• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Vogel-Randonneur (im Werden)

Anzeige

Re: Mein Vogel-Randonneur (im Werden)
Die Röhrchen für den Halter sind offenbar nicht gerade dünnwandig, das Teil ist im Vergleich zum optischen Eindruck wirklich stabil.
Natürlich wird man sehen können, wie der Halter sich bewegt, wenn man im Stand mit voller Kraft am Bremshebel zieht. So, wie sich dann bei vielen Rahmen auch die Hinterbaustreben und bei manchen sogar die Gabelbeine bewegen. Würde man diese Kraft beim Fahren aufwenden, vor allem am Vorderrad, wäre locker ein dreifacher Salto mit doppelter Schraube drin.
 
Mal zwischendurch, noch ohne Klarlack, damit wir nicht in Vergessenheit geraten:

DSCN1911.jpg
DSCN1913.jpg
DSCN1914.jpg
DSCN1918.jpg
DSCN1921.jpg
DSCN1922.jpg
 
Warte :idee::
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!! Nee, offensichtlich nicht :eek: Je mehr ich von dir sehe, Knobi, um so sicherer bin ich damit dass mein Hobel bei dir gut aufgehoben ist. :bier:
 
Schade. Die Wiederaufnahme einiger Formelemente an den Blechen würde dem Rad ein zusammengehörigeres Aussehen geben. Sie können ja blank bleiben, aber das Ring-Strich-Motiv z.B. könnte sich dort in blau wiederfinden.
 
Ja, das stimmt natürlich, und das ist auch ein Argument, das wir abgewogen haben. Auch für lackierte Bleche hatte Knobi einige Entwürfe gefertigt. Letztlich haben zwei Gründe dann doch zu blanken Blechen geführt: Zum einen ist der Lack auf den Blechen potentiell recht empfindlich (und es steht zu befürchten, dass ich erstmal kein anderes Rad mehr fahre), zum anderen spiegeln die Blech ja den vorhandenen Lack - ich hoffe ein paar Fotos anfertigen zu können, die das entsprechend zeigen.
 
Und nackte Edelstahlbleche lassen sich immer wieder einfach auf Hochglanz bringen - hat auch was. Und zu verspielt soll's ja auch nicht werden.
 
Zurück
Oben Unten