lese hier immer wieder dass die meisten Rossins Campa Ausstattung haben....kann ich davon ausgehen das ein Rossini mit Shimano eine Art "Eigenkreation" darstellt (selbst wenn´s eine Gruppe ist)?:confused:
Gruß
CC
 
AW: mein Rossin

Shimano hatte damals technisch die Nase vorn, cc5. Mein Paletti kommt auch mit einer (funktionnierenden) 105-er Gruppe daher. Willst du fahren oder ein Museum gründen, das ist hier die Frage. Wenn das Rad eine "Eigenkreation" des Vorbesitzers ist ( in punkto Gruppe), wusste der wohl, warum er das machte.
 
AW: mein Rossin

servus,
die erste adresse ist natürlich immer bulgier.net
http://bulgier.net/pics/bike/Catalogs/

da sind aber eher die älteren modelle bis 88 verfügbar.
hatte auch mal ein rossin mit der 600er (ultegra) gruppe drauf, die wohl serienmäßig drauf war. is hier auf seite 4 zu sehen.

könnte also durchaus sein dass das ab werk so war.
is der steuersatz und das tretlager denn auch shimano? dann wirds noch wahrscheinlicher. mach doch mal bilder!
gruß
franz
 
AW: mein Rossin

Danke euch Beiden für die schnellen Antworten!!!

@Paletti: Ich will fahren, und um ehrlich zu sein, damit anfangen.

Schwanke nun schon seit Wochen mit der Entscheidung ob´s ein günstiges Neues oder ein gebrauchtes sein soll. Ich tendiere stark zu einem Gebrauchten da ich, wenn ich so die Meinungen im Forum sammele, mit einer alten 105er vermutlich immer noch besser dran bin als mit einer neuen Sora. Wie heißt´s so schön "Auf´m alten Pferd lernt man´s reiten!" bzw. "Auf´m alten Radl lernt man´s fahren!" :)
Ich suche ein Bike mit einer robusten Schaltung und einem anständigen Rahmen (kein Rost, nicht zu viele Kratzer etc.).

Eure Meinung als erfahrene Fahrer?

Die ersten Serien der Shimano 105er waren ja noch die Gold Arrows oder?
Wenn alle Bauteile (inkl. Steuersatz & Kurbel) Shimano sind kann ich dann davon ausgehen das es vermutlich Baujahr 1983 - 1986 ist.

Gruß
CC
 
AW: mein Rossin

he,
ich habe diesen rossin rahmen hier

im moment als fixie aufgebaut, kann mir irgendwer info´s zu diesem rahmen geben?
ich weiß leider nicht allzu viel über ihn. habe ihn vor ca 7 monaten als NOS vomradhändler meines vertrauens bekommen.nur leider wusste er nicht mehr von wann der rahmen ist, modellbezeichnung etc.
überlege halt den rahmen lieber als classic rennrad aufzubauen, da der rahmen als fixie irgendwie zu schade ist
 
AW: mein Rossin

finde ich sehr vernünftig...
durch den verkauf der laufräder dürft auch genug geld zusammenkommen um das komplett herzurichten. ich rate dir aber ein komplettrad zum schlachten zu kaufen da du bei einzelnen teilen für das ding arm wirst.
was ists denn für ein geröhr?
schau mal bei dem oben genannten bulgier link nach
 
AW: mein Rossin

sollte columbus matix sein, ich schau nachher nochmal nach.
hab noch so einige teile hier die dem rahmen recht gut stehen würden. muss mich da mal langsam ran machen
 
AW: mein Rossin

@ bobtailoner-Den Rahmen wolltest du doch noch vor einem halben Jahr verkaufen.?
 
AW: mein Rossin

genau,
wollte aber niemand haben bzw ich wollte ihn auch nicht verschenken.
abgeben würde ich ihn evtl auch immer noch
 
AW: mein Rossin

Dieses Rossin ist mal im Wertanfragenfred aufgetaucht und gleich wieder untergegangen:




Hat mir keine Ruhe gelassen.
Ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Laut Verkäufer unbenutzt hing nur an der Wand.
Columbus SLX Rahmen, also Modell RLX und komplette Shimano 600-7400er-Gruppe drauf (hätte man auch was anderes nehmen können:)).
Baujahr müsste so 1988 sein.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob das auch alles so stimmt und ob es heile bei mir ankommt.
Kenn das Rad nur von dem Bild und von Telefonaten.
No risk - no fun.
Mehr Bilder wenn es dann da ist.
Erwartungsfrohe Grüße
Gman
 
AW: mein Rossin

Na,geil wieder ein Rad das du mir vor der Nase weg gekauft hast. Vielen Dank auch an den Verkäufer und oder Vertreter in Person, der erst große Töne gespuckt hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat. Fuck you all!




ps: Und untergegengen ist da gar nichts. Glaubste du bist der einzige der nen Rossin zu schätzen weiß?
 
Zurück
Oben Unten