So, jetzt bin ich wohl an der Reihe.
Der Rahmen ist gestern bei mir angekommen und obwohl er gar nicht für mich ist, war das, wie Weihnachten! Ich glaube, dass ich einem derart gut ausgedachten und schön gemachten Rahmen noch nie in Wirklichkeit begegnet bin und war wirklich "hin und weg". Ich habe mich so sehr auf dieses Projekt gefreut, weil es irgendwie eine Ehre für mich ist, einen Vogel lackieren zu dürfen, nachdem ich mich ja sonst eher an Oldies und hoffnungslosen Fällen in letzter Hand austobe. Wirklich überrascht war ich von der Gabel mit ihrem völlig irren Zuggegenhalter, die ich vorher nicht auf Fotos gesehen hatte. Ein scharfes Teil.
Das untere Röhrchen geht übrigens komplett durch und hat mittig unterm Schaft noch eine Befestigungsmöglichkeit fürs Schutzblech.
Dynamohalter mit Kabelführung:
Superdünne "Diamonds", superfein gelötet:
Die Schutzblechbefestigung hatte ich auch noch nicht gesehen:
Die Schriftzüge sind wirklich zierlich, ich hatte sie mir größer vorgestellt - irre, sowas feines extra aufzulöten:
Glaubt mir: Ich habe noch nie mit so viel Spaß und Hingabe Muffen maskiert...
Ab geht's zum Grundieren...
... und mit einer hauchdünnen Schicht dunklem Basislack auf der Grundierung wieder zurück.
Die polierten Stellen sind natürlich sauber abgeklebt, das Sitzrohr von innen auch - ist mit mit Abdeckband lieber, als mit einer alten Stütze, an der der Lack dann hochkriecht und einen Kragen bildet.
Metallicblau und Muster kommen dann im Lauf der nächsten Tage. Auf Weihnachten habe ich irgendwie gerade überhaupt keinen Bock mehr.