• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein Rossin

AW: mein Rossin

Na,geil wieder ein Rad das du mir vor der Nase weggekauft hast. Vielen Dank auch an den Verkäufer und oder Vertreter in Person, der erst große Töne gespuckt hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat. Fuck you all!

Hallo Dice,
ich schildere Dir mal wie alles lief:
Habe dem Einsteller eine PN geschickt (wie Du wahrscheinlich auch) ob er mehr Infos hat und wo das Rad steht.
Darauf hin hat er mir zurückgemailt das es in Offenburg steht und was ich den so böte.
Daraufhin habe ich ein niedriges Gebot abgegeben und gesagt wenn er mehr Infos hätte (Rahmen/Teile) gebe es evtl. mehr.
Dann habe ich eine Weile nichts mehr gehört und das Thema war für mich durch.
Dann kam nach ca. 1 Woche die Mail das es ein SLX Rahmen ist únd ob ich die Adresse des Händlers haben wölle.
Da habe ich natürlich ja gesagt und habe dann bis heute nichts mehr vom Einsteller gehört. Das hat mich dann so umgetrieben, dass ich mir die gelben Saiten von Offenburg vorgenommen habe und alle Händler abtelefoniert habe bis ich den richtigen gefunden hatte der natürlich völlig perplex war ''wie kommen sie auf mich usw.''
Der Einsteller hat mit dem Verkäufer nichts zu tun sondern hat das Rad lediglich in desen Werkstatt stehen sehen und abfotografiert.
Ich möchte ja auf keinen Fall zum Schreckgespenst für Dich werden:).
Das Vorkaufsrecht für das Fanini hast Du ja eh schon.
Und wenn ich es mal schaffe meinen Bruder in Berlin zu besuchen geb ich
Dir einen aus.
Noch ist es ja nicht da (so Fell des Bären verteilen uns so...)
Gruss
Gman

wieviel hat der denn aufgerufen..letztendlich?...interesse an dem teil hatte ich auch...

Das Rad stand länger in seiner Werkstatt.
Der wollte Euro 200,- dafür und keiner wollte es haben :eek:
Allen die Interesse hatten war es zu klein :)

Im Gespräch ist ihm dann eingefallen, dass er Reifen und Bremsklötze neu machen musste da die durch die Lagerung im Wohnzimmer im Eimer waren.

Also ware er dann bei 290,-. Ich habe 300,- glatt gemacht & Euro 20,- fürs verpacken gezahlt sind Euro 320,-.
Abholung Spedition kostet mich nochmal Euro 30,-.
Also total Euro 350,-.

Gruss
Gman

So....
heute angkommen.
Kaum zu glauben quasi ein NOS-Rennrad.
Wurde individuell zusammengestellt.

Hier die Eckdaten:

Rossin RLX Baujahr 1988

Rahmen Columbus SLX RH57
Campagnolo Ausfallenden

Lenker & Vorbau Modolo Speedy
Steuersatz Stronglight
Bremsen & Bremsgriffe Shimano 600, 6400
Schaltwerk & Schalthebel Shimano 600, 6400, 7-fach indexiert
Umwerfer Shimano Dura Ace 7400
Innenlager Shimano Dura Ace 7400

Kurbelgarnitur Shimano 600, 6400, 52/42
Pedale Campagnolo Chorus oder Record (wer weiß dass ?)

Laufräder Mavic G40 mit Naben Shimano Dura Ace 7400
Freilauf & Zahnkranz Shimano Dura Ace 7400 7-fach

Sattelstütze Shimano Dura Ace AX
Sattel Regal Girardi.

Hier mal die ersten Bilder bei untergehender Sonne mit Blitz:

IMG_8039.jpg

IMG_8055.jpg

IMG_8043.jpg

IMG_8044.jpg

IMG_8045.jpg

IMG_8049.jpg

IMG_8050.jpg

IMG_8051.jpg

IMG_8054.jpg

IMG_8057.jpg

IMG_8058.jpg

IMG_8059.jpg

IMG_8040.jpg

IMG_8041.jpg

IMG_8042.jpg

Wow, bin immer noch ganz benommen.

Gruss

Gmanella

Super. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: fahren damit es Patina bekommt oder eine hermetisch verschlossene Vitrine bauen und rein damit;-)
Nein - fahr das schöne Ding.

Genau! Arsch! :D

Ne, mal ehrlich, kann ja keiner was dafür ausser der VK. Aber ne Träne muss ich mir dann doch verkneifen.... :bier:

Genau! Arsch! :D

Ne, mal ehrlich, kann ja keiner was dafür ausser der VK. Aber ne Träne muss ich mir dann doch verkneifen.... :bier:

Dice,
das kann ich gut verstehen.
Wieweit waren den Deine Verhandlungen gediehen mit dem Einstellter des Bildes ?

Und wie gesagt :bier: wenn ich mal in Berlin bin; auf meine Kosten.
Gruss
Gman

Naja, eben dem Niveau entsprechend dem ich sauer gesonnen bin. Ich hab heit ne Woche auf die Kontaktdaten vom Händler gewartet, selbige waren zugesichert, und dann kam dein Post im Rossin Thread. :(

servus jörg,
wollt dir auch grad schreiben...
also auf den schlips treten wirst du hier höchstens jemandem wenn du irgend ein detail an dem rad veränderst... was ja eigentlich garnicht geht, da man nichts besseres für das rad findet als das nuovo record!panto zeuch!
hatte ja letztens das vergnügen mit den rossins zu schreiben und sie meinten witzigerweise dass sie ca 10 von diesen Rossin Special (ich geh jetzt mal davon aus dass dies auf den hinteren streben steht) gebaut haben. 5 gingen nach kanada und 5 nach belgien zu den jeweiligen teams. war also quasi ein profirad. meins ging wohl nach belgien und deins ist wohl zweifelsfrei eines der kanadalieferung.
deins ist jetzt nun natürlich nochmal ne spur heftiger mit der montreal gravur. Der rahmen muss aber spätestens 75 gebaut worden sein weil rossin dann nach mailand umgezogen ist und bei dir noch cavenago drauf steht (trotz 76er panto...)
schau dann mal ob auf einem der hinteren ausfallenden eine 0 eingraviert ist.
kontaktdaten kommen dann...
gruß
franz

Zurück